Heut hab ich mal eine Frage zu Booties 
Wann macht ihr sie hin und kennt jemand einen Trick, daß man keine mehr verliert?
Neugierige Grüße
Evi
booties benutze ich nie (nur einmal bei ner verletzung).
Zitat von Ewalina
kennt jemand einen Trick, daß man keine mehr verliert?
Evi
wenn ich das wüßte wär ich schon millionär 

Booties habe ich auch nur mit, falls ein Hund sich verletzt. Ansonsten gibts Pfotenpflege mit der richtigen Salbe und das wars!
--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us
Hallo Ewalina,
manche machen nach dem Anziehen noch Tape drüber. Mit dem Fell und Bootieabschluss..dann hälts fast immer. Ich nehme immer die grad noch so passende Größe..wenn sie enger liegen halten sie auch besser..das mit dem tape habe ich auch schon gemacht..funzt auch..aber ein paar Haare und ein tape muss dran glauben.
Guts Nächtle
mensch ist das spät geworden....
ddiwr
@Stefan
Am Millionär kann man doch IMMER arbeiten
- Handschuhe für kleine Kinder, die mit einer Schnur um den Hals gehängt werden, gab es auch nicht schon immer

@ddiwr
Also die Booties sollen so knapp sein, wie bei uns die neuen Jeans?
Deine Tips versuch ich gerne 
Für sowas brauch ich sie natürlich nicht: http://www.youtube.com/watch?v=k0P27MoR5sw
Danke und GLG Evi
Am Besten finde ich Booties aus Cordura, die halten besser, auch im Schnee und bei Matschwetter, als die Fleecebooties. Wie schon geschrieben, müssen die Booties eng anliegen. Die Größe misst du am besten, wenn sich dein Hund auf ein Maßband stellt mit der Pfote und du sie an der breitesten Stellen misst.
Nicht nur wir verlieren booties, das passiert auch anderen. Im freak ist ein link über das femundlopet , da sehen wir, daß auch andere mit den booties zu kämpfen haben :-)))
http://benkku.wordpress.com/
aber was macht man,wenn ein Hund so eine lausige Daumenkralle hat wie lucy?Dick und störrisch und abstehend, kaum in ein bootie zu bringen und wenn, dann hat sie bald probleme damit weils anscheinend drückt und ihr weh tut. Also bootie runter und alle viertelstunden die eisklumpen entfernen....
übrigens hat auch ein Samojedenteam dieses schwere Rennen (400 km) gefinishet, nach einigen Berichten waren dort wirklich sehr schwere Bedingungen vom trail und vom wetter her.
liebe Grüße, heidrun
Habe in einem Buch eines amerikanischen LT-Mushers gelesen, dass er seinen Alaskans in den ersten Lebenstagen die Daumenkralle entfernt, um dieses Problem gar nicht aufkommen zu lassen (dürfte dort auch gang und gäbe sein) .... was haltet ihr davon?
Hi,
ich denke das kommt drauf an wie die Kralle beschaffen ist, Donna z.B. hat eine Kralle die quasi nur an einem Stückchen Haut hängt, da mach ich mir immer ein bischen Sorgen das die mal abreißt..... da hätte ich kein Probelm die entfernen zu lassen. Bei Grave sind die sooo dick und festanliegend........ das wäre schon ne Größere Aktion die abzutrennen........
Aber einfach generell weil sie vielleicht mal irgendwann stören könnten......... nein halte ich persönlich nix von!
Liebe Grüße, Natalie mit Donna und Grave!!
"Auch so ist es gut," sagte der Mann, der nach seinem Hunde warf und seine Schwiegermutter traf
wär ich sofort dafür chris.
Wegen der Daumenkrallen hatten wir schon ständig Verletzungen. Abgerissen, hängengeblieben an Ästen oder andern Sachen, dann ist die bei lucy auch schon mal ausgerissen, die andere ist so spitz und krumm, daß die unter dem bootie ständig sich selber sticht, also müssen wir die immer wieder ein paar mm kürzen und jetzt ist die so dick und steht ab, auch wieder nix.
Wenn es in den ersten lebenstagen gemacht wird ist das kein problem aber wenn sie bleibt hat man später ständig probleme
liebe Grüße, heidrun
Im ersten Moment habe ich es auch mal als Verstümmelung erachtet, aber nach ein wenig Nachdenken ging es mir so wie Silvern. Ich denke auch, dass man hier mit einem kleinen Eingriff einer Menge Probleme und Schmerzen vorbeugen kann.
Das Buch heißt übrigens "Lead, follow or get out of the way" und ist von Mitch Seavey (aber das gehört wohl in einen anderen Thread).
Wir haben auch bei de Seiten kennengelernt. Bei einem Rüden haben wir die Kralle belassen, hatten immer wieder Probleme - eingerissen, hängengebliebe us.w. haben sie aber trotzdem dran gelassen. Bei unserem jetzigen Rüden hingen sie quasi nur an dem Fell. Bei der Kastration haben wir sie direkt mit entfernen lassen und ich glaube das es die richitgen Entscheidung war. Man macht es ja nicht aus schönheitsgründen sondern um die Verletzungsgefahr zu verringern. Ich find nix dabei und würd es wieder tun.