anders machen würde ich, glaube ich, wenns preislich akzeptabel wäre, den Zaun, den wir errrichteten. Es ist ein Maschendrahtzaun - war die günstigste Alternative. Dabei nicht bedacht wurde von uns, dass unser neuhinzugekommener erfahrener Husky alle Tricks drauf hat und in aller Ruhe anfängt diesen zu entflechten!!!!!!! Heimlich und ungeniert..so langsam wird das LOch immer größer und wenn wir es nciht endeckt hätten, wären alle schon im Rest des Gartens flügge geworden und sie hätten sehr wahrschienlich als aller erstes den Kompost neu umgelegt
. Aber so nen stabilen Zwingerzaun finde ich persönlich zu übertrieben. Wir haben den Maschendrahtzaun gelassen und ihn an allen Enden mit Holz ummantelt.. so dass auch keiner mehr einen Anfang finden kann zum rumspielen..das klappt..jetzt ist allerdings die Zwingertür dran. Sie ist aus Holz und sie wird schon mächtig angeknabbert..mal gucken wann da das erste Loch entsteht.....was haben wir uns da nur eingefangen..eine notorische Ausbrecherin????????Die anderern schauen ihr meist dabei zu oder stellen sie zur Rede..sie solle damit aufhören..laufen immer zwischen Zaun und ihr vorbei, damit sie nicht mehr rankommt, hinund wieder kommt es schon mal zu Reibereien deswegen....Allerdings tut sie diese Sachen nur, wenn ihr was nicht passt oder sie Angst hat, z.B. ich geh mit nem Anderen Gassi und sie und die anderen müssen bleiben oder die olle Silvesterknallerei am Tage in der Silvster-Woche..
In diesem Sinne ausbruchsicher ist gut..aber manche finden immer SChwachstellen!!!!
lg
ddiwr