...sind Jonas und ich mit den drei Fellgesichtern mal wieder nach Sachrang ( Chiemgau / an der "Ösi "- grenze )gefahren .
Jonas mit Skating - Schi und einem Hund und ich mit seinem Schlitten und zwei Hunden .
Vor zwei Tagen ist Jonas mit Kaya noch oft "gepurzelt "
- aber er ist zäh wie Leder - und heute ging es schon viel besser.
Er ist ein absoluter Skate - Fanat geworden - in den Ferien so 30 / 35 km am Tag. Allerdings allein fährt er ohne Hund .*absolutstolzaufihnbin*
Bei mir hat es auch ganz gut geklappt - nicht einmal gestürzt - aber oh weh - die Kurven mit Tempo - Kniezitter ....
- ich bewunder echt die " Rennfahrer" - wow!
Naja , dann das Eis auf dem Tritt - ... wackelig ...
Hatte die Tage zuvor gezweifelt,ob meine Hunde überhaubt noch hören können ,die hatten auf Schnee geschaltet ....
Heute ging es dann schon viiiiiel besser , auch schön am Rand vorbei an den einzelnen Läufern die ab und an mal kamen.
Aber dann kamen ein paar Laufenten - ja richtig - Laufenten
- echte - und holla die Waldfee - ab in den Tiefschnee - Hiiilfe -
kein halt oder so... aber ist nach einem ordentlichen Ansch... meinerseits noch mal gut gegangen !
Wer rechnet denn auch mit Laufenten auf einer Loipe ....
Die Strecke war schön - Skaterloipe - ein bischen (leicht ) berauf ,(leicht ) bergab, über kleine Brückchen , bischen Wald ,
Kurven usw. UND sehr nette Leute - kein Schimpfen wegen Fahrens auf der Loipe - sind aber auch immer brav am Rand 
Steh` auch langsam ziemlich sicher auf dem Schlitten und bin wirklich begeistert wie beweglich der ist - find` das ist schon von Vorteil !
Gut das Anfahren ist noch eine echte Herausvorderung weil die wie der Teufel anziehen , aber dann gehts....
Alles in Allem sind wir ca.15 km gefahren * auchetwasaufmichstolzbin *
Nächstes Jahr geht`s dann weiter ,dann darf ich ja auch wieder bergauf und bergab gehen und wandern .
lliebe Grüße iris

letzte Beiträge