Die Dogtrekking-Saison steht vor der Tür - Zeit, ernsthaft das Training für Läufe auf lange Distanzen anzugehen ....
Die Dogtrekking-Saison steht vor der Tür - Zeit, ernsthaft das Training für Läufe auf lange Distanzen anzugehen ....
Das ist ja klasse!! Du joggst mit vier Hunden? Ziehen Deine nicht so doll, oder bist Du so schnell? Hut ab! 
Wieviele KM am Stück joggst du?
Huskyangel war schneller, das selbe wollte ich auch fragen. 4 Hunde zum joggen....da würd ich glaube einfach nur hinterherfliegen:-). Meinst du mit Komandotraining, das sie dann in deiner Geschwindigkeit rennen ?
Aber ansonsten ein schönes rasantes Video-macht Spaß zuzuschauen!
Ich renn auch schon wieder duch die Gegend..aber mit EINEM Hund..alles andere wäre bei mir "Fliegen"..
lg
ddiwr
Jepp...... ich sehe das ähnlich mit dem ernsthaften Beginn des Trainings. Die Harzquerung steht vor der Tür und ich bereite meine kleine Basic auf die 51 km vor, natürlich auch mich, allerdings reicht mir dafür 1 Hund. Am WE werde ich Basic und Bonsai vorspannen. Vier finde ich recht heftig. Welche Distanz läufst Du mit den Vieren ? Und welche Geschwindigkeit ?
Aktueller Wert von gestern bei mir 12,1 km mit ca. 11 km/h, Basics derzeit längster Lauf 19,5 km mit ca. 10 km/h, Sonntag sind ca. 30 bis 35 km geplant.
So sieht ein gemischtes Laufgespann aus
Anstehende Termine:
28.11.2009 Adventsmarathon mit Bonsai in Arolsen ( 5 h 18 )
24.12.2009 Weihnachtslauf mit Basic in Bärenfels ( 6 h 11 unter heftigen Bedingungen / Schnee und 2500hm, aber echt klasse )
31.12.2009 Sylvesterlauf Wernigerode ( mal sehen wer mitlaufen darf ) Bonsai ist mitgelaufen, war ein gelungener Jahresabschluss
28.12.2009 bis 08.01.2010 Camping in Schierke am Brocken ( leider schon vorbei, aber bin jetzt bis März fast jedes WE am Brocken )
2010 Syltlauf ( Geschafft, 3h58 )
2010 Strongman Run ( Geschafft 4h15 )
2010 Harzquerung ( Geschafft 6h 57 )
Mit den Vieren zu laufen ist bergauf sehr angenehm (nur Fliegen ist schöner, es geht einfach darum, rechtzeitig und hoch genug die Füße vom Boden wegzukriegen), in der Ebene kanns zugegeben sehr rasant werden, bergab und in heiklen Situationen wie Wild- oder Hundebegegnungen wird bei Fuß gelaufen. Genau das Üben dieses Tempo- und Belastungswechsels ist momentan auch der Schwerpunkt unserer gemeinsamen Läufe.
Die Geschwindigkeit kann ich nur schätzen, in meiner (ein wenig hügeligen, waldigen Gegend) brauche ich für die zehn Kilometer etwa 50 bis 55 Minuten. Wenn ich weiter laufe, so ab 15 km aufwärts, wirds dementsprechend langsamer.
Ich werde aber in nächster Zeit sicher mal das GPS mitnehmen.
51 km - man das ist ja mal eine Laufstrecke. Wie lange trainierts du dafür um solche Strecken am Stück zu joggen ??? Also wie oft in der Woche und wie lange hast du gebaraucht um solche Strecken lauen zu können ?
Aktuelles Training sieht so aus, dass ich dreimal die Woche Laufe, zweimal ca. 10 bis 12 und Sonntags ca. 20, diesen Sonntag werden es 25 km, als Fausregel habe ich, dass ich in der Woche das Laufe, was ich insgesamt dann am Stück laufen möchte mit gelegentlichen Langstreckeneinlagen. Syltlauf mit 33 km betrachte ich halt als Training und nicht als Wettbewerb, ähnlich wie im Hundesport zuviel Ehrgeiz die Laune verdirbt.
Laufen tue ich jetzt seit ca. 18 Monaten und habe im Herbst meinen ersten Marathon gelaufen.
Die Harzquerung kann man übrigens auch wandern.
Andre ist ja im Februar mit seiner Freya die Brockenchallenge von ca. 85 km mitgelaufen, aber das ist mir noch zu viel.
Anstehende Termine:
28.11.2009 Adventsmarathon mit Bonsai in Arolsen ( 5 h 18 )
24.12.2009 Weihnachtslauf mit Basic in Bärenfels ( 6 h 11 unter heftigen Bedingungen / Schnee und 2500hm, aber echt klasse )
31.12.2009 Sylvesterlauf Wernigerode ( mal sehen wer mitlaufen darf ) Bonsai ist mitgelaufen, war ein gelungener Jahresabschluss
28.12.2009 bis 08.01.2010 Camping in Schierke am Brocken ( leider schon vorbei, aber bin jetzt bis März fast jedes WE am Brocken )
2010 Syltlauf ( Geschafft, 3h58 )
2010 Strongman Run ( Geschafft 4h15 )
2010 Harzquerung ( Geschafft 6h 57 )
Mein Gott *kreisch* mit vier Hunden joggen....
Mir reicht schon einer von meinen Idioten.
Abgesehen davon, daß Deine Strecken für mich jenseits von gut und böse sind.
Liebe Grüße Dani und ihre fantastischen Vier
Aber geh, man steigert doch langsam - sowohl was Hundeanzahl als auch was Trainingskilometer angeht ...
Ach Fanta ^^ Du hattest zumindest auch schon 3 am Bauchgurt ^^ wenn auch nicht joggend.
Für sowas hätte ich Perriz ... der wird als Anker und Bremse hinten an den Bauchgurt geschnallt. ;)
Bei den momentanen Witterungsverhältnissen kommen nur Abendlaufrunden als regelmäßiges Training in Frage ... was aber auch ganz nett ist.

Heute stand ein gemütliches Lauftraining (ca. 10 km, etwa eine Stunde inklusive Pausen) mit Freunden auf dem Programm:

Den Ausklang beim Heurigen habe ich dann nicht mehr dokumentiert ...