Image Hosted by ImageShack.us

Spätwinter

#1 von silvern , 26.02.2010 09:13

wie gehts euch denn damit? Momentan hab ich so eiine flaute, schlittenfahren ist nicht mehr so superschön, der schnee harsch, Strecken muß ich suchen da überall eisig wird, schade daß es nicht von heut auf morgen scootergeeignet wird

Mit den schneeschuhen im harsch rumhatschn ist auch nicht grad lustig.

sauregurkenzeit eben, und die dauert bei uns

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

RE: Spätwinter

#2 von BEBS , 26.02.2010 10:44

Da haben wir es schon besser - Rollerzeit hat nun schon begonnen. Meine Wuffels fanden es richitg Klasse mal wieder Vollgas zu geben. Ich hab Ciara einfach laufen lassen und unsere Hausrunde wurde immer länger und länger bis sie irgendwann ganz von alleine den Weg nach hause eingeschlagen hat......::))

BEBS
Tourenprofi

#3 von silvern , 26.02.2010 11:14

ich weiß schon wann ich euch beneide :-)))

gruselig, es regnet draußen

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 26.02.2010 | Top

#4 von tig1904 , 26.02.2010 14:34

Hallo,

also bei uns wars gestern richtig Frühlinghaft. Ich habe sogar schon die Gartenarbeit aufgenommen.
Dann hab ich mir gedacht, ich könnt ja doch mal ne Runde mit dem Roller fahren. OK...gesagt getan...ich bin dann nur mit unserem Rüden gefahren, damit er sich wieder langsam dran gewöhnt und die Kommandos auffrischen.
Es hat auch sehr gut geklappt mit Rückenwind hatten wir auch gut Geschwindigkeit drauf. Nachdem wir bestimmt schon 6km weit weg waren, fing es an zu regnen. OK dachte ich, fahre ich wieder zurück. Tja Pustekuchen. Mein Rüde streikt. Jetzt kam der Wind ja von vorne und ausserdem wurde es matschig. Alles bitten und anfeuerungsversuche schlugen fehl. Also hieß es schieben....ich war über ne Stunde unterwegs....IM REGEN UND MATSCH .
Nächste mal nehme ich wieder beide Hunde. Unsere Hündin kann sowas nicht bremsen...trotz ihren nur 19kg zieht sie unseren Rüden(33kg) gleich mit.
Dieser Sturkopf hat mich schon einige Jahre gekostet.

Liebe Grüße
Yvonne

tig1904  
tig1904
Kleiner Gassigeher

#5 von Chris , 26.02.2010 14:42

Bei uns gießt es momentan und ist dementsprechend schlammig (mit einigen Schneeresten). Das ist weder für den Trainingswagen, den Roller oder das Mountainbike die ideale Unterlage ...

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#6 von Huskysoul , 28.02.2010 16:09

Also, bei uns ist es änlich wie bei Chris. Für Roller und Fahrrad einfach noch zuviel Schnee und Matsch. Darum sind wir mit dem Wagen unterwegs gewesen. War toll für die Hund...die sind gerannt wie die Teufel, nachdem wir die letzten Tage immer nur zu Fuss draussen waren.
Aber ich sag euch lieber nicht wie ich aussah...*g*

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Huskysoul
Forumstechniker

#7 von Biggi , 28.02.2010 18:20

Also mein Luder will einfach nicht laufen, bin gestern zum
zweiten mit dem Roller los und was soll ich sagen
" ich bin bald mit dem Roller umgekippt " so langsam ist Askia
gelaufen .
Ansonsten sind die ersten Wege schon ein bisschen abgetrocknet.
Gruß Biggi

Biggi
Wanderer

#8 von Huskyangel , 28.02.2010 20:00

@ Biggi - vielleicht solltest du am Anfang ein Familienmitglied mit dem Rad vorfahren lassen, der sie lockt. So haben wir es damals bei Anuk gemacht. Er war viel zu zurückhaltend, um allein vor dem Roller zu ziehen. Meine Tochter ist dann mit dem Rad vorgefahren und dann hat er "Blut geleckt" ..........

Bei uns taut es auch sehr stark. Wenn die Sonne draußen ist, hatten wir schön angenehme 10 Grad und es war recht frühlingshaft. Feldwege sind bedingt frei, man muss vorher auskundschaften, wo man mit dem Roller langfahren kann. Ist halt jetzt so eine blöde Übergangszeit.....................

Heute mittag ist bei uns Xynthia angekommen, seitdem wütet sie arg.

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#9 von silvern , 28.02.2010 20:19

Tina, da hilft nur fensterläden zumachen und decke über den kopf :-))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#10 von Huskyangel , 28.02.2010 20:30

Schon geschehen - jedenfalls sind die Fensterläden bis zum Anschlag unten und Decke über den Kopf mache ich gleich - diese Sturmgeräusche machen mich ganz mürbe..........

Unsere Omi Aska hat ja auf Terrasse ihren eigenen Liegestuhl, den sie Tag wie Nacht oft in Beschlag hat. Nicht einmal heute, bei diesem Sturm, möchte sie auf ihr Freiluftbettchen verzichten. Alle Überredungskunst hat nichts genutzt.............

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

So sind sie halt :-)))))
" nach Bayern ist ein Wolf gekommen "

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen