Wir sind von einem langen ausflug zurück
Zuerst Dena und NIkka zu Fuß bis zur Postalm und zurück, sind immerhin sicher so um die 6 km. Dena zuerst an der schleppleine, da hatte ich sie jetzt von anfang an, aber sicher das letzte mal, denn sie soll ja ein schlittenhund werden und so probierte ich mit ihr an der 2 m ruckdämpferleine. Sie lief sehr schön voraus mit leichtem Zug. Übermorgen fahr ich wieder dorthin, da häng ich ihr eine leichte rodel an.
Dena noch an der schlepp, kommt auf zuruf zurückgelaufen. Ich hab eh eine ganz billige gekauft da ich sowieso nicht vorhatte, sie längere zeit an der schleppleine auszuführen. Vielleicht ab und zu mal um das herkommen noch zu üben. Mir ist heute wieder klar geworden daß so viele Welpenkäufer es mit ihren welpen oder junghunden falsch machen und viel versäumen, wenn sie ein ganzes jahr verstreichen lassen, und ständig nur mit der flexi oder schlepp unterwegs sind. Kein wunder wenn man die hunde dann nicht mehr nach vorne und auf zug bringt.
Und hier an der ruckdämpferleine, geht sie ohne Vorbild ganz alleine schön grad voraus. Das hat sie super gemacht.
Das werden wir jetzt weiter mit einer leichten rodel üben.
ABer ganz schön aufregend ist das alles, ich muß an soo viel denken und mitnehmen. Hab heut schon wieder mal drei handschuhe irgendwo angebracht, wahrscheinlich liegen die dort am holzplatz im schnee rum.........
Es ist aufregend schön :-))))

letzte Beiträge