Hallöchen,
was für Halsbänder verwendet ihr, wenn ihr mit euren Hunden trainiert? Geplostert, Zugstop (diese sind wohl etas gefährlich) , Steckschnalle, verstellbare? Ich brauch endlich mal gescheite..
Gruß Sandra
Hallöchen,
was für Halsbänder verwendet ihr, wenn ihr mit euren Hunden trainiert? Geplostert, Zugstop (diese sind wohl etas gefährlich) , Steckschnalle, verstellbare? Ich brauch endlich mal gescheite..
Gruß Sandra
eigentlich verwende ich gar keine halsbänder
weil ich ohne necklines fahre
ansonsten hab ich nur welche ohne zugstop, 2x steckschnalle, 1x gepolstert, 1x leder verstellbar wie ein gürtel.

ich habe die hier:
http://www.huskypower.ch/pic/geschirre/kiwaq_halsband.jpg
halten ein Hundeleben lang..
lg
Ja diese kenne ich auch und habe da auch eins selber von, finde die nicht so toll. Ich habe dabei immer Probleme die an- und auszuziehen, das passt nie richtig.. :(
ich verwende auch solche von huskytec
http://www.huskytec.net/web/index.htm
und zwar die halsbänder "Sport". (mußt bei edition schauen, da funktioniert nie der direktlink) Die sind vier cm breit, gefüttert, trotzdem hängt da nie irgendwo Samojedenwolle dran rum. Ich nehme nicht die Zugstop sondern die verstellbaren. Mit den vier cm spielraum kann man die gut übern Kopf ziehen und dann enger oder weiter machen je nach an- oder ausziehen.
Man kann sie ganz leicht am Hals selber auch enger stellen nach dem drüberziehen. Große ringe dran zum leicht finden :-))
liebe Grüße, heidrun
...bei mir werden die Bänder täglich an und ausgezogen ohne Probleme...
moin moin silvern ;-)))))) schönen Tag Dir und deinen Hundis!!!
danke, wird wohl nochmal ein zuhausetag sein, ich bin seit ein paar tagen ziemlich verkühlt, ein Infekt. Ist aber schon auf dem Weg der Besserung. Lieber noch einen Tag zuwarten als zu früh wieder mit den Hunden gehen. Die sind allerdings schon ziemlich übermütig :-)))
Dir auch einen schönen Tag in den Schwarzwald - heut abend schau ich mir den krimi an :-))))
ähm, ist doch der Schwarzwald bei dir??? 
liebe Grüße, heidrun