Image Hosted by ImageShack.us

Dena ist hier

#1 von silvern , 07.03.2010 20:43

http://slideshow-16.silvern.imageloop.com/

mal die ersten eindrücke. Auf den ersten bildern sind meine "alten" hunde, die sich das ganze mal aus sicherer entfernung anschauen :-)) und eher reserviert sind. Später dann sieht man Dena unter dem Stuhl meines Mannes, sieht doch alles ganz gut und ruhig aus. So ist es auch abgelaufen.

Dena ist sehr interessiert, sehr zutraulich, hat die Strapazen der letzten 24 Stunden toll weggesteckt, (gestern eine 300 km Zugfahrt nach Stockholm, heute ein flug nach wien, umladen in ein Auto, in Bruck/Mur umladen in mein Auto und erst gegen 6 uhr abends waren wir im LUngau) keinen muckser von sich gegeben während der langen autofahrt nach dem flug, ist nicht aufdringlich zu den anderen hunden. Es gab keinen knurrer von meinen, obwohl derzeit alle läufig sind. Dena hat sicher gute nerven, sie hat gleich gefressen, ist also sicher kein psycherl. Es hat ein weilchen gedauert bis sie sich da in der küche irgendwo hingelegt hat, das ging aber alles sehr ruhig und ohne hektik ab. Da muß ich meine Hunde echt sehr loben, die das eigentlich bis jetzt ziemlich gelassen hingenommen haben. Ich hoffe das bleibt so.

Sie wäre wahrscheinlich lieber draußen, ist sie so gewöhnt, aber ich denk sie wird sich auch ans drinnenleben gewöhnen. Sie hat sehr viel fell, darunter ist sie aber ziemlich schlank. Und sehr dicke pfoten.

Bei einer ersten kleinen runde merkte ich schon, daß sie schön vorwärts läuft. Sie ist sehr gelehrig, obwohl sie ja erst deutsch lernen muß :-)))

Sie ist jetzt schon größer als sanchi und chilali, sie wird sicher eine stattliche hündin

Mir kommt vor, es könnte alles gut gehen :-))))) Wenn man das jetzt schon beurteilen kann so denk ich, kommt sie aus einem sehr guten Stall.

Mal sehen wies heute nacht wird. Sie kommt in die box, da sie ja nicht stubenrein ist.

Sie sieht ganz anders aus als meine whiteliner. Sie ist groß und kräftig, ein bäriger typ aber ohne plump zu sein. Sehr kräftige beine und pfoten. Sie hat noch ihr babyfell.
Ich hoffe, ich kann morgen im freien ein paar schöne bilder machen von ihr.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 07.03.2010 | Top

RE: Dena ist hier

#2 von eistee , 07.03.2010 23:28

das wird das weibliche gegenstück zu meinem sam
blos hoffentlich nicht so faul

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 07.03.2010 | Top

#3 von Huskyangel , 08.03.2010 06:28

Na, dann ist doch Denas Empfang schon sehr gut gelungen!! Mensch, vier läufige Weiber und so friedlich - toll!!

Bin jetzt gespannt, wie sie sich einlebt und wie sie laufen wird. Ich wünsche Euch gutes Gelingen und viel Spaß mit der Maus.

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#4 von silvern , 08.03.2010 06:45

Natürlich gibts auch ihre dunkle seite :-)))

Ich mußte heute nacht viermal mit ihr raus, ohne kennel geht es nicht, von dort meldet sie. Gefällt ihr zwar nicht, aber ich denksie lernt schnell.

Die anderen sind noch abwartend, ziehen sicheher zurück, aber das braucht halt noch zeit.

Beim fressen ist sie überhaupt nicht wählerisch, sie frißt als wäre der gottseibeiuns neben ihr. Da kenn ich das von zweien meiner hündinnen anders, die drehen sich angewidert ab wenn ein tropfen wasser zu viel drin ist

Mal sehen wie wir das heute deichseln :-)))))

Es wird nicht leicht, aber es wird machbar.

jetzt hab ich noch eine frage, wie lässt man einen junghund neben dem TW herlaufen? Ohne leine ist mir noch nicht sicher genug. Laufen möchte sie und sie ist auch schon größere strecken gewöhnt. Nachdem bei uns eh noch so viel eisig ist denk ich werden es nicht mehr als 4 kilometer werden. Ist also eine kurze runde angedacht. Soll ich sie neben lucy einspannen (nur am halsband oder nur an der zugleine?) oder einfach an einer leine nebenher laufen lassen???

@eistee, das sieht nicht so aus. Ich glaub sie wird sehr gut neben lucy arbeiten.Es ist gut daß sie auch größer ist, die zwei anderen sind ein bißchen klein für wheeler. So passt das dann gut

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 08.03.2010 | Top

#5 von samkio , 08.03.2010 07:33

Super klingt das!!!

:-) Dena sieht genauso aus wie Akimo in dem Alter! Der hatte auch so große Pfoten und war eine kleine Plüschkugel mit breiter Schnauze...

Angefügte Bilder:
Akimo0207 058.jpg  

samkio
Waldläufer

#6 von Huskyangel , 08.03.2010 07:44

Ich würde sie vielleicht neben dem TW herlaufen lassen. Ich denke die Mädels müssen sich erstmal richtig kennenlernen und näherkommen, bevor Du sie neben Lucy einspannst?! Ich kenne jetzt Lucy nicht, aber nicht, daß sie sich dann in die Haare bekommen..............

Vielleicht kannst Du Lucy und Dena mal nebeneinander einspannen ohne den Rest der Bande und mit dem Roller eine Proberunde laufen lassen am Ende des Tages??? Dann kannst Du Dich besser auf Dena konzentrieren..........

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#7 von silvern , 08.03.2010 10:14

Ich hab sie jetzt mal neben dem TW herlaufen lassen, an meinem bauchgurt. Wir sind aber nur knapp 2 km gefahren, das war genug für sie. Den wagen hatte ich mit 10 kg sand beschwert, daß die drei anderen wenigstens ein bißchen was zu ziehen hatten.

Sie stellt sich sehr gut an, das krachende eis hat sie manchmal etwas erschreckt, aber sie lief brav weiter. Das war aber auch teilweise sehr laut und sicher ein sehr ungewöhnliches geräusch für sie. Vorher ging ich mit ihr und nikka eine runde. Heute bekomme ich eine schleppleine, da hat sie dann auch etwas mehr spielraum. Aber momentan lass ich die anderen ja eh auch nicht ohne leine, da sie alle läufig sind.

@samkio, von hinten erinnert sie mich auch sehr stark an akimo :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 08.03.2010 | Top

#8 von BEBS , 10.03.2010 10:11

Herzlichen Glückwunsch, die ist ja "Zucker" und sooooo große Tatzen und irgenwie auch eine große/breite Schnauze.....ich wünsche dir viel Spass und das sie die Lücke schließen kann/wird.

BEBS
Tourenprofi

#9 von silvern , 10.03.2010 12:04

http://www.youtube.com/watch?v=TEnZdGu0ZM8

Bei dem Video hab ich mich echt abghaut und den originalton gelassen. Wie die da immer vorgeprescht ist und flugs die kurve gekratzt und wieder zu mir gerannt ist, es war zu lustig.

Langsam kommunizieren sie zusammen, obwohl der bann noch nicht gebrochen ist. Ist ja auch viel zu früh. Chilali und dena muß ich im auge behalten. Dena hat sofort spitz gekriegt, daß Chilali das schwächste glied unserer kette ist.

ganz nette bilder sind auch auf meiner neuen homepage auf denas seite unter dem video. Wer sie sich noch nicht aufgeschrieben hat

http://www.samojedenwelt.at

bei uns schneits und ist sowas von saukalt schon seit tagen - der spätwinter ist wirklich lästig

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 10.03.2010 | Top

#10 von Huskyangel , 10.03.2010 21:27

Die ist ja drollig.......... -))

Mensch, Silvern, das sieht aber alles schon richtig schön entspannt aus bei Euch! Freue mich darüber!

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#11 von BEBS , 11.03.2010 03:49

Sieht doch total Klasse aus, vor allem am Schluss der entrüstete Blick von....von wegen: "Was ist das denn für ein kleiner Feger ?" Die Blicke sprechen Bände......

BEBS
Tourenprofi

#12 von silvern , 11.03.2010 05:59

naja, sooo entspannt ist es nicht. Es gibt einstweilen keinen Ärger, aber die drei Damen sind ziemlich beleidigt. Besonders chilali, die hält sich nur noch in großer entfernung auf. Nimmt nicht mal lecker in der runde. Einstweilen ist schon noch kollektive Ablehnung. Nikka ist neutral, aber die lässt eh jeder in ruh.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#13 von BEBS , 11.03.2010 06:45

Wer ist bei dir noch mal die Rudelchefin ?

BEBS
Tourenprofi

#14 von silvern , 11.03.2010 07:32

das ist schwer zu sagen. Nikka ist elf und die älteste und wird von allen akzeptiert. Sie mischt aber kaum in der gruppe mit, zeigt nur ihre schranken wenn einer bei ihr was macht was ihr nicht passt. Die anderen akzetieren das. Dann ist da das grüppchen kann man schon sagen der whitelinerhunde die zusammenhalten wie pech und schwefel. Wobei da die jüngste von den zwei älteren öfters leicht "gemobbt" wird, mobben ist vielleicht ein falscher eindruck, meistens liegt chilali und die zwei anderen sind über ihr, es passiert aber nix und wenns mir zu bunt wird ist auch schluß. Und jetzt ist Dena. Ein Außenseiter sozusagen. Ursprünglich hatte ich mich sehr bemüht, nochmal einen Hund ähnlich wie die whiteliner zu bekommen, nur wegen der hunde, hätte vielleicht besser gepasst. Aber zu er züchterin hab ich keinen kontakt mehr und trotz meiner Bemühungen kam er auch nicht der hunde zuliebe wieder zustande.

Ich war aber immer der meinung, daß das "nest" auch wichtig wäre beim zukauf von Hunden. Ich seh das an den dreien.

Es muß aber nicht sein, daß das besser ginge. Als Chilali damals kam stand Sanchi wochenlang oben an der hausecke, lugte nur mit dem kopf um die ecke und kam lange zeit nicht mehr mit uns in den garten. Genauso macht es chilali jetzt. Wahrschinlich sind es immer die jüngsten, die dann sehr beleidigt sind :-))), kein nestscheißerl mehr zu sein ist halt bitter.

Dena ist ein fröhlicher, unkomplizierter HUnd, unwahrscheinlich, wie sie sich sofort und völlig ohne probleme hier eingewöhnt. Keine psychospiele, kein fremdln, sie hat von anfang an super gefressen, egal was ich ihr gegeben habe, sie ist von anfang an mit dem pulk in en garten und wieder zurück marschiert, sowas von einem unkomplizierten 7 monate alten Hund hab ich noch nicht gesehen. Sie hat keine Angst vor nix, obwohl sie nur draußen gelebt hat rennt sie vor den häuslichen geräuschen nicht davon, sondern bleibt interessiert stehen um zu sehen was da los ist :-)))) Aber sie ist eine wahre bombe, überall vorn, überall dabei, sie ist ja jetzt schon so groß wie die whiteliner und drängelt die natürlich überall weg. Ich hab alle hände voll zu tun um sie in die schranken zu weisen. Ich glaub die kann nix erschüttern :-)))), kein angewidertes wegdrehen weil eintropfen zu viel wass im futter ist, oder weil man grad schlecht gelaunt ist. Ich füttere sie extra in der kleinen futterküche, und wenn sie fertig ist steh ich mit ihr hinter dem gitter, damit die anderen in ruhe fertig fressen können.

Sie lässt sich übrigens auch sehr gut wässern!!!

IMmer wenn ein neuer Hund dazu kojmmt hat man ein bißchen schlechtes gewissen den anderen gegenüber. Für sie ist das eine große Umgewöhnung, aber man hofft, auch eine bereicherung.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 12.03.2010 | Top

#15 von Huskyangel , 11.03.2010 14:05

Zitat
IMmer wenn ein neuer Hund dazu kojmmt hat man ein bißchen schlechtes gewissen den anderen gegenüber.

Das kann ich dick unterstreichen. So ging es mir wirklich bei jedem Pflegehund, der zu uns kam. Das Rudel geriet jedes Mal in Unruhe und Stress und im nachhinein weiß ich auch, das das nicht gut war. Ich weiß nicht, ob ich mir das eingebildet habe, aber ich erntete jedesmal vorwurfsvolle Blicke von meinen Hunden............. :-(((((((((( Letztendlich war es so, dass meine älteste Hündin, die hier eigentlich das Sagen hat, sich nicht mehr in das Zimmer traute, wo der Pflegehund drin war. Zumindest war es ihr unangenehm. Das war dann der Punkt, wo ich die Funktion als Pflegestelle abgegeben habe. Und ich bin auch froh darüber, denn meine Hunde sind nun endlich zur Ruhe gekommen und ich habe mehr Zeit für sie.

Dena bleibt ja bei Euch und ihr alle braucht jetzt einfach ein bischen Zeit und dann wächst das Rudel sicher zusammen.

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 11.03.2010 | Top

Ich fall vom Glauben ab
schade

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen