Image Hosted by ImageShack.us

RE: Kleine feine Halbtagestour im Elbsandsteingebirge

#16 von silvern , 29.09.2009 19:47

ich weiß :-)))
mal sehen wies jetzt in seckau so läuft :-)))

aber ich wundere mich echt über mich selber. Der Wowa war ja bis jetzt aufgebockt, ich lass ihn runter, ist der reifen ziemlich platt. Ich fahr zur Tankstelle, hol die luft her, pump den reifen auf, bring die luft zurück - ich sag euch, daß ich sowas mal mach hätt ich auch nicht gedacht :-)))) TW ist im auto, Roller ist im wowa, Gasflaschen überprüft, Campingclo aktiviert, manoman, ich kenn mich selbst nicht mehr :-))
stake out eingeräumt, mitsamt einem Schlägel, Bordbatterie aufgeladen, nein nein nein, unglaublich, das kann nicht ich sein :-))))

lg heidrun

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#17 von Huskyangel , 29.09.2009 19:53

ja, ja, wozu man manchmal so fähig ist, nicht wahr?

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#18 von samkio , 01.10.2009 15:00

ich habe heute eine Antwort auf meine Anfrage zum Wandern auf dem malerweg bekommen....

....
für die Planung Ihrer Tour empfehlen wir Ihnen unsere Malerwegsbroschüre, in der Sie den Streckenverlauf und die malerwegsfreundlichen Unterkünfte entlang der einzelnen Etappen finden. Entsprechende Übernachtungsangebote über unseren Buchungsservice sind nicht flächendeckend möglich, da wir nicht alle Quartiere unserer Region vermitteln können.

Wandern mit Hund ist in der Sächsischen Schweiz auf jeden Fall möglich, auch wenn es einige Einschränkungen gibt, falls der bzw. die Hunde nicht „tragbar“ ist. Nachfolgend ein Zitat aus unserer Malerwegsbroschüre.

Wer sich zutraut, seinen Vierbeiner über die eine oder andere Stiege oder Leiter zu tragen und mit ihm über kleine Brücken und Metallgitter zu laufen, der kann mit seinem Hund gemeinsam den Malerweg entdecken. Für alle anderen werden bei den Etappen Alternativen empfohlen.

Diese Alternativen finden Sie ebenfalls in unserer Malerwegsbroschüre. Es wird eindeutig gekennzeichnet, welches Wegestück schwierig wird. Gern senden wir Ihnen dieses Wanderheft zu und empfehlen Ihnen gleichzeitig die Wanderkarte „Malerweg“ zum Preis von 4,95 €, damit die „Umwege“ für Sie deutlich werden. Dazu benötigen wir Ihre Anschrift.

Biwaken in der freien Natur ist in der Sächsischen Schweiz nicht erlaubt. Sie müssten sich auf die Campingplätze der Region beschränken. Eine Übersicht finden Sie in unserem Gastgeberverzeichnis online unter http://www.saechsische-schweiz.de/gastgeber - dort „Camping“ anhaken und „Suche starten“.

Klettersteige wie die „Häntzschelstiege“ liegen nicht mit auf dem Malerweg. Der Malerweg führt ausschließlich über markierte Wanderwege. Die Stiegen sind nicht ausgeschildert, zumindest nur als Kletterweg mit einem schwarzen Dreieck auf weißem Untergrund gekennzeichnet.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung, gern auch telefonisch.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Elbsandsteingebirge

Manuela Morawietz

Information & Reservierung

samkio
Waldläufer

#19 von Husky-Trapper , 17.08.2010 18:59

Wenn auch diese schöne feine Tour durch`s Elbsandsteingebirge schon etwas angestaubt ist, so muss auch ich noch meinen "Senf" dazugeben. Unsere Touren durch diese schönen Tafelberge haben uns auch schon zum zweiten mal in den Bann gezogen. Die schöne Landschaft läßt einen nicht mehr los...
Urlaubsplanung beginnt nicht mit dem... wohin soll es gehen , sondern... wer nimmt uns

Punkt 1. Ferienhaussuche mit vorausgesetzter Hundeerlaubnis
Punkt 2. Anfrage beim Vermieter.... Hunde ? , Jouu !! Ääähhh... auch mit 5 ??? , Wat ham`se denn für welche ??? Husky`s !!!
Punkt 3. ABSAGE Zur Antwort gab`s...Ähhh , Sorry wir sind bereits ausgebucht...nichts mehr frei...bruch..
Punkt 4. wieder ne Absage.... und wieder, und w... so könnte ich bis zum 12. Ferienhaus bis hinter Usbekistan weiter berichten....
Punkt 5. Beim 13. Ferienhaus...hechel..!! Bei uns sind Hunde herzlich Willkommen !!!!.... Jaaa ,wirklich ??? Ich könnt Sie küssen !! Tschaker !
Punkt 6. Gebongt und Gebucht !!!!
7. Frage von meiner Frau.... Wo gehts denn hin ??? Antwort von mir...äääähhhmm... woher soll ich denn das wissen ???
8. Also...mal kucken wo`s hingeht...

....Dann das ahhhaa Erlebniss.... in`s Elbsandsteingebirge gehts hin.... und das wurde dann zum Schlüsselerlebniss einer wunderbaren Wandertour für 7 ganze Tage.

Das Ferienhaus lag direkt an der Elbe mit einem fantastischen Blick auf die Festung Königstein. Die Zufahrtsstrasse zu dem Ferienhaus ist nichts anderes als der ausgewiesene Elberadweg. Navi ?? Mein`s sucht heute noch die Brücke die über die Elbe führen soll... Also sind wir den Radweg ca. 3 km mit Hindernissen bis zum Ferienhaus gefolgt. Ausweichmöglichkeiten für PKW und dergleichen sind nur durch vereinzelnde Buchten möglich. Als Begrüssung durfte ich 2 x inkl. Hundeanhänger rückwärts für den Gegenverkehr die nächste Bucht ansteuern. Das unangenehme war , das der Radweg nur eine lichte Weite von max. 2,5m hatte....rechts ging es steil bergauf...andere Seite.... steil bergab. ...
Aber die Endschädigung sollte kommen...
Ankunft beim Vermieter... Die erste Begrüssung galt nicht uns , sondern unseren Husky`s... cool , was für nette Leut`s.
Darf ich nu auch mal Tach sagen.. ???
Dann erfolgte die Schlüsselübergabe und nach weiteren 1500m fahrt...erblickten wir "unser" Traumdomizil.
Ankunft und Genuss pur !!!! Ab der Minute war klar.... Die Gegend muss bis auf`n letzten Zentimeter abgegrast...äääh..abgewandert werden...
Den Rest schenk ich mir.

Eine traumhafte Fotoseason gibt es schon von Samkio...und die ist super Supi schöööön.
Aber dafür wollte ich dieses tolle Ferienhaus von den super netten Vermietern nicht für mich behalten. Eins ist sicher.... dieses Häusle würden wir gerne mal wieder anmieten...

PS: Foto`s vom Ferienhaus und der Blick vom Küchenfenster auf die Festung Königstein hängen unten dran

Im Herbst geht es in den Thüringer Wald.... wiedermal ein Zufalls-Ferienhaus nach der gleichen Suchtortur wie oben .

Ralf und die 5 Snowdogs

L.G. Ralf ...and the five Snow-dogs

Wer nicht vom Weg abkommt, lernt die Gegend nicht kennen.

Angefügte Bilder:
IMG_0230.JPG   IMG_0226.JPG  

Husky-Trapper
Waldläufer
zuletzt bearbeitet 17.08.2010 | Top

Zauberwald Okertal
Pfingsten im Sernftal

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen