Image Hosted by ImageShack.us

Darf ich vorstellen???

#1 von silvern , 15.02.2010 14:48

Das ist Dena
http://bielkersmils.com/start_e.html

Steckbrief
ein bald 7 monate altes Samojedenmädchen, wohnt derzeit noch in Schweden und wird Anfang MÄrz bei uns einziehen und unser Girliteam hoffentlich mit viel Elan verstärken und ich kann dann endlich mein heißersehntes 4erteam fahren. Darauf hab ich seit Jahren gewartet und gehofft!

Vater und Mutter sind eifrige Schlittenhunde, die Mutter und Halbgeschwister von Dena haben vor einigen Tagen das Femundlopet gefinishet, man hörte von diesem Rennen, daß es heuer sehr schwierige Verhältnisse gab. Immerhin sind es 400 km, und das Team war das einzige und erste Samojedenteam, das daran teilnahm. Ich denke, daß Dena gut zu uns passen wird,

http://bielkersmils.com/start_e.html

Natürlich wollte ich erst mal warten bis sie erst da ist, aber nachdem Vorfreude die schönste aller Freuden ist ist es sicher noch schöner, wenn Freunde die Freude teilen :-)))

Ich hoffe sehr, daß meine Mädels Dena gut aufnehmen werden. Bisher habe ich ja immer nur Welpen eingegliedert, ich hoffe, daß es mit Dena auch gut gehen wird. Für mich ist es sehr praktisch, daß Dena schon so groß ist, so kann sie im sommer und herbst schon antrainiert werden.

Ihr dürft euch also mit mir schon mal vorfreuen :-)))
Nachdem ich niemals fliege, holt mein Sohn Martin sie in Stockholm ab, Wochenende vom 6. MÄrz. Ist das nicht lieb von ihm?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

RE: Darf ich vorstellen???

#2 von Donna und Grave , 15.02.2010 15:08

freue mich ganz doll mit Dir!!!! Ist ja ein putziges Fellknäuel!!!! Ich drück auchdie Daumen das die Eingliederung klappt!!! Und wenn es soweit ist:

Liebe Grüße, Natalie mit Donna und Grave!!

"Auch so ist es gut," sagte der Mann, der nach seinem Hunde warf und seine Schwiegermutter traf

Donna und Grave
Gassigeher

#3 von Chris , 15.02.2010 15:35

Na, da gratuliere ich ja gleich zum Nachwuchs! Super!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#4 von silvern , 15.02.2010 16:07

ich seh grad, die links funzen nicht so richtig

Wenn ihr dena sehen wollt, dann müßt ihr zum D-litter gehen, runterscrollen, da stehen die namen dabei und dann müßt ihr Dena suchen

und die infos über das femundlopet sind auf News

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von thokhala , 15.02.2010 16:47

...mein Gott ist das ein süßer " Pups "

herzlichen Glückwunsch Heidrun - und genieß die " Knuddelzeit "

Ihr macht das schon

liebe Grüße Iris

thokhala
Gassigeher

#6 von BEBS , 15.02.2010 17:10

Ich feu mich für Dich und die Kleine ist wirklich super....ssssüüüüüßßßßßßß.......

BEBS
Tourenprofi

#7 von NorthernLights , 15.02.2010 17:36

Hey,

wirklich total knuddelig, dann genieß mal die Vorfreude, umso schöner wird der Tag, an dem du sie in Empfang nehmen kannst.
Wie alt ist die Kleine denn dann?
Am 6. März ist auch meine Hündin geboren, sie wird dann schon 7. Wie schnell die Zeit vergeht...

NorthernLights
Waldläufer

#8 von silvern , 15.02.2010 17:58

danke, ist doch schön wenn sich so viel mitfreuen :-))

sie wird am 3. märz 7 Monate alt.

http://www.youtube.com/watch?v=1snuJv_7BFs

das filmchen habt ihr wahrscheinlich schon gesehen, aber wer nicht, der kann sich Dena live anschauen. Ich bekam aus Schweden ein paar kurze filmchen und hab das dann daraus gemacht :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#9 von Donna und Grave , 15.02.2010 18:11

Zucker!!!!! Einfach zucksüß!!!!!!

Liebe Grüße, Natalie mit Donna und Grave!!

"Auch so ist es gut," sagte der Mann, der nach seinem Hunde warf und seine Schwiegermutter traf

Donna und Grave
Gassigeher

#10 von Shicoma , 15.02.2010 18:50

Was anderes kann man gar nicht zu ihr sagen, wie SÜSS!
Wünsche Dir eine kurze Wartezeit bis zu ihrer Ankunft und ganz viel Spaß mit dem kleinen Knuddelpaket!

Liebe Grüße von Jana

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#11 von Huskyangel , 15.02.2010 19:39

Nun isses raus............. Ich bin schon ganz gespannt, Heidrun!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#12 von Huskysoul , 16.02.2010 10:51

Hallo Heidrun.....super süß die Kleine!!! Ich wünsche euch viel Spass mit ihr!

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Huskysoul
Forumstechniker

#13 von BEBS , 17.02.2010 10:14

Sag mal wie kommst du denn auf Schweden ? Hat das was mit der Linie zu tun o.ä. ?

BEBS
Tourenprofi

#14 von silvern , 17.02.2010 10:48

tja, :-))
in schweden gibts noch etliche Samojedenkennels, bei denen auch gefahren wird.
Wenn du in Deutschland einen Hund holen willst dann hast du für einen lauffreudigen und gespanngeeigneten Samojedne kaum auswahl. Ein oder zwei Züchter, mehr gibts da nicht. Vielleicht bald ein dritter, hab ich jetzt auf seiner HP gesehen daß er sich bei der Paarung für seine HÜndin einen Rüden aus Schweden ausgesucht hat und anscheinend auch mehr in Richtung Sport züchten will :-))

In der Schweiz gibts einige bei denen man einen Welpen holen könnte.

Ich wollte aber nicht nochmal mit einem Welpen anfangen und hab gesehen, daß es dort einen Junghund gibt, das kommt mir grad recht. Wenn ich jetzt einen Welpen nehme, ist lucy auch schon wieder fast acht, bis der dann eingespannt werden kann.

Der Vater von Dena kommt aus einem kennel bei dem die sportliche Seite des Samojeden sehr beachtet wird und die Mutter, schrieb ich schon, ist ein sehr guter Leader gewesen jetzt beim Femundlopet und hat auch in ihrem ersten Wurf diese Eigenschaft gut weitervererbt. Wenn ein Samojede nicht laufen will, das kenn ich leider an Nikka, kannst du einfach nix machen mit ihm im Gespann. Das sind Hunde, die, egal welches Tempo du hast, sich mit den vorderen Beinen irgendwie dagegenstemmen und bei vier Hunden merkt man das sehr deutlich. Heute z.b. hatte ich nikka nicht dabei, da waren die drei wesentlich schneller als mit ihr. Sie bremst alle aus.

In "europa" kriegst du auch keinen Junghund, Samojeden werden so gut wie gar nicht abgegeben.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#15 von BEBS , 17.02.2010 13:03

Na, das wusste ich wohl nicht. Das bringt wohl die Erfahrung mit sich das man dann bei weiteren Hunden gezielter sucht. Schön das du fündig geworden bist und dann auch noch so eine "Schönheit". Holt ihr sie ab oder wie macht ihr das ?

BEBS
Tourenprofi

schleppleine
Visitenkarten

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen