Image Hosted by ImageShack.us

Tagwache

#1 von silvern , 01.03.2010 06:20

ich glaub meine Hunde sind Vögel. Jedenfalls machen sie es wie sie. Im Winter werden sie nicht vor 8 uhr morgens lebendig und je heller es wird, umso früher wollen sie tagwache. Derzeit halten wir bei 7 uhr :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

RE: Tagwache

#2 von Die die im Wald rennt , 01.03.2010 07:41

Heidrun..was meinst du mit Tagwache???? Was machen deine Hundis dann?
Meine pennen göttin sei dank immer so lange wie ichdenn dies ist bei mir ja sehr unterschiedlich...

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#3 von silvern , 01.03.2010 08:07

sie wecken mich auf und finden es ist zeit mal aufzustehen :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von BEBS , 02.03.2010 11:25

Das kenn ich nur zu gut. Fand es mal richtig angenehm nicht vor 9.00 Uhr los zu müssen. Meine stehen nun bereits auch schon wieder mit den Kids um 6.30 uhr auf und wollen, wenn der letzte zum Bus ist, direkt los.......

BEBS
Tourenprofi

#5 von Biggi , 03.03.2010 14:14

Sagt mal, wie nennt man das : unser Hund kommt jede 2 Nacht um 02.30 Uhr
um ihr Geschäft zu machen

Ist das dann etwa die Nachtwache ???

Gruss Biggi

Biggi
Wanderer
zuletzt bearbeitet 03.03.2010 | Top

#6 von Huskyangel , 03.03.2010 14:42

Biggi, ich glaube, Du lässt sie ja immer noch einmal raus, bevor ihr schlafen geht, oder? Wann ist denn das?

Muss sie nachts nur pipi oder was Größeres?

Du musst nämlich aufpassen, dass Dein Hund dich nicht veräppelt. Hört sich komisch an, aber wir haben es durch. Eine Weile hat Akim mich abends zum Narren gehalten, so daß ich schon dachte, der hätt was mit der Blase. Bis ich dahintergekommen bin, daß er so einen "Abendspaziergang" um den Block, um sich die Füsse noch einmal ein bischen zu vertreten nach dem Fresschen, ganz nett ist.............. Als ich ihn durchschaute, und er wieder an der Terrassentür stand, habe ich ihn auf seinen Platz verwiesen. Er hat dann bis zum nächsten Morgen, ganz normal bis 9.00 Uhr durchgehalten. Das hat er noch zwei, drei mal probiert, dann hat er dieses Spielchen aufgegeben.

Wenn es jetzt wirklich mal ernst ist mit dem müssen, dann ist er viel energischer.

Versteh mich nicht falsch, aber wollte es mal erwähnt haben.

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#7 von silvern , 03.03.2010 17:21

das stimmt, die sind nicht blöd

sanchi kommt manchmal im sommer um vier uhr morgens, war eine zeitlang ihr hit. Natürlich geht man raus, könnte ja was sein. Aber dann hab ich ein paarmal herumgeknurrt "lass mich in ruh" _:-))))) auf die gefahr hin nachher was zu finden. War aber nix :-)))) und jetzt ist das vorbei. Klar,man kann auch pech haben und sie muß wirklich aber ich denk man kann ihnen so nächtliche anwandlungen abgewöhnen. Vorausgesetzt man kann igendwelche Krankheitssymptome ausschließen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#8 von Biggi , 03.03.2010 18:09

Da wir unsere Askia erst mit ca. 6 Monaten übernommen haben und unsere Tochter es nicht geschafft hatte diesen Hund Stubenrein zu kriegen
brauchten wir sehr viel Geduld mit ihr . Wir haben bestimmt 1 1/2 Monate gebraucht ihr beizubringen nicht in die Wohnung zu machen und wenn sie mal
muss sich bemerkbar zu machen. Das hat alles super gut geklappt bis wir Anfang Februar in Urlaub gefahren sind , wir kommen wieder und alles fängt von
vorne an. Inzwischen hat es sich auch wieder gelegt aber wenn sie Nachts anschlägt dann rennen wir natürlich gleich los und sie macht dann auch ihr Geschäft.

Askia bekommt von uns morgens gegen 05.30 Uhr was zu Fressen und abends gegen 16.30 Uhr nochmal .

Gassi gehen wir mit ihr 6.00 Uhr , ca. 14.00 Uhr und ca. 22.00 Uhr dazwischen ist noch Training oder große Runde laufen angesagt .
Ich gehe nicht davon aus das sie uns verarscht aber vielleicht braucht sie nur mehr Zeit.

Gruß Biggi

PS.: Wenn du Denkst es geht nicht mehr , kommt von irgent wo ein Leichtlein her.

Biggi
Wanderer

#9 von Huskyangel , 04.03.2010 05:25

Naja, dann ist das ja auch schon eine ganz andere Sachlage................

Biggi, macht sie nachts groß oder klein?

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#10 von Biggi , 04.03.2010 17:47

Also heute morgen habe ich gedacht mich trifft der Schlag zwei dicke Haufen und
einmal Piepi .
Ich mache es extra schon mit Don Klorex weg ,damit keine Gerüche bleiben.

Das ist aber nicht immer wir hatten auch schon 1/4 Jahr Ruhe und meisten meldet sie sich auch Nachts.

Ich weigere mich aber sie Nacht in eine Hundebox zu stecken denn da soll sie wohl nicht rein machen (wegen der geringen Größe )
Nun wir geben es nicht auf, das wird bestimmt bald wieder alles Klappen, denn als letztes Stirbt die Hoffnung.

Gruss Biggi

Biggi
Wanderer

#11 von Huskyangel , 05.03.2010 07:10

Du kannst nachts mit Askia verfahren, wie man es mit einem Welpen macht. Sie sollte im Schlafzimmer einen Platz bekommen, den sie nicht verlassen kann! Entweder anbinden (die Leine so lang, daß sie ihren Schlafplatz nicht verlassen kann) oder eine sogenannte Welpenecke. Das heißt, wenn Du neben deinem Bett eine schöne Ecke hast, die du irgendwie mit Möbeln oder so zubauen kannst. Die Ecke soll etwa so groß, wie ein normaler Schlafplatz sein. Ein Hund wird sich (fast) nie auf seinem Schlafplatz lösen wollen, also wird er sich akustisch melden. Das musst du loben und den Hund sofort nach draußen führen. Wenn sie dann ihre Geschäft macht, noch einmal loben.

So sollte es funktionieren und ich würde das auch einige Monate lang so praktizieren, denn sie hat in punkto Sauberkeit leider etwas verpasst........... aber keine Sorge, das bekommt man wieder hin. :-))

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 05.03.2010 | Top

Einkaufen nach BS
So sind sie halt :-)))))

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen