Image Hosted by ImageShack.us

RE: RESPEKT

#16 von BEBS , 29.01.2010 09:45

@ Danke silvern, hab die Zugleine fertig. Die Bremsmatte hab ich jetzt an einen Expander gehangen damit sie ein wenig über den Boden hängt, ich sie aber trotzdem hochbinden kann. Ich hab noch nen etwas älteren Ruckdämpfer, also eigentlich schon aussortiert da er nicht mehr genug Spannung hat. Soll ich den benutzen ?

BEBS
Tourenprofi

#17 von BEBS , 29.01.2010 09:47

@ husksoul

Ich bin froh das es euch auch so ging, das lindert ein wenig den heutigen Schmerz ..... überall... in allen Extremitäten......"HEUL"

@ ewalina

Danke, ich freu mich schon auf morgen, obwohl ich sicherlich mit Herzklopfen starten werde.

BEBS
Tourenprofi

#18 von silvern , 29.01.2010 11:20

Warum willst du den nehmen? der verlängert nur den Abstand vom Schlitten zu den Hunden. Lass den jetzt erst mal weg bis du das feeling hast wie du mit dem schlitten deinen HUnden folgen kannst :-))))) und wenn du dann mal einen nimmst, dann nimm einen extra starken. Es ist besser wenn er sich nicht so leicht auszieht.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#19 von Huskyangel , 29.01.2010 19:51

Bebs - das hast Du echt witzig geschrieben und mir ging es ebenso nicht anders. Ich bin damals auch schon sehr früh in den Wald, um mich das erste Mal am Schlitten zu probieren. Ich dachte, so früh bin ich noch allein. Aber nein: eine Oma mit ihrem Enkelkind stießen nach 1 Minute dazu und waren auch noch hin und weg von den Hunden................. Nun, ich stand wie auf Eiern und musste mir alle Mühe geben, nicht vom Schlitten zu fliegen............ kurz, ähnlich wie bei Dir...............
Du wirst sehen, es klappt bei jeder Fahrt besser!

@ Chris: schönes Video!!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#20 von silvern , 30.01.2010 08:23

@bebs
ich verrat dir was und vielleicht tröstet dich das :-)))
wenn ich mich fürs schllittenfahren anzieh und es würde mich da jemand beobachten, der meint sicher ich bin aus einer Reha entflohen und würde mir einen rollstuhl hinstellen :-))))))))

feste Kniebandage um mein stark lädiertes knie, leichtere bandage fürs andere knie, rechter oberarm eincremen mit traumeel und oberarmbandage anziehen, (kaum war meine oberarmzerrung- und -prellung einigermaßen, bin ich mit dem schlitten übers glatteis gefahren und zwar nicht gestürzt, aber immerhin wieder den gleichen arm gezerrt. Bei der ganzen Prozedur jetzt hab ich grad an dich gedacht :-))

Aber wenn man dann auf dem schlitten steht ist das alles vergessen :-))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

#21 von BEBS , 30.01.2010 21:06

@ huskyange

Wenn wir alle nicht die Fähigkeiten hätten aus unseren Fehlern zu lernen würden wir diesen Sport nicht betreiben und vor allem - was noch viel wichtiger ist - nie ein Team mit unseren Hunden werden

@ silvern
Es war gut einen so anstrengenden Tag gehabt zu haben. Mit kann garnichts mehr weh tun, ich glaub der Muskelkater hat Angst gekriegt das es morgen weiter geht.........:::)))

BEBS
Tourenprofi

#22 von BEBS , 30.01.2010 21:10

@ silvern
Ach ja, das mit der kurzen Zugleine war super und ich hatte viel mehr Gewalt über den Schlitten. Das nächste Mal werde ich es trotzdem wieder mit Ruckdämpfer versuchen,es ging so etliche Male in den Rücken der Hunde - das hat mir nicht gefallen. Es ist einfach ein ausprobieren - du hast recht.

BEBS
Tourenprofi

#23 von silvern , 30.01.2010 21:21

dafür könntest du ja auch zugleinen mit integrierten ruckdämpfern nehmen. Am meisten kriegen die wheeler ab, für die wär das dann sehr gut und dein schlitten hätte trotzdem eine gute führung

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

Schlittentrekking
Gemeinschaftliche Hundeschlittentour

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen