Image Hosted by ImageShack.us

Equipment

Was für Handschuhe ?

von BEBS , 27.01.2010 16:46

Was tragt ihr denn eigentlich für Handschuhe im Winter ?

BEBS
Tourenprofi

RE: Was für Handschuhe ?

von silvern , 27.01.2010 16:55

tja, das ist die kardinalfrage

Ich hab ganz dünne Handschuhe von odlo oder Seidenhandschuhe an, mit denen kann ich auch herumhantieren. (Verschlamper ich jedes jahr ein paar......) Da drüber dann entweder große gefütterte Snowboardhandschuhe (Fingerhandschuhe, aber wesentlich größer als meine HÄnde) (ohne versteifteil) oder meine Daunenfäustlinge.

Für nicht ganz so kalt hab ich handschuhe aus unserem lagerhaus, Fingerhandschuhe, mit thinsulate gefüttert. Allerdings geht da nass durch, also nur für trockenes wetter zu empfehlen. Ich wechsle aber bei meinen Ausflügen immer die Handschuhe, hab also mehrere Paare trockener und verschiedener Qualitäten immer mit. Auch gewalkte Fäustlinge. So kann ich je nach Temperatur oder kalten HÄnden die Handschuhe wechseln.

http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/en...ate-Insulation/
Thinsulate insulation for accessories

40 gram* Thinsulate™ Insulation is recommended for cool conditions or for high activity levels where wearer generates/builds a lot of body heat through activity.

* Handwear
o dress, fashion, commuter
o children’s
o casual sports
o high activity winter sports

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

von Biggi , 27.01.2010 18:07

Also ich habe ganz tolle Handschuhe, das sind gefütterte Fingerhandschuhe wobei die Fingerlänge der Handschuhe
nur bis zur Hälfte reicht und dann kann man eine Kappe darüber ziehen. Der Daumen ist komplett,
aber er hat einen Schlitz und so kann man immer noch alles mit den Finger`n machen wenn man
will. Einfach klasse diese Dinger.
Biggi

Uploaded with ImageShack.us

Biggi
Gassigeher

von Ewalina , 27.01.2010 18:09

Ich schwöre nach wie vor auf Motorradhandschuhe Die sind nicht nur gefüttert, sondern auch für hohe Geschwindigkeiten und jedes Wetter gemacht
Wenn es, wie heute klirrend kalt ist, zieh ich noch Unterziehhandschuhe aus Seide an. Die hab ich auch im Motorradgeschäft für 12 Euro gekauft! Bis heute hab ich mich nicht beklagen können
LG Evi

Ewalina
Gassigeher

von Die die im Wald rennt , 27.01.2010 18:51

Also ich trag einfache 1€ Fingerhandschuhe drunter zum arbeiten mit den Hunden und beim FAhren ziehe ich Skihandschuhe drüber, auch Fingerhandschuhe, aber richtig warme,damit die Finger nciht abfrieren. Das hatte ich nämlich mal.Und das dauert dann EWIG bis die wieder normal funktionsfähig werden
Also Motorradhandschuhe wären mir viel zu kalt.Ich fahre ja Motorrad und hab soclhe Dinger automatisch daheim, aber brr brr
lg
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Gassigeher

von eistee , 27.01.2010 23:08

aus meiner sammlung:
skihandschuhe mit einem fach für so'n "heizkissen".
motorradhandschuhe mit 1+3 fingern (gericke)
fahrradhandschuhe mit 2+2 fingern (specialized)

meine mal hier gepostete idee, fleecehandschuhe mit drübergezogenen gummihandschuhen wasserdicht zu machen war übrigens insofern ein flop,
da die isolierwirkung ziemlich mickrig ist.

eistee
Tourenprofi

von BEBS , 28.01.2010 07:19

Also ich hab auch Thinsulata oder Motorradhandschuhe aber man hofft ja immer noch auf eine wärmende Idee. Gestern hab ich beheizbare Handschuhe mit Akku entdeckt - fand ich auch ganz witzig. Das Problem ist immer, wennn sie schön warm ahlten dann kann man nix damit greifen und andersrum halten sie auf längeren Strecken nicht warm.

"""Vieleicht liest das ja jetzt ein Handschuhhersteller: Wenn sie den ultimativen Musher Handschuh entwickelt haben, wir testen ihn kostenlos ........"""""

@ eistee wie sind denn deine mit Heizkissen ?

BEBS
Tourenprofi

von silvern , 28.01.2010 07:33

Bebs, ich finde immer noch am besten, wenn man mehrere paare mit hat. Wenn die Handschuhe von inne feucht sind weil man evtl. schiwtzt, oder die Handschuhe innen nass werden von nassen Händen vom Schnee, werden sie auch kalt. Es ist immer gut, wenn man dann mehr mit hat zum wechseln, wie mit der Kleidung. (Im schlittensack muß man ja mit dem Gepäck nicht sparen :-))
Ich bin bis jetzt am besten mit den unterziehhandschuhen plus daune gefahren. In den Daunenhandschuhen werden deine hände so warm, daß ein bissl herumhantieren nix ausmacht. Man schlüpft wieder rein und binnen kurzem werden die finger wieder warm.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

von NorthernLights , 28.01.2010 14:15

Also, zum Schlittenfahren und zum Wandern, habe ich Fäustlinge aus Leder, die mit Lammfell gefüttert sind. Uralt, aber total super. Ich ziehe dann auch Seidenhandschuhe beim Schlittenfahren, wenn ich dann hantieren muss, hab ich nicht sofort kalte Finger.
Zum Fahrrad fahren habe ich mir Langlaufhandschuhe von Roeckel gekauft und dort ziehe ich auch Seidenhandschuhe drunter, das geht so. Ich habe halt immer schnell kalte Finger. Aber die Fäustlinge sind echt top.

http://www.sauerlaender-sleddogs.de

NorthernLights
Gassigeher

von Chris , 28.01.2010 16:59

Mehrere mitzuhaben ist sicher nicht verkehrt. Wenn es wirklich kalt ist (weniger als zehn Minusgrade), trage ich meist die - gefroren habe ich darin noch nie:

Bei den HANDSCHUHEN Bono ist der Handrücken aus Polyester hergestellt und besitzt eine rutschfeste Handinnenfläche. Am oberen Teil des Handrückens ist eine Tasche eingenäht. Das Innenfutter besteht aus glattem Polestermaterial, welches ein angenehmes An- und Ausziehen gewährleistet. Die Handschuhe haben je einen kleinen Metallkarabiner am Ende, der das Einhaken am Schlitten ermöglicht.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

von silvern , 28.01.2010 17:07

die sind mir neulich schon auf einem deiner bilder oder videos aufgefallen.

wo kriegt man sowas?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

von NorthernLights , 28.01.2010 17:49

http://www.manmat.at/index.php/products/index/2/6

Scroll mal weiter runter.. Nr. 45

http://www.sauerlaender-sleddogs.de

NorthernLights
Gassigeher

von BEBS , 28.01.2010 18:20

@ chris

die gefallen mir auch optisch ganz gut - aber das ist ja nicht das ausschlaggebende.......

BEBS
Tourenprofi

von BEBS , 28.01.2010 18:22

@ nothernLight

Klasse Link und recht zivile Preise......da muss ich wohl mal durchschnufen....:)

BEBS
Tourenprofi

von silvern , 28.01.2010 19:03

na sowas, die muß ich mir auch mal besorgen, danke für den link :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

HOLZSCHLITTEN "binden"
Schlitten auf das Autodach

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen