Image Hosted by ImageShack.us

Gemeinschaftliche Hundeschlittentour

#1 von Huskyangel , 24.01.2010 18:33

zur Tillyschanze stand gestern auf dem Plan. Eric ist nun endlich fertig mit seinem neuen Haus, so daß wir jetzt wieder öfter durchstarten können. :-)) Die 12 km gestern waren etwas anstrengend, da die Strecke doch recht glatt ist mittlerweile und bei zu hoher Geschwindigkeit der Schlitten schnell mal querrutschen wollte. Links und rechts des Weges lagen die hochgeschobenen Schneebulken, hartgefroren und teilweise mit spitzen Kanten. Aber wir haben die Tour gut gemeistern! Die große Pause legten wir an der Gaststätte am Albertturm ein. Die Wirtin kam sofort herausgestürzt mit Sitzkissen und heißem Glühwein Dieses Privilig hat man dort oben nur als Stammkunde....... "gg"

War ein sehr schöner Nachmittag und nun warten wir auf Neuschnee, denn mittlerweile wissen wir schon garnicht mehr, wo wir langfahren können........ :-(

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

RE: Gemeinschaftliche Hundeschlittentour

#2 von bluezook , 24.01.2010 19:11

Schaut nach einer sehr entspannten Tour aus. Schön wenn man gemeinsam mit dem Schlitten unterwegs sein kann ganz ohne Wettkampfstress.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#3 von silvern , 24.01.2010 21:03

du meinst es sollte ein bißchen draufpulvern, damits wieder besser geht? Wart mal ab bis es etwas wärmer wird,dann gehts auch wieder besser.

Zum Schlitten querrutschen - da sollte man eben auf Ruckdämpfer verzichten und mir kommt vor, ihr habt alle oder jedenfalls seh ich öfter seeeeehr lange Zugleinen. Das ist viel zuviel für den Schlitten, da kann man den schlitten nicht ruhig halten. Und immer mit der Bremsmatte fahren. Lieber die HUnde ausbremsen. Die Zugleinen müssen immer gespannt sein.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von Huskyangel , 24.01.2010 21:32

Bei normalen Verhältnissen kommen wir super zurecht mit dieser Leine, aber ich habe mir auch schon eine andere zurechtgelegt. Ich weiß nur noch nicht so richtig, wie ich es am besten anstelle mit der Anspannung wegen Aska.

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 24.01.2010 | Top

#5 von silvern , 24.01.2010 21:36

Normale Verhältnisse, heißt optimale Verhältnisse, wann hat man die schon. Am Schlitten sind am wichtigsten die gespannten zugleinen, wenn das nicht so ist, schlenkert er und hat keine führung.
Was ist mit aska, ist das die alte HÜndin? Warum machst du nicht eine normale Gangline und lässt aska ohne neckleine mitlaufen?

du bräuchtest da ein vierersegment für drei Hunde. lass Aska dann vorne mitlaufen und häng die beiden vorderen nicht zusammen mit einer neckleine. Am wichtigsten ist hier der wheeler. Der läuft knapp vor dem Schlitten und da muß die gangline immer gespannt sein. Das ist keine leichte aufgabe, daher nichts für aska.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 24.01.2010 | Top

#6 von Huskyangel , 25.01.2010 08:18

Wir standen alle drei fast nur mit beiden Füssen auf den Bremsmatten, anders ging es garnicht.

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#7 von Ewalina , 25.01.2010 09:05

Schaut echt gut aus - die Tour
Aber über die langen Zugleinen hab ich mich ja schon letztens gewundert
LG Evi

Ewalina
Gassigeher

RESPEKT
Hundeschlittenexpedition zum Rinderstall