Image Hosted by ImageShack.us

Touren mit dem Hundeschlitten

Hundeschlittenexpedition zum Rinderstall

von Huskyangel , 21.01.2010 13:03

Bereits am letzten Samstag haben Naja und ich eine Tour, die schon eher eine Expedition war, im Oberharz gestartet.

Von Königskrug gings zum Oderteich und von dort zur Waldgasstätte Rinderstall, wo wir mit den Hunden auf eine heiße Schokolade eingekehrt sind. Dann gings zurück zum Königskrug. Insgesamt war die Strecke 16 kam, an sich kein Ding, aber 10 km davon waren tiefer Schnee. L Naja das allermeiste ging ja wenigstens noch abschüssig, aber wir haben uns abgewechselt, wer vorne fährt und warm werden muss……… J

Landschaftlich war es phantastisch, was der Winter uns dort oben bietet derzeit, trotz des Nebels, oder vielleicht gerade deshalb. Die Hunde haben
Alles gegeben und wir waren richtig angenehm kaputt, als wir wieder am
Ziel waren. 9.30 Uhr sind wir gestartet und 17.00 Uhr waren wir wieder am Auto.

Unterwegs, besonders am Rinderstall, waren wir mit unseren Hunden eine Attraktion wie im Zirkus……. J Die Leute standen, fotografierten, staunten, streichelten und fragten. So viel Zeit wollten wir gar nicht “verplempern”…:-))

Ab dem Rinderstall gabs noch ein kleines geschobenes Stück Strecke und dann wurde es noch mal richtig hart: 2 km bergauf im Tiefschnee. Von stöhnen, über schwitzen, bis hin zum Lachanfall war alles dabei…
Das Geilste war, dass wir mit einem kleinen Umweg hätten diese Mörderstrecke umfahren können. Der Umweg war geschoben…..”gg”
Naja, wenn mans hinterher zu Hause auf der Karte sieht, dann lacht man drüber………

So, nun dürft Ihr uns bemitleiden……………..

http://www.youtube.com/watch?v=Co9KsIK2Kkc

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

RE: Hundeschlittenexpedition zum Rinderstall

von Fantastic_Four , 21.01.2010 14:00

Tina wie immer ein wunderschönes Video....die Landschaft einfach zum träumen *schmacht*
Ihr hattet in dem tiefen Schnee ja mächtig zu ackern *lach*, aber sowas kommt von sowas.

Liebe Grüße Dani und ihre fantastischen Vier

Fantastic_Four
Gassigeher

von silvern , 21.01.2010 15:49

wirklich, gewaltig schön, du hast einfach den blick für das besondere draußen. Aber daß du bei der kälte noch so toll filmen kannst -

und einsam sah das aus, alleine hätt ich da nicht sein wollen und 10 km durch tiefschnee ackern, das macht wohl auch nur zu zweit gaudi :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

von Die die im Wald rennt , 21.01.2010 19:02

Danke für das schöne Video, es hat schöne beruhigende Bilder..ich habe es sehr entspannend auf dem warmen Couchsessel genossen Euch zuzusehen!
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Gassigeher

von Huskyangel , 21.01.2010 19:29

Ja, diese Strecke ist teilweise schon sehr einsam, aber gerade das finde ich so schön. Der Rinderstall z.B. liegt wirklich mitten in der Pampa und doch ist die Gaststätte immer voll. Die Leute kommen mit Skiern, zu Fuß oder mit dem Hundeschlitten......... Aber jetzt wissen wir, welche Wege da hinten in der Ecke geräumt sind. Wir haben ja ein wachsames Adlerauge geschmissen und die nächste Tour steht an dort oben. Momentan müssen wir uns nur gedulden, weil der Harz auf der niedersächsischen Seite alle Loipen gesperrt hat und davor warnt, die Wälder zu betreten, da durch den neuen großen Schneefall Baumbruch droht................

Naja jedenfalls ist die Expedition erfolgreich zu Ende geführt, Auftrag erfüllt und das ohne Verluste!!!!! Außer Muskelkater, kalte Füsse und die Sehnsucht nach der warmen Stube, fehlte den Teilnehmern nichts........."gg"

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

von thokhala , 21.01.2010 20:39

nicht bemitleiden - beneiden !!!

wir hatten bis jetzt keinen richtigen schnee - dafür aber so oft eisregen , schneeregen
blitzeis usw. hab ich in den ganzen jahren hier noch nie so erlebt . dabei hätt ich jetzt einen schlitten.

"absolutneidischbin "

und so ein traumhaft schönes video !

liebe grüße iris

thokhala
Gassigeher

von BEBS , 22.01.2010 11:01

Kann mich thokkala nur anschließen - wunderschön - aber in dem Nebel wäre ich auch nicht gerne alleine gewesen. Das Bild mit dem Graureiher ?? ist genial.

Zitat
Außer Muskelkater, kalte Füsse und die Sehnsucht nach der warmen Stube, fehlte den Teilnehmern nichts........."gg"

Da hat man dann doch noch ein paar Tage ein schöne Erinnerung.....

BEBS
Tourenprofi

von Huskyangel , 24.01.2010 18:38

Ja, Bebs, der Graureiher ist ein Fischreiher und er hat sich in einiger Entfernung auf dem Fluß niedergelassen und wir sind sofort angehalten, waren still und ich habe ihn rangezoomt. So ein Glück hatte ich auch noch nie und durch die weiß verkleideten Steine momentan auf der Oder kommt der gut zur Geltung.

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

von BEBS , 24.01.2010 19:15

Muss da mal klugscheißen!!!!!!!! :::::)))))) Das ist dann wohl der gleiche Vogel.....:::::)))))

Das Bild Note 1 mit *************

BEBS
Tourenprofi

von Huskyangel , 24.01.2010 19:32

"Klugschiß" angenommen, Kopf eingezogen..............

Du hast Recht, war andersrum der Meinung, aber man sollte doch mal bei wikipedia nachschauen..........

Ich habe es bei der fc auch mit in meine Galerie aufgenommen:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics...isplay/19899833

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Gemeinschaftliche Hundeschlittentour
Im Pöllatal

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de