Image Hosted by ImageShack.us

Schneeschuhtestlauf:-)

#1 von samkio , 04.02.2010 17:06

Heute haben wir mal unsere neuen Schneeschuhe getestet.
Bei gemütlichen -6 Grad aber mit heftigem Wind sind wir gestartete. Wir sind noch nie mit Schneeschuhen gelaufen und dementsprechend viel Spaß hatten wir heute. Auch für die Hunde war es ein völlig neues Laufgefühl, denn sie mussten heute nur durch tiefen Schnee stapfen.Akimo hat dabei den Vogel abgeschossen...mit den Vorderpfoten sackte er in den Schnee bis zu Brust ein und mit dem Hinterteil samt abgespreizter Pfoten blieb er auf der Schneedecke liegen...seine Vorwärtsbewegungen hatten anfangs sehr viel Ähnlichkeit mit denen eines Frosches
Leni stapfte wie gewohnt tapfer vorraus , war aber auch beizeiten müde .Aber nach kurzer Pause war sie wieder topfit!
Für uns 2Beiner war es natürlich auch anfangs etwas eigenwillig aber wir haben uns dann doch schneller in den neuen Laufmodus reingefitzt .Heute waren es zum test erst mal nur 6km,doch das reichte erst mal für den anfang. Morgen nehemen wir eine längere Strecke in Angriff...

Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Tag.

LG Conny

http://picasaweb.google.de/connykio/Schn...feat=directlink

samkio
Waldläufer

RE: Schneeschuhtestlauf:-)

#2 von thokhala , 04.02.2010 17:16

Hi ,

das habt Ihr ja toll gemacht und superschöne fotos !! !

Bei unserem alten rüden hatten wir immer die hände mit Vaseline eingerieben
- und sind leicht über bauch und beine gestriffen - dann sind die
" schneebällchen" nicht so hängen geblieben .

liebe grüße iris

thokhala
Gassigeher

#3 von NorthernLights , 04.02.2010 17:18

Schöne Bilder, wo wohnt ihr denn, dass ihr -6 Grad habt? Bei uns taut es fleißig.. Schneeschuhe würden mich natürlich auch mal reizen..

NorthernLights
Waldläufer

#4 von samkio , 04.02.2010 17:26

@thokhala: Die Füße und Zehenzwischenräume hatte ich ja auch damit eingerieben...werd es das nächste mal so machen wie du . Da muss meine kleine Maus nicht noch den Schnee mit sich rumschleppen. Bei meinem Rüden war es überhaupt nicht so schlimm der hatte nur ein paar Miniklümpchen hängen...

@NorthernLights: Wir wohnen in Dresden, da gibt es aber auch gerade nur ein paar Restbestände an Schnee. Wir waren heute mal wieder im Erzgebirge in der Nähe von Altenberg, 1 Stunde Autofahrt von mir entfernt. Und dort liegt noch richtig schön der Schnee!

samkio
Waldläufer
zuletzt bearbeitet 04.02.2010 | Top

#5 von silvern , 04.02.2010 17:53

Sehr schöne bilder conny, muß ein ganz ordentlicher wind gewesen sein da oben, oder? Lauter Windpressschnee :-)))))

Ganz schön gschaftig ihr vier :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von samkio , 04.02.2010 18:39

Ja, dort war es wirklich sehr windig! Auf dem 4 Bild kann man es recht gut sehen...da hebt sich Akimos Lefze vom Wind ab
Wir haben blöderweise erst auf dem Parkplatz angefangen die Schneeschuhe anzupassen....uns sind die Finger fast abgefroren dabei!

Morgen wollen wir zuerst mit dem Rodel ein ganzes Stück bergab fahren und danach quer durch den Wald oder über die freien Wiesen wieder bergauf zurück. Mal sehen ob meine beiden morgen früh freiwillig aus ihren Boxen gekrappelt kommen...seid ich zu Hause bin sind die nur zum trinken kurz rausgekommen und haben sich gleich wieder schlafen gelegt:-)

samkio
Waldläufer

#7 von silvern , 04.02.2010 19:45

und ich steh auf dem schlitten und zockel gemütlich durch die gegend. Also das muß auch wieder anders werden :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#8 von Chris , 05.02.2010 09:58

Schön! Möge euch der Schnee lange erhalten bleiben!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#9 von samkio , 05.02.2010 20:10

heute also haben wir den freien tag noch mal genutzt und sind wieder eine schöne große Runde mit den Schneeschuhen durch den Winterwald gelaufen. Es macht immer mehr Spaß und wir kommen langsam alle vier in den richtigen Laufmodus:-). Heute ging es abwechselnd über festere Touristenrennwege und durch sehr tiefen Schnee. Die Berge hinauf und entlang des Grenzstreifens über fast baumlose Landstriche. hier wehte uns der wind gehörig um die Ohren!!!Zeitweise war der nebel so dicht , das der Schee und der nebel eine Masse bildeten und uns die Orientierung arg erschwerte.Wir haben es aber trotzdem heil nach Hause geschafft.
Hier noch einen Eindruck in Bild und Film(chen).
http://www.youtube.com/watch?v=L-lQ2Z8JAgA
http://picasaweb.google.de/connykio/Schn...feat=directlink

lg conny

samkio
Waldläufer

#10 von silvern , 05.02.2010 20:41

ich bin hin und weg von den klasse bildern, das sieht ja aus, einfach phantastisch!!!!!!!!

Aber eins hätt ich zu gern noch im film gesehen, wie ihr durch 40 cm weichen Schnee gegangen seid :-)))))

akimo und leni haben da ja die zwei Tage ordentliches geleistet, leni hat wohl alles vorgespurt :-)))

aber waaaahnsinnig kalt sieht das aus bei euch!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 05.02.2010 | Top

#11 von samkio , 06.02.2010 18:58

Den Film kann ich dir leider nicht bieten! da hatte ich selber mit mir zu tun als das ich da noch die kamera halten konnte:-) ,
aber das nächste mal versuche ich es mal...

Ja, Leni hat die ganze Zeit gespurt! Wir hatten ja 2x versucht, das ich mit Akimo vorwegspure...konnte man glatt vergessen!!! Da hat die leni einen Spektakel veranstaltet und gezogen was das Zeug hielt um an "ihre Position" zu kommen. Und ich glaube auch dem Akimo war es ganz recht so:-))))

Kalt war es wirklich nicht! Nur der nebel und der sehr starke Wind waren sehr unangenehm.

samkio
Waldläufer

#12 von Fantastic_Four , 09.02.2010 12:12

Super schöne Bilder....und laß mal, mit meinen im Sichtfeld würde auch Akimo spuren :D

Liebe Grüße Dani und ihre fantastischen Vier

Fantastic_Four
Gassigeher

#13 von samkio , 09.02.2010 17:07

:-))))))))))))
der würde dann nicht nur spuren, der würde PFLÜGEN!!!!!

samkio
Waldläufer

Happy Birthday Snow - Troll
Samojedenwolle

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen