Damit's das Herrl auf Tour etwas leichter hat, gabs für Yukon einen neuen "Rucksack".
Jetzt hat Yukon beinahe den besseren Rucksack wie ich.

Mehr Details gibts hier.
ANDY
Damit's das Herrl auf Tour etwas leichter hat, gabs für Yukon einen neuen "Rucksack".
Jetzt hat Yukon beinahe den besseren Rucksack wie ich.

Mehr Details gibts hier.
ANDY
outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net
Wo wird da die Leine angeklickt? Ist Bild 2 das "druntergeschirr" ???????
Ich habe bei meiner Packtasche ein loch reingeschnitten, ziehe drunter das führgeschirr und zieh den ring dann durch das loch um die leine dort anzuhängen. Ich fand es immer sehr unpraktisch, wenn die leine an der packtasche angehängt wird. Muß ja für den hund total unbequem sein. Wie ist das bei dieser Packtasche?
liebe Grüße, heidrun
schick und konstruktiv, wie ich finde.
Ich bin auch mal mit HUnd und seinem Rucksack gelaufen. An dem Tag waren wohl lauter "Tierfreundeirre" unterwegs. Als sie mich sahen, oder besser gesagt meinen Hund, der einen Rucksack trug, in dem waren ein paar gesammelte Nüsse, da wurde ich angemacht, was für eine Tierquälerei ich hier veranstalte. Einmal mussten wir eine Straße übequeren und ein Autofahrer, der uns sah, hielt an, beschimpfte mich, legte den Rückwärtsgang ein und überfuhr mich fast vor lauter Wut, das MEIN Hund einen Rucksack trägt???????
Manchmal ist die Welt eine offene Psychiatrie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir hats den Spaß mit dem Rucksack jedenfalls verdorben. Seitdem lass ich keinen mehr tragen. Ich will auf meinen Gassirunden keinen stress, sondern Spaß mit meinen Hund(en).
Zitat von silvern
Wo wird da die Leine angeklickt? Ist Bild 2 das "druntergeschirr" ???????
Ich habe bei meiner Packtasche ein loch reingeschnitten, ziehe drunter das führgeschirr und zieh den ring dann durch das loch um die leine dort anzuhängen. Ich fand es immer sehr unpraktisch, wenn die leine an der packtasche angehängt wird. Muß ja für den hund total unbequem sein. Wie ist das bei dieser Packtasche?
Bild 2 zeigt das Basisgeschirr an das die eigentlichen Packtaschen einfach mit 4 Steckschnallen befestigt werden. Die Leine wird in eine Metallöse, die am vorderen Ende des "Handgriffs" liegt, eingehängt. Ist damit praktisch auf gleicher Höhe wie die Öse bei einem normalen Führgeschirr. Da das Basisgeschirr im Brustbereich wie ein normales Zuggeschirr aufgebaut ist wird der Zug bei eingehängter Leine von der Brust des Hundes aufgenommen und nicht wie bei anderen Packtaschen von den Gurten/Riemen um Brustkorb und Bauch.
Das Basisgeschirr lässt sich daher für Wanderungen oder Spaziergänge ohne Packtaschen sehr gut als normales Führgeschirr verwenden.
@ Die die im Wald rennt
Also ich habe, auch mit meinem ersten Hund, immer nur positives Echo erlebt wenn uns Leute mit Packtasche gesehen haben. Falls mir aber so ein Psycherl wie bei dir über den Weg laufen würde, würde mir sicher etwas entsprechendes Einfallen.
ANDY
outside experience
www.bluezook.twoday.net
wow , da ging´s aber ganz schön steil runter... da wär`s mir ganz schön mulmig mit hund 
die packtasche finde ich ganz toll - muß aber mal fragen ; wie ist das denn bei einem hund der gern` stark zieht
oder " sprunghaft ist , -- hält das basisgeschirr das , oder " flutscht der da raus ???
liebe grüße iris
Yukon ist genau so ein starker Zieher. Das hält das Basisgeschirr problemlos aus. Die Verarbeitung bzw. das Material ist absolut topp. Raus flutschen ist durch die "Bauart" des Geschirrs unmöglich.

ANDY
outside experience
www.bluezook.twoday.net
Hurra, seit heute hat Defenso auch Packtaschen!
Aber keine Sorge, der 10monatige Schnösel wird natürlich nicht gleich "vollgepackt"...
Zum Drangewöhnen gibt es erstmal nur Kleinigkeiten, dafür spare ich dann die Handtasche 
Das ruffwear sitzt sehr gut, ihm paßt Größe M, da ist auch noch etwas Platzzum Reinwachsen, auch wenn ich erst die Befürchtung hatte, der Bauchriemen könnte zu weit hinten sitzen. Aber das "Problem" beim Pieseln sind eher die Taschen, mit denen hund nicht mehr so dicht an die Bäume kommt :o)
Bei den Überlegungen haben die Bilder sehr geholfen, Danke!
Bilder von Defenos mit Taschen folgen!
Viele Grüße Astrid mit Defenso
Freut mich das dir die Bilder geholfen haben dich zu entscheiden. Wirst sehen du wirst auch in der Praxis nicht enttäuscht werden. 
ANDY
outside experience
www.bluezook.twoday.net
..gerade für die Größenfrage waren sie sehr hilfreich!
Jetzt üben wir fleißig mit leichtem Gewicht (so spart Frauchen die Handtasche :o) ). Beim Anziehen schaut er noch etwas unbegeistert, aber laufen tut er dann schwungvoll und ohne Beschwerden...
Bilder folgen auch hier :o) Bisher waren sie aber alle zu groß...
kann man eigentlich das größere Geschirr mit den kleinen Packtaschen mischend? Bei uns ging das ja leider nicht. Das kleine Geschirr war letztlich für meine Sammys zu eng. Die größeren Packtaschen sind dann wieder zu lang für die kleinen Sammys. Passt irgendwie nicht gut zusammen bei uns,.
liebe Grüße, heidrun
@Defenso
Hier kannst du deine Bilder direkt von deinem Computer hochladen und bekommst den fertigen Link um sie im Forum zu zeigen (ein Bild darf max. 5 MB haben). Ist eine absolut seriöse Seite und die Bilder bleiben auch über lange Zeit sichtbar: http://picr.de/
@Silvern
Keine Ahnung ob Taschen und Geschirre kompatibel sind.
ANDY
outside experience
www.bluezook.twoday.net
schade, vielleicht schaut tom ja mal wieder rein und weiß es.
liebe Grüße, heidrun
vielleicht kann Dir die Dame von dieser Website weiterhelfen
http://www.huskypower.ch/geschirre.html#packtaschen
ich hab dort für Kalya meine Taschen gekauft und die passen gut, vielleicht kann sie Dir sagen, wie und ob das mit unterschiedlichen Geschirrgrüßen + Taschen zusammenpasst. Der Kontakt mir ihr war damals als wir bestellt haben sehr nett.
LG
Jana
ich hab "S" und bei Kalya passen sie gut.
Wünsch Dir viel Erfolg!
GlG
Jana