hab ich heute gekauft, die haben zwar nix mit HUnden zu tun, aber dafür mit Abenteuern :-))
"Zwei Esel auf dem Jakobsweg" von Tim Moore
(Wie ein Engländer sein Herz an Spanien verlor)
Was passiert, wenn ein Engländer sein Herz und die Zügel in die Hand nimmt und sich mit einem französischen Esel auf heiliges spanisches Trrain begibt? Genau, der Esel ist störrisch, der Weg nach Santiago de Compostela lang und Tim Moore findet in seinem Pilgerfhrer aus dem 12. Jahrhundert auch nicht immer die passenden Tips. Dafür findet er twas anderes: den Weg in sein eigenes Herz
Zwei Esel auf dem jakobsweg ist nicht nur schreiend komisch, sondern bietet einen nüchternen, von jeder esoterischen Peinlichkeit befreiten Blick auf das Geschehen
Und das andere ist
"Mit dem Piano in die Pyrenäen" von Tony Hawks
Wie ich lernte, unter lauter Franzosen zu leben
Hättest du zwei Wünsche frei, was würdest du dir aussuchen? Der Engländer Tony Hawks möchte ein Häuschen in Frankreich finden und die Partnerin fürs Leben gleich mit dazu. Also zieht er um, mit einem Klavier im Gepäck. Nur zu umm, daß er es statt mit liebeshungrigen Französinnen eher mit trinkfesten Dorfbewohnern und wiederkäuenden KÜhen (kommt mir sehr bekannt vor) zu tun bekommt. Witzig und ehrlich erzählt der Autor des Bestsellers "Mit dem Kühlschrank durch Irland" von einer Schnapsidee und ihrer wild entschlossenen Umsetzung
Ein köstlicher Erfahrungsbericht, gespickt mit ganz viel britischem Humor
Ich bin schon gespannt auf die beiden bücher, das wird bestimmt ein Lesevergnügen. Ich lese immer gern von Leuten, die sich was in den Kopf setzen und das auch umsetzen - die haben doch ein bißchen Ähnlichkeit mit uns finde ich :-))))))

letzte Beiträge