Image Hosted by ImageShack.us

1. Renntag Weissensee

#1 von silvern , 27.02.2010 15:22

Melde mich mal vom 1. Tag zurück und es war superschön.
Genauso wie auf diesen bildern siehts aus

http://www.schlittenhundesport.at/berich...SSENSEE%20s.pdf

Tolle sehr abwechslungsreiche Strecke mit vielen Anstiegen aber auch klasse Abfahrten. Ich hab mich gestern abend ganz kurzfristig entschlossen doch hinzufahren und habs nicht bereut. In einer guten Stunde war ich unten. Der Weissensee ist ja im Winter ein dorado für holländische Schlittschuhläufer, da sind viele viele Eisstrecken geräumt. Heute morgen sah das toll aus, ich hoffe die bilder sind was geworden. Schick ich morgen.

Morgen früh gehts nochmal runter. Wetter phantastisch, es war zwar warm, aber der trail gar nicht soooo weich und viele strecken im Schatten.

Mein erstes rennen nach meinem startwaterloo im Herbst. Man war ich nervös. Sie sind heute zwar auch nicht rausgejettet, aber doch manierlich rausgelaufen mit einigen kurven zu den Zuschauern, aber es ist besser gegangen als gefürchtet. Auf der strecke selber sind sie wieder schön gelaufen und auch ins Ziel reingaloppiert, das ist die hauptsache :-))), war echt prima angelegt, zum Ziel hin gings ein langes stück schön bergab, klasse für die zuschauer und für die musher. Wir hatten 9 km, ich war der letzte starter in C, konnte daher die runde schön gemütlich und genüsslich fahren. Erst kurz vor dem ziel kam ein D 1 fahrer, die hatten eine kürzere strecke hinter mir her der mich auch mit der üblichen hysterie der D 1 fahrer überholte :-))))), ich blieb einfach stehen und ließ ihn vorbei, sonst hatte ich keine Begegnungen der anderen art :-))))))) Der TRail war schön breit genug zum überholen.

Sanchi wird läufig, die war heut auch etwas launisch, nix gesoffen vor dem fahren und auch danach nicht. Es war auch ziemliche unruhe am stake out, viele besucher, grad auch bei uns, samojeden sind halt immer wenig bis gar nicht vorhanden. Dann muß du allen hundertmal erklären daß es keine spitze sind, daß es keine "Art husky" ist, daß sie nicht so ähnlich sind wie berner sennenhunde...........
kein wunder daß bei all dem meine hunde nix trinken, also mußten sie ausharrenbis wir zuhause waren, da hat sanchi dann einen liter gesoffen. Lucy macht das alles nix aus, die hat die ruhe weg. Die Besucher waren durchwegs auch sehr sehr nett, sehr interessiert, rundherum, ein schönes rennen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 27.02.2010 | Top

Seentour vom dslt
Schlittenhunderennen in Winterberg

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen