Image Hosted by ImageShack.us

Touren mit dem Hundeschlitten

Durch den Duinger Wald.........

von Huskyangel , 14.02.2010 18:32

sind wir bereits am 31.2. mit den Hunden gefahren. 12 km langer Trail, der super zu befahren war und die Hunde hatten mal wieder einen ihrer besten Tage. Sehr erfreulich an diesem Tag war das Wetter: nach langer Zeit mal wieder blauen Himmel und ab und an einen Sonnenstrahl sehen - das tat gut für die Seele....... :-))

Einen Großteil der Strecke fährt man auf der wunderschönen Königsallee - sie ist gesäumt mit alten Eichen und immer wieder schön anzusehen. An einer kleinen Hütte haben wir unsere obligatorische Teepause gemacht.

Hat viel Spaß gemacht!

Was in den letzten Tagen auffällt, wieviele Vögelchen im Wald schon recht kräftig ihre Konzerte geben. Naja, die Tage werden länger, ich denke es sind so gaaaaanz frühe Anzeichen für das Ende des Winters..........

http://www.youtube.com/watch?v=-Luv_u87sA0

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

RE: Durch den Duinger Wald.........

von BEBS , 14.02.2010 19:15

Das sieht ja echt schön aus. Sag mal haben wir schon einen Thread zum Thema Video hochladen hab ich nämlich nicht gefunden.....

BEBS
Tourenprofi

von Chris , 14.02.2010 19:19

Huskyangel, verschreis bitte nicht!!!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

von silvern , 14.02.2010 19:20

Sehr stimmig dein video! Das mit den Vögeln hab ich auch schon festgestellt. Bei uns ists ja in der Sonne schon richtig schön warm, morgens allerdings immer noch minus 12 Grad :-))

während du heut mit dem wind gesungen hast, hab ich ordentlich geschwitzt -

zuerst wars ja superschön, auf unseren schneeschuhspuren

dann gings über die Loipe auf den Forstweg hinauf Richtung Aineck

von oben der Eisverkehrsübungsplatz (als ich zurück kam war da sofürchterlich viel los und die Abgase haben entsetzlich gestunken, passt echt super zu sanftem Tourismus.....

aber dann hatte ich die glorreiche idee, einen steilen Holzziehweg raufzuackern, mitsamt schlitten und dann von oben noch länger mit dem schlitten bergab fahren zu können. Es dauerte nicht lang, kam das erste Hindernis,

kurz überlegt und in der Hoffnung daß es das einzige ist bin ich wider besseres wissen da durchgerobbt, mitsamt dem schlitten natürlich

es dauerte eine weile, dann war Endstation, etliche umgefallene Bäume und tiefschnee, und die Unsicherheit, ob wir nicht doch dann am Ende hier zurück müssen

Wir also erst mal päuschen gemacht

bevor wir uns mutig in die Tiefe stürzten. Beim raufgehen hoffte ich ja inständig, daß ich daaaa nicht wieder zurückfahren mjuß. War lausig steil, aber gottseidank viel schnee,der bremst ja auch und dann wieder unten durch krabbeln

Aber als wir wieder auf dem Forstweg waren hatten wir 5 km superschöne Abfahrt

ich krieg kommende woche übrigens eine Verlängerung für meine Tandemleinen und kann auf den bergaufstrecken dann Nikka auch noch dazu nehmen. Bin gespannt wies dann mit vier Hunden geht, wird ja ziemlich lang dann.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

von eistee , 14.02.2010 19:59

Zitat von Huskyangel
sind wir bereits am 31.2. mit den Hunden gefahren...

dieses datum ist mir komplett unbekannt

eistee
Tourenprofi

von silvern , 14.02.2010 20:10

ist mir total entgangen :-)))))))))))))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

von Huskyangel , 14.02.2010 21:23

Januar, Januar......... ich bin über 40, ich darf das..........

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Kaum zu glauben ...
Transalp

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen