Image Hosted by ImageShack.us

Kleine Trainingsfahrt um die Sösetalsperre oder

#1 von Huskyangel , 20.03.2010 21:36

wie man ein Huskymädel zum Ziehen eines Rollers "verführt"...........

Donnerstagnachmittag war es endlich soweit. Unser schon länger geplantes gemeinsames Fahren mit Biggi und ihrer Hündin Askia. Askia beginnt gerade mit dem Zugetraining und wie es meistens so ist, wenn man nur einen Hund vor dem Roller hat, so braucht auch Askia ein bischen Motivation und Anleitung.

Eric, Biggi und ich suchten uns eine kleine Strecke an der Sösetalsperre aus. Leider konnten wir sie nicht so fahren, wie geplant, weil die Waldwege mitunter noch eine geschlossene Schneedecke hatten. Aber wir sind dann bis zur zweiten Staumauer gefahren, haben dort einen Tee getrunken, Eric und sein Gespann "wiedergefunden" und sind dann wieder zurück. Die Wege waren prächtig matschig und unter den Pfützen meist noch richtig hartes Eis. Mit dem Roller eine lecker Angelegenheit.......... :-))

Askia hat ihre kleine Unterrichtsfahrt klasse gemeistert. Streckenweise ist sie sogar schon gesprintet und hat sich richtig mitreißen lassen.

Am Ende gab es eine zufriedene Askia und eine strahlende Biggi............ :-))

http://www.youtube.com/watch?v=kxCO9TTgVmQ

Diese kleine Quickietour hat uns allen sehr gut gefallen........

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 20.03.2010 | Top

RE: Kleine Trainingsfahrt um die Sösetalsperre oder

#2 von Chris , 20.03.2010 22:51

Es geht nichts über ein bisschen Geferkel!
Schön!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#3 von eistee , 21.03.2010 09:49

schönes video; jetzt hab ich die ganze zeit gegrübelt, warum mir der gelbe roller so bekannt vorkommt
der paßt zu biggi wie angegossen.vielleicht noch'n tipp:
beim abstoßen würde ich die arme mehr durchstrecken und den körper mehr nach hinten bzw. unten verlagern ( ich nenn das immer "nen entenarsch machen" )
falls nur ein rad zum transport runter muß, würde ich das vorderrad wegmachen, das geht schneller und unkomplizierter als beim hinterrad.

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 21.03.2010 | Top

#4 von Biggi , 21.03.2010 11:02

Das Video ist richtig toll geworden , ich wusste gar nicht das ich so eine gute Figur auf den Roller mache
Askia und mir hat es richtig gut getan denn nun wissen wir das wir auf den den richtigen Weg sind.

Ich fand es einfach KLasse... und bin total stolz auf meine Rennmaus

Kann nur noch mal Danke sagen und jeder Zeit wieder.

An Eistee.: Ja das ist dein gelber Flitzer und vielen Dank für die Tipps

Gruss Biggi

Biggi
Wanderer

#5 von Huskysoul , 21.03.2010 16:14

Ein toller Film!
Es ist immer wieder schade, dass wir soweit weg wohnen.... :-(

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Huskysoul
Forumstechniker

#6 von Die die im Wald rennt , 21.03.2010 18:45

Wo ist die Sperre denn????
Wenn ihr den Lenker am Roller ein wenig höher baut und wenns nicht geht noch was dazwischen baut, dann wird das Fahren NOCH relaxter

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#7 von eistee , 22.03.2010 11:39

" Wie hoch ist die optimale Lenkerhöhe - oder welche Lenkerhöhe benötige ich?
Sehr oft wird beim Rollerfahren der Fehler gemacht, die Lenkereinstellung zu hoch zu wählen. Für effizientes Fahren sollte die Lenkereinstellung so gewählt werden, dass sich immer (auch aus Gründen der Aerodynamik) eine leicht gebückte Haltung ergibt. Anhalt: Lenkerhöhe f. Erwachsene (gemessen vom Boden) = Schritthöhe + max.5 cm.

Achtung: Zu aufrechtes Draufstehen verhindert in starkem Maße das Abstoßen nach hinten, da für diese Bewegung der Oberkörper zwangsläufig nach vorne wandert und ein zu hoch eingestellter Lenker keinen "runden" Bewegungsablauf zulässt.... "

aus: http://www.tretroller.de

eistee
Tourenprofi

#8 von Die die im Wald rennt , 23.03.2010 08:38

Ich denke mal die Lenkerhöhe ist individuell, wie man fährt und wie man sich wohlfühlt.
Ich z.b. muss beim rollern mit dem Roller so gut wie nie mitrollern, so habe ich den Lenker sehr hoch, damit ich bequem die Gegend erkunden kann beim Fahren ;-)))))) Beim TW ist das schon was anderes...aber jetzt ist ja Abtraining..wir haben tagsübers chon 16-2o Grad da geht nix mehr ..nur noch morgens und dann wird halt nur "noch gerollert".

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

schön und bunt....
frühjahrsschnee

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen