Image Hosted by ImageShack.us

Durchfall nach langen Training

#1 von BEBS , 18.02.2010 07:57

Also gestern waren wir nochmal mit dem Schlitten unterwegs, es war so herrlich da hab ich garnicht gemerkt wie die Zeit verging. Wir waren so ca. 2 Stunden und 15 km unterwegs. Am Nachmittag (wir waren grad nicht da) kriegt Ciara totalen Durchfall. Da sie ja unsere clevere ist - ab in die Dusche - da gehts ja noch. Als wir wiederkamen sahen wir die Bescherung. Von da an ist sie ca. stündlich nach draussen und auch die ganze Nacht durch. Sie kam immer an mein Bett, hat mich geweckt und gezeigt das sie raus will. Ich hab ihr jetzt ein paar Elektrolyte ins Wasser gemischt und natürlcih kein Futter gegeben.

War das wohl gestern zuviel, hab ich was falsch gemacht ?

BEBS
Tourenprofi

RE: Durchfall nach langen Training

#2 von silvern , 18.02.2010 08:15

Was hast du ihr zum wässern gegeben?

Manchmal ist es auch reiner Zufall, daß einiges aufeinandertrifft. Vielleicht hätte sie sowieso durchfall bekommen.

Ich kenn das nur von hounds, daß die bei den rennen oft dünnschiß haben.

Meine sanchi z.b. verträgt nicht zu viel und jede fleischbrühe. Die hatte gestern auch etwas dünnschiß von der Schaffleischbrühe.

gib ihr doch Tannalbin. Wenn es nur eine unverträglichkeit ist gehts damit schnell vorüber.

Sressdurchfall von zwei stunden schlittenfahren, denk ich eher nicht, der hält dann doch nicht die ganze nacht durch. zu viel Schnee fressen? Meine kriegen vom schneefressen allerdings keinen durchfall.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 18.02.2010 | Top

#3 von BEBS , 18.02.2010 11:04

Eigentlich Wässer ich immer gleich, meine lieben Milch. Ich geben einen Schuß Milch ins Wasser - das reicht schon und sie schlabbern allles aus.

Schnee haben sie wirklich viel gefressen - etwas mehr als sonst - aber das glaub ich eher nicht.....

Es geht ihr nicht so gut und wir haben heute nur einen Pinkelrunde gedreht. Sie liegt auf der Couch und schläft, warten wir es mal ab....

Was ist Tannalbin ?

BEBS
Tourenprofi

#4 von silvern , 18.02.2010 11:07

Ich glaub nicht, daß es vom training kommt, ihr seid sonst doch auch unterwegs.

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Tann...-100001393.html

gibts auch als tabletten, ich geb eine halbe dreimal täglich wenn sowas vorkommt

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von NorthernLights , 18.02.2010 17:02

Hey,

gibts du denen immer nur "pure" Milch?
Normalerweise vertragen Hunde keine reine Milch, da müsste man dann noch etwas mit beimischen, Tee zum Beispiel o. a.
Kann sein, dass der Durchfall von Milch kommt.

NorthernLights
Waldläufer

#6 von BEBS , 19.02.2010 06:24

Nein, auf nen halben Liter Wasser kommt echt nur so ein Schuß Milch rein. Das ist schon o.k. Sie saufen das ja auch nur weil sie Eifersüchtig auf die Katze sind. Wenn die Morgens von den Kids Milch kriegt dann sind die ganz jeck und so hat sich das ergeben. Und wenn sie mal nicht trinken wollen dann setz ich einfach die Katze mit ihrer Milch daneben........::))

BEBS
Tourenprofi

#7 von Huskyangel , 19.02.2010 09:39

Meine TÄ hatte in einer Hundezeitschrift mal einen Artikel eingestellt über das Thema Milch für den Hund. Kuhmilch ist eigentlich optimal für den Hund (in Maaßen), aber nicht von jedem Hund verträglich. Man muss es halt ausprobieren. Meine Nasen bekommen seit Jahren schon pro Woche eine kleine Tasse Milch und vertragen sie auch super. Zu den Vorteilen der Milch zählt der hohe Anteil an hochwertigem Protein, Mengenelementen und Vitaminen.

Alles weitere kann man hier erlesen. Wessen Hund keine Milch verträgt, da gibts Alternativen:

http://www.hundezeitung.de/top/top-39.html

http://www.hund-und-futter.de/index.php?...taten/milch.php

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#8 von Chris , 19.02.2010 20:53

Meine Ronja kriegt vom Schneefressen regelmäßig Durchfall, da reagieren Hundemägen wohl recht individuell. Vielleicht liegts doch einfach daran.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#9 von BEBS , 20.02.2010 14:03

Vielen Dank für Eure Tipps es war bleibt wohl ein Rätsel. Nach einem Tag Futterenzug und nächsten Tag Schonkost ist alles wieder o.k. War wohl nix dolles. Lag wahrscheinlich doch am Schnee. Hauptsache sie ist wieder fir und ärgert wieder rum.......::))

BEBS
Tourenprofi

Zahnen
Kommt der Sommer?

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen