okay :-))
nachdem aus bekannten Gründen die beiden leberwürste heute zuhause bleiben mußten bin ich mit nikka, lucy und dena am Aineck eine Runde gegangen. Schon um zu sehen wies dort auf den Wegen aussieht bezüglich eis, schnee oder aper. Vom Weg her gings schon ganz gut, seitlich war immer etwas platz mit aperen Stellen, oder aber es war noch so viel schnee auf dem eis daß man auch gut gehen konnte. Wir haben schon eine recht nette runde gemacht.
Dena kann wirklich gut beifuß gehen, was natürlich sehr praktisch ist für mich beim bergab. Ich denke da hat die Züchterin noch geübt die vier wochen nach der tollwutimpfung, ich bat sie jedenfalls darum, damit dena nicht sooooo viel neu lernen muß hier :-))). Wenn Hunde das bergabgehen können kann man ja viel flotter gehen als wenn man sich gegen den zug stemmen muß. Das klappt jedenfalls super. Wir haben heut auch "steh" geübt.
allerdings, so richtig stubenrein ist sie immer noch nicht. Wir kommen heim, sie rennt rein und piselt auf den teppich in der küche. Weiß der Kuckuck warum :-))). Nachdem ich sie aber inflagranti erwischte hab ich sie ziemlich unsanft in den Garten befördert, vielleicht hat sie was daraus gelernt :-)))))

letzte Beiträge