Image Hosted by ImageShack.us

Heute.....

#1 von thokhala , 21.02.2010 17:57

...sind Jonas und ich mit den drei Fellgesichtern mal wieder nach Sachrang ( Chiemgau / an der "Ösi "- grenze )gefahren .
Jonas mit Skating - Schi und einem Hund und ich mit seinem Schlitten und zwei Hunden .

Vor zwei Tagen ist Jonas mit Kaya noch oft "gepurzelt " - aber er ist zäh wie Leder - und heute ging es schon viel besser.
Er ist ein absoluter Skate - Fanat geworden - in den Ferien so 30 / 35 km am Tag. Allerdings allein fährt er ohne Hund .*absolutstolzaufihnbin*
Bei mir hat es auch ganz gut geklappt - nicht einmal gestürzt - aber oh weh - die Kurven mit Tempo - Kniezitter ....
- ich bewunder echt die " Rennfahrer" - wow!
Naja , dann das Eis auf dem Tritt - ... wackelig ...

Hatte die Tage zuvor gezweifelt,ob meine Hunde überhaubt noch hören können ,die hatten auf Schnee geschaltet ....
Heute ging es dann schon viiiiiel besser , auch schön am Rand vorbei an den einzelnen Läufern die ab und an mal kamen.

Aber dann kamen ein paar Laufenten - ja richtig - Laufenten - echte - und holla die Waldfee - ab in den Tiefschnee - Hiiilfe -
kein halt oder so... aber ist nach einem ordentlichen Ansch... meinerseits noch mal gut gegangen !
Wer rechnet denn auch mit Laufenten auf einer Loipe ....

Die Strecke war schön - Skaterloipe - ein bischen (leicht ) berauf ,(leicht ) bergab, über kleine Brückchen , bischen Wald ,
Kurven usw. UND sehr nette Leute - kein Schimpfen wegen Fahrens auf der Loipe - sind aber auch immer brav am Rand

Steh` auch langsam ziemlich sicher auf dem Schlitten und bin wirklich begeistert wie beweglich der ist - find` das ist schon von Vorteil !

Gut das Anfahren ist noch eine echte Herausvorderung weil die wie der Teufel anziehen , aber dann gehts....

Alles in Allem sind wir ca.15 km gefahren * auchetwasaufmichstolzbin *

Nächstes Jahr geht`s dann weiter ,dann darf ich ja auch wieder bergauf und bergab gehen und wandern .

lliebe Grüße iris

thokhala
Gassigeher

RE: Heute.....

#2 von silvern , 21.02.2010 17:58

gratuliere thokala, das hört sich super an

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Chris , 21.02.2010 18:08

So soll ein Sonntag sein! Klingt nach viel Spaß!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#4 von thokhala , 21.02.2010 18:14

jawohl.... bin richtig happy und zufrieden
ich hab` den winter noch nie so genossen wie mit Hundeschlitten und
Jonas mit Hundeschlitten und Skijöring ....

Ps. bei uns haben sie eine Schneeeule ausgewildert - hört auf Hundepfeife weil sie noch ab und zu gefüttert wird.
Wirklich faszinierend.

thokhala
Gassigeher
zuletzt bearbeitet 21.02.2010 | Top

#5 von silvern , 21.02.2010 18:37

das glaub ich

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von BEBS , 21.02.2010 19:22

Mit Skating - Ski und einen Hund - find ich echt klasse. Aber natürlich auch deine Leistung - kann ich gut nachvollziehen - man schwankt immer zwischen Glücksgefühlen und Schweißausbrüchen - schade das der Winter bald zu Ende ist.........

BEBS
Tourenprofi

Kamera
schleppleine

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen