Image Hosted by ImageShack.us

Hallo von einem "Nichtnordischen"

#1 von Donna und Grave , 10.02.2010 14:54

Hallo Fories,

ich habe Huskyangel in einem anderen Forum kennengelernt und weil ich mit meinem Bouvierrüden ( 16 Monate) anfangen möchte fürs Bikejöring zu trainieren hab ich mich auch hier angemeldet. Der Bube zieht super , aber es wird noch dauern bis er die Kommandos kann und "fertig" ist er von seiner Entwicklung her auch noch nicht. Also gehe ich alles ganz gelassen an und denke das er zum Herbst hin soweit ist das er auch mal vors Fahrrad kann. Bis dahin hoffe ich auf viele Tips und Erfahrungsberichte die mir weiterhelfen können

Meine Hündin (4 J.) hat ED und kann deswegen nicht mitziehen, aber ich denke sie kann noch ein paar Jahre als "Mitläufer" nebenher laufen. Soll ja alles gemütlich bleiben bei uns

Liebe Grüße, Natalie mit Donna und Grave

Liebe Grüße, Natalie mit Donna und Grave!!

"Auch so ist es gut," sagte der Mann, der nach seinem Hunde warf und seine Schwiegermutter traf

Donna und Grave
Gassigeher

RE: Hallo von einem "Nichtnordischen"

#2 von Huskyangel , 10.02.2010 14:58

Hallo Nathalie,

freue mich sehr, Dich als neuen User hier begrüssen zu dürfen!

Wünsche Dir hier viel Spaß und sicher wirst Du viele, viele hilfreiche Tips bekommen für Dein zukünftiges Training! Vielleicht
hast Du ja mal ein oder zwei Bildchen von Deinen Wauzis...........

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#3 von Donna und Grave , 10.02.2010 15:46

Hi Tina, aber klar doch:
Das ist meine Donna:

Und das ist mein kleiner Zugochse:

Auf dem Foto ist er so etwa ein Jahr alt, jetzt ist er schon noch etwas "mehr".........

"Auch so ist es gut," sagte der Mann, der nach seinem Hunde warf und seine Schwiegermutter traf

Donna und Grave
Gassigeher
zuletzt bearbeitet 10.02.2010 | Top

#4 von silvern , 10.02.2010 16:03

hallo und willkommen!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von Huskysoul , 10.02.2010 16:33

Hallo,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier!

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Huskysoul
Forumstechniker

#6 von Donna und Grave , 11.02.2010 16:13

Dankeschön für die Willkommensgrüße,

hier nochmal drei Pics von Grave, hab ich extra heute noch gemacht.... aber ok es ist echt schwer bei dem Fellmonster eine Aufnahme vom Gesicht zu machen....... da ist immer nur Fell, Fell und nochmal Fell......aber ich schwöre euch er hat wirklich Augen

Ich wollte die Pics noch einstellen, damit ihr den Körperbau besser sehen könnt ( der Bouvier ist ja nicht soooo bekannt )

Er hat jetzt 38 Kilo und die Züchterin meint bis er "fertig" ist werden es so 42-43 Kilo sein ich denke das reicht um ein Rad zu ziehen oder ????

Donna und Grave
Gassigeher
zuletzt bearbeitet 11.02.2010 | Top

#7 von Huskyangel , 11.02.2010 17:02

Hübsche Hunde sind das und das vorletzte Bild ist recht knuffig - die Augen lassen sich wirklich nur vermuten........ Wir glauben Dir ausnahmsweise mal, daß auch er wirklich welche hat...........

Die Donna ist doch eine Deutsche Kurzhaar??

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#8 von silvern , 11.02.2010 17:26

Um ein Rad zu ziehen muß er gar nicht so schwer werden. Meine HÜndinnen haben 18 kg und ziehen auch :-)))))

also dann kann dein grave auf jeden Fall seine leidenschaft ausleben :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#9 von Donna und Grave , 11.02.2010 20:37

@ Tina: Donna ist ein Bouvier-Bernersennenmix, aber außer den Farben hat der Bouv sich doch recht gut durchgesetzt auf dem Foto hat sie ihren "Sommerschnitt, jetzt ist sie auch eher komplett wuschelig..... durch sie bin ich erst auf die Rasse "Bouvier des Flandres" aufmerksam geworden!!

@ Heidrun: na das beruhigt mich, ich bin da noch seeeeehhhhr zögerlich, ich habe zwar seit 34 Jahren mit Pferden zu tun und weiß was die leisten können, und hab auch schon "gelesen" das der Bouvier das "achtfache seines Körpergewichtes ziehen kann" , aber wie gesagt er ist noch nicht "fertig" und weil ich bei Donna schon so viel mitgemacht habe wegen ihrer ED ( sie war noch keine 2 Jahre da haben wir beide Ellbogen operieren müßen ) bin ich da vielleicht übervorsichtig was ich ihm zutrauen(muten) kann ..... aber dafür bin ich ja auch hier, das mir da nix schief geht.

Der TA bescheinigt ausgezeichnete Gesundheit, HD röntgen war super also können wir wohl nix kaputt machen wenn wir das ordentlich aufbauen!!!

Donna und Grave
Gassigeher

#10 von silvern , 11.02.2010 22:08

Gerade für so schwerere Hunde ist das Ziehen am rad sicher besser als das nebenhergaloppieren. So kann er das Tempo nämlich selbst bestimmen. Viele meinen ja, ach der arme Hund muß da ziehen, ich lass ihn llieber neben dem Rad laufen. Das mag vielleicht für leichte läufer mit langen Beinen stimmen, aber nicht für schwerere Hunde oder Traber, denn denen ist dann das Tempo neben dem Rad oft viel zu schnell. Laufen sie vor dem Rad und ziehen es, werden sie erstens besser ausgelastet und sie können auf diese Weise auch viel länger laufen.

Du kannst dir auch noch überlegen, ob du biken oder scootern willst mit ihm. Der Trainings- und Lernaufbau ist der gleiche, nur das Fahrzeug ist ein anderes

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#11 von Chris , 13.02.2010 07:44

Hallihallo!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#12 von Donna und Grave , 14.02.2010 09:40

@Chris: Ein hallo zurück!

Donna und Grave
Gassigeher

#13 von BEBS , 14.02.2010 15:45

Wir schließen uns mal an und wünschen dir ein Herzliche Willkommen und viel Spass hier. "Fellmonster" find ich echt passend für deine beiden süßen.....

BEBS
Tourenprofi

#14 von Donna und Grave , 14.02.2010 16:07

Hi BEBS,

dankeschön!!!! Ja ich kämpfe bei dem Buben gerade sehr mit dem Filz....... aber seine Züchterin sagt in dem alter war es bei seine Mutter das Gleiche , sie ist bald verrückt geworden, aber es würde besser werden ...... wenn das nicht stimmt verklag ich sie

am 27. mach ich einen Trimmkurs bei ihr, dann komme ich sicher besser zurecht.......

Donna und Grave
Gassigeher

Will hier auch mal einchecken
Hallo aus "hinter dem Mond" (Berlin)

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen