Image Hosted by ImageShack.us

RE: Dena ist hier

#31 von silvern , 28.03.2010 11:35

okay :-))
nachdem aus bekannten Gründen die beiden leberwürste heute zuhause bleiben mußten bin ich mit nikka, lucy und dena am Aineck eine Runde gegangen. Schon um zu sehen wies dort auf den Wegen aussieht bezüglich eis, schnee oder aper. Vom Weg her gings schon ganz gut, seitlich war immer etwas platz mit aperen Stellen, oder aber es war noch so viel schnee auf dem eis daß man auch gut gehen konnte. Wir haben schon eine recht nette runde gemacht.
Dena kann wirklich gut beifuß gehen, was natürlich sehr praktisch ist für mich beim bergab. Ich denke da hat die Züchterin noch geübt die vier wochen nach der tollwutimpfung, ich bat sie jedenfalls darum, damit dena nicht sooooo viel neu lernen muß hier :-))). Wenn Hunde das bergabgehen können kann man ja viel flotter gehen als wenn man sich gegen den zug stemmen muß. Das klappt jedenfalls super. Wir haben heut auch "steh" geübt.
allerdings, so richtig stubenrein ist sie immer noch nicht. Wir kommen heim, sie rennt rein und piselt auf den teppich in der küche. Weiß der Kuckuck warum :-))). Nachdem ich sie aber inflagranti erwischte hab ich sie ziemlich unsanft in den Garten befördert, vielleicht hat sie was daraus gelernt :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#32 von silvern , 02.04.2010 06:53

langsam normalisiert sich unser leben mit dena. Wir haben morgens immer "kartonzerreißundküchenverwüstezeit" (betrifft nur die zerrissenen kartons :-))) und seit Dena hier ist haben die anderen das feld erst mal dena überlassen und sich das ganze angeschaut. Vielleicht wollten sie wissen, ob dena in den Verein der kartonliebhaber aufgenommen werden kann. Heute haben lucy und dena zum ersten mal zusammen an einem karton gearbeitet und lucy hat Dena dabei auch mal bemuttert (gesicht abgeschleckt) Ich glaub das war first time.

Ich konnte mir das sehr relaxed anschauen, denn wir haben jetzt morgens keine leberwurstprobleme mehr. Ich hab nämlich meine oberleberwurst mit eigenen waffen geschlagen. Seit zwei Tagen steht sie da rum aber nicht beleidigt vor der vollen schüssel sondern baff erstaunt vor gar keiner schüssel. Nachdem sie mir daher

jetzt nicht mehr den stinkefinger zeigen kann, können wir den restlichen tag normal verbringen und ich sie auch so behandeln wie die anderen. Abends bekommt sie halt einfach etwas mehr :-)))))So ist für uns harmoniesüchtige hunde und mensch einstweilen mal die welt wieder in ordnung. In zwei wochen probier ichs wieder, mal sehen ob sanchi was daraus gelernt hat.,

Mit Sanchi und dena gehts schon längere zeit ganz nett, wobei sanchi eigentlich an den anderen hunden nie seeehr interessiert ist (außer sie ist läufig). Daafür ist sie eigentlich von anfang an sehr aufgeschlossen bei dena, was mich sehr verwundert denn als chilali kam war es sanchi, die wochenlang nur um die hausecke gespitzt hat. jetzt geht sie eigentlich sehr sourverän mit der situtation um.

Nur chilali ist immer noch sehr reserviert. Wenn ich mit den beiden aber alleine weg bin ist davon nichts zu merken. Muß ich wirklich
öfter machen. Es ist für hunde anscheinend ein großer unterschied, ob hundebesuch da ist oder ob ein neues familienmitglied aufgenommen werden soll. Chilali ist die erste, die mit hundebesuchen im garten herumtollt und ausgelassen spielt. Mit Dena hingegen spielt sich da gar nix ab. Immerhin, wenn sie morgens nach der ersten garteninspektion aufs reinlassen warten, sitzt chilali jetzt schon bei der meute. Bis gestern hat sie sich nämlich immer ins entgegensetzte eck gesetzt und da saß sie nun alleine, ein trauriges häufchen. Seit gestern sitzt sie wieder bei den anderen, trotz dena. Also es gibt langsam bei allen Fortschritte :-)))))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 02.04.2010 | Top

#33 von koyukbaer , 02.04.2010 06:58

Na dies hört sich doch sehr gut an. Scheint im erweiteren Rudel mit Dena nun sich etwas ein zu pendeln. Und Du siehst an den verschiedenen REaktionsbeispielen: Zuerst wird versucht, und dann - wenn's nicht klappt - fügt man sich halt in die Veränderung ein.
Es freut mich, dass Du bezüglich Rudelharmonie wieder positiv berichten kannst. Ein guter STart in die Ostertage!
GLG Markus

koyukbaer

#34 von silvern , 02.04.2010 07:12

ja, ich bin vorsichtig optimistisch :-)))

euch auch schöne feiertage!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#35 von silvern , 05.04.2010 12:55

Meine güte, Hunde sind schon komisch. Da ist chilali, die sonst mit jedem gasthund im garten rumtollt, und dena bläfft sie nur grantig an und verzupft sich. Die könnten so eine gaudi haben, das soll ein mensch verstehen.....
gottseidank ist dena ein sehr anpassungsfähiges wesen, sie akzeptiert das gebläffe, geht weg und spielt mit einem ball. Trotzdem, schade. Dena zeigt derzeit noch überhaupt keine launen. sie ist immer fröhllich und gut gelaunt und lässt sich von den launischen damen überhaupt nicht irritieren.

Schade ist es trotzdem... :-(((((

Sanchi geht eigentlich souverän mit der situation um. Sie war nie so der spielehund und ist es auch jetzt nicht. Aber wenn sie so durch den garten geht und alles begutachtet ist dena ständig an ihrer seite und sanchi duldet es, keift sie nicht weg. Genauso nikka. Komischerweise ist lucy sehr reserviert und chilali, naja, die ist sowieso nur noch sauerteig :-))))

Ich glaub, sanchi mag pute nicht. Seit gestern geb ich ihr morgens wieder futter, gestern hat sie es gefressen, heute war wieder ein stück putenfleisch drin, da dreht die sich wieder ab. Ich nehm das fleisch weg, dann hat sie gefressen. Bin mal neugierig ob das der grund war. ich hab mich nämlich erinnert, daß sie neulich nicht mal ein stück putenschnitzel nahm das ich von unserem mittagessen abgab. (vor dem zubereiten natürlich)

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#36 von silvern , 05.04.2010 13:00

ein paar nette bilder dazu ;-)))

lucy und chilali :-))

Dena und Sanchi

gesicht dena :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#37 von samkio , 05.04.2010 13:19

Es ist doch schön wenn Dena Anschluß gefunden hat, und es genauso auch toleriert das die beiden anderen vorerst noch nicht so offentsichtlich mit ihr zu tun haben wollen.Wir mögen doch auch nicht Jeden...

samkio
Waldläufer
zuletzt bearbeitet 05.04.2010 | Top

#38 von silvern , 17.04.2010 07:23

Alle vier warten vor der Haustür auf den Einlass :-)))))

sogar chilali (auf dem bild neben dena) ist manchmal schon dabei und setzt sich nicht mehr ins entgegensetzte winkerl

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#39 von silvern , 27.04.2010 11:38

Heute waren wir mal wieder ein kilometerchen fahren. Ich bin restlos begeistert wie Dena da mitmacht. Sie hat es drin, das vorgehen wollen und macht von hinten Tempo. Sanchi merkt den Input von hinten schon und läuft wesentlich besser und mit mehr lust. Sanchi braucht endlich auch mentale unterstützung. Seit sie ein jahr alt ist steht und fällt alles mit ihr. Vielleicht versuch ich im herbst mal Dena neben sanchi, das könnte möglicherweise ein gutes leaderteam werden. Und ich glaub, daß sogar lucy das laufen neben Dena noch lernt :-)))). Bei den beiden sieht man den Unterschied sehr gut. Lucy muß man etwas "anschieben", d.h. sie darf nicht so viel spielraum haben zwischen neck und zugleine, sonst geht sie nur spazieren und lässt arbeiten :-)))) Dena hat sehr viel Luft zwischen den leinen, sie soll ja noch nicht so viel arbeiten, trotzdem zieht sie schön nach vorne. Ich hab mich heut so gefreut als das alles so gut klappte :-))))))) Dena hat jetzt beim laufen auch keinen dünnschiß mehr.

Hier läuft eigentlich auch alles recht gut
Dena gesellt sich immer öfter zur Bande dazu

Uploaded with ImageShack.us

und auch mit lucy gibts keine Berührungsängste mehr, anfangs ist lucy da aufgestanden und auf einen anderen Platz gegangen wenn sich Dena so neben sie geknallt hat

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 27.04.2010 | Top

#40 von Sakima , 27.04.2010 12:22

Na dann Gratulation! Deine kleinen "Eisbären :-)" sehen wirklich recht zufrieden aus.

LG Peter

www.blende20.de

Sakima
Wanderer

#41 von silvern , 30.04.2010 11:24

schaut mal wie die liegt, der reinste Bewegungskünstler :-))), ich mußte erst mal genau schauen wo was hingehört

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#42 von Huskyangel , 30.04.2010 22:15

So einen Gummihund haben wir auch: Anuk!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#43 von BEBS , 30.04.2010 23:07

Was für Zuckerschnuten ! Einfach Klasse. Ja, die können sich schon recht gut verdrehen un dabei trotzdem noch in aller Gemütlichkeit schlafen.

BEBS
Tourenprofi

Ich fall vom Glauben ab
schade

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen