Image Hosted by ImageShack.us

Fotoecke/Videos

Meine Langlaufphobie

von samkio , 17.02.2010 19:10

...habe ich diese Woche mal in Angriff genommen.Große ausflüge mit dem Schlitten waren zeitlich nicht drin aber vom schönen Winterwetter wollte ich auch was haben!Also habe ich mich zuerst wieder allein auf Langläufer gestellt und bin ein bissl gefahren-ging ganz gut. Gestern dann bin ich mit meiner "kleinen"Tochter und jeder einen Hund am Bauchgurt gefahren.Auch das ging erstaunlicherweise recht gut, nur mein Kind war beim Start wieder am träumen und machte gleich mal einen Hechtsprung in den Schnee:-)))Aber vorher noch rummaulen"Ich weiß, Mama.....der Akimo ist doch eh langsam"Pupertierende Besserwisser eben:-))
So, heute nun bin ich tapfer mutig und kühn mit beiden Hunden allein gefahren!!! ich bin gerade superstolz auf mich auch wenn die Strecke eher ein Klacks ist- quer über die Felder mit leichten Hügelchen.Es war trotzdem traumhaft schön und ich habe es sogar geschafft ein paar Bildchen zu machen.
http://www.youtube.com/watch?v=7D1M_7MxHE8

LG Conny

samkio
Waldläufer

RE: Meine Langlaufphobie

von silvern , 17.02.2010 19:51

klasse conny, echt klasse, und ich hab mich schon gefragt ob ich eine vermißtenanzeige aufgeben soll :-)))))
Aber wenn man solches plant und durchführt!!!!! Und du hast auf den schiern auch noch gefilmt - nein, ich sag dir jetzt nicht daß ich beim langlaufen mit zwei hunden mein Sprunggelenk gebrochen hab :-)))), aber da waren auch andere Verhältnisse, total eisige rippige loipe, echt ungut.

nochmals

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

von samkio , 17.02.2010 20:07

Heidrun, wenn die Piste soo wie du beschrieben hast ausgesehen hätte wär ich keinen Meter gefahren!
Bei uns war ein herrlicher Pulverschnee, und wenn es mir auf den festen Spuren zu "schnell" wurde bin ich in diesen gewechselt und hatte wenigstens das Gefühl ich könnt die Geschwindigkeit kontrollieren:-)))....die beiden haben warscheinlich geahnt das ich nicht im Sprint dahingleiten will und sich nur gedacht "hoffentlich bringen wir die heil wieder zurück..."

samkio
Waldläufer

von Donna und Grave , 17.02.2010 20:20

Als jemad der im leben noch nie auf Skiern gestanden hat ziehe ich schon dafür meine Hut und dann das Ganze noch mit Hunden dran........ RESPEKT!!!!!

Liebe Grüße, Natalie mit Donna und Grave!!

"Auch so ist es gut," sagte der Mann, der nach seinem Hunde warf und seine Schwiegermutter traf

Donna und Grave
Gassigeher

von BEBS , 18.02.2010 09:00

Das sieht ja toll aus und ideale Bedingungen. Ziehen die immer so sachte an oder hast du das mit ihnen geübt ?

BEBS
Tourenprofi

von samkio , 18.02.2010 11:01

@Bebs:
Nein die ziehen nicht immer so zart an:-)))) Wir waren aber schon eine Weile unterwegs und ich habe vorher immer ein "laaaaannngggsssaaammm"geflötete. Wenn wir starten muss ich schon aufpassen, das ich nicht nach vorn überkippe...aber nach 10min kommen die in ihr Trabtempo und laufen das sammy-gemütlich unendlich lang weiter wenn ich nichts dazu sage(oder ein reh unseren weg kreuzt).
@D&G:
Meine bedenken waren ja auch, was passiert wenn die mit mir durchstarten und plötzlich unter Gehörlosigkeit leiden:-(
Vergangenes jahr bin ich ja mal mit der Mini-Leni am bauchgurt gefahren, damals war sie noch so klein da ging das alles noch.Vorher habe ich das letzte mal im Teenageralter auf Ski gestanden, da hat ich auch keine Probleme Berge runter zu fahren- was jetzt eine echte Überwindung ist- frag mich nicht warum? Mal sehen ob ich das diesen Winter auch noch schaffe:-)

samkio
Waldläufer

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Vierertandem
Kurzfilme

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen