Image Hosted by ImageShack.us

Hallo aus dem Ruhrpott

#1 von Maanu , 19.01.2010 18:42

Hallo zusammen,

ich habe zu euch gefunden und hoffe, ich darf bleiben, obwohl ich nichts Nordisches habe.

Ich bin Manu, 24 Jahre jung und lebe mit meinen beiden Hündinnen im schönen Ruhrgebiet.

Luna ist meine 2-jährige Ungarin, mit der ich durch die Gegend bike. Wir sind lieber länger unterwegs als schnell und genießen es, gemeinsam etwas neues zu finden.
Meine 2. Hündin ist Kira, 4 Jahre alt und Strecken am Rad bis zu 8 km auch dabei. Da sie allerdings HD hat und einen angeborenen Herzfehler, bleibt uns der Zughundesport verwehrt, wobei wir uns mit Dummy und vor allem Dogdance beschäftigen.

Bei mehr Fragen, immer gerne.

Viele Grüße
Manu

Anbei noch ein Foto der beiden (Luna ist die Blonde)

Liebe Grüße
Manu und die Mädels

Maanu
Kleiner Gassigeher
zuletzt bearbeitet 19.01.2010 | Top

RE: Hallo aus dem Ruhrpott

#2 von Fantastic_Four , 19.01.2010 18:47

Willkommen *umknuddel*.....hier ist jeder herzlich willkommen. Sind wirklich nette Leute hier, die auch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Liebe Grüße Dani und ihre fantastischen Vier

Fantastic_Four
Gassigeher

#3 von Huskyangel , 19.01.2010 19:05

Hallo Manu,

natürlich freuen wir uns auch über Mitglieder mit nichtnordischen Hunden. Dieses Forum entstand aus einem Huskyforum heraus, wenn man es so sagen möchte. Denn wir haben keine Sprinter, sondern Tourenhunde, sind also auch lieber länger, als schnell unterwegs, wie Du so schön geschrieben hast. Und in diesem Huskyforum sind die Tourer doch recht untergegangen..........

Wie hast Du denn unsere Homepage gefunden?

Ich wünche Dir ganz viel Spaß hier und hoffe auf viele Tourenberichte und -fotos!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#4 von Huskysoul , 19.01.2010 19:14

Hallo Maanu,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Meine beiden Vorredner haben ja schon alles geschrieben!
Ich wünsche dir viel Spass hier....

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Huskysoul
Forumstechniker

#5 von Maanu , 19.01.2010 20:03

Hallo,

vielen Dank für das liebe Willkommen heißen.

Fantastic_Four ist schuld daran, dass ich hier gelandet bin ;-)

Es gibt Foren, wo mir dann gesagt wurde, ich würde es falsch machen, wenn ich erlaube, dass Luna im trab zieht (und mal nur so vorläuft und ich fahre selbst), weil richtiges Training im Galopp sein müsse.
Galopp, wozu?

Ich meine, Luna und ich machen auch so 15-20km Radtouren, wo sie einfach neben dem Rad läuft und viel galoppiert, aber wenn ihr beim Ziehen der Trab lieber ist, warum sollte ich sie in den Galopp zwingen?
Wir wollen doch keine Sprints gewinnen (dann hätte ich andere Hunde), sondern wollen einfach Zeit gemeinsam verbringen.

Mit Fotos ist es allerdings etwas schlecht, da ich nur meine EOS habe und zu faul bin, dauernd nen Fotorucksack dabei zu haben *lach*

Aber hier nen paar Eindrücke von uns und dem ersten Waldstück quasi vor der Tür

Hoffe, das gilt auch und bin immer dankbar für Tipps, also wenn euch was einfällt, nur zu

Liebe Grüße
Manu und die Mädels

Maanu
Kleiner Gassigeher

#6 von silvern , 19.01.2010 20:12

halllo maanu,
willkommen bei uns :-))

was glaubst du, warum dieses Forum entstanden ist. Weil es in den Foren der nordischen Hunden nur so von sprintern und zeitfahrern und rennfahrern wimmelt und wir tourenfahrer nicht für voll genommen werden. DAs sind ganz verschiedene sichtweisen der Dinge. Wir sind mit unseren Hunden gern draußen in der Natur, haben Zeit zum schauen, zum fotografieren, wir wollen nicht möglichst schnell am ziel sein sondern für uns ist der buchstäbliche Weg das Ziel (um dieses Sprichwort mal wieder zu strapazieren :-)))

Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, wie lang ich für irgendeine Strecke brauch.

Trab finde ich ist die natürlichste Art der Fortbewegung für unsere HUnde, zwischendurch ein Galopp ist okay, aber für längere Strecken ist einfach Trab das schonendste und ausdauernste.

Du machst das richtig :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 19.01.2010 | Top

#7 von eistee , 19.01.2010 22:55

hallo, nimm die forenüberschrift nicht so wörtlich
fühl mich hier auch gut aufgehoben, und ich hab neben 2 nordischen 2 galgos, also ausgesprochene kurzstreckensprinter - auf der rennbahn laufen die grad mal 480m.
trotzdem sind sie "tourentauglich" und laufen gerne im kräftesparenden trab, auch schwieriges berggelände meistern die "mit links".
jeder hund hat sein eigenes tempo, bei dem er zum galopp wechselt, und da sich eh das tempo oft ändert, wird das eine bunte mischung - einer der gründe warum ich ohne necklines fahre.
und zum fotografieren und filmen reicht die zeit auch noch

eistee
Tourenprofi

#8 von Maanu , 20.01.2010 08:22

Huhu,

das hört sich doch mal so an, als könne man sich hier wohl fühlen *g*
Ok, Luna zieht noch nicht so viel, wir machen dann so 6-7km, aber ich denke, es wird *g*
es ist nur so blöd, alleine unterwegs zu sein, denn irgendwie ist hier im Ruhrpott nicht allzu viel los mit Zughundesport *g*
Ich hab zwar jemanden kennengelernt, aber die fängt diese Saison erst ganz leicht an, ihren Alaskian Hound an die Zugarbeit zu gewöhnen und dann ist er sicherlich um einiges flotter als meine kleine Dame.

Des weiteren bin ich nie so sicher, was ich meiner kleinen schmächtigen Dame zumuten kann, den dick ist Luna mit knapp 17kg bei 57cm SH sicherlich nicht *grübel*

Liebe Grüße
Manu und die Mädels

Maanu
Kleiner Gassigeher

#9 von silvern , 20.01.2010 10:16

also zwei meiner Samojedendamen haben auch nur knapp 18 kg, die sind aber auch nur knapp 50 cm groß und das sind meine beiden besten vor dem schlitten oder TW. Trotzdem, es gibt hunde die nehmen einfach nicht zu. Hast dus schon mal mit etwas butter probiert? Nicht zuviel, sonst kriegt sie dünnschiß. Ich hab zwar keine Huskies, aber so ein zwei kilo mehr wären vielleicht grad richtig.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#10 von Maanu , 20.01.2010 11:12

Huhu,

na, Luna ist schon richtig so. Sie ist eine vollschlanke Dame mit super Muskulatur, hat erst der TA noch gesagt.
Da gehen auch keine 2kg mehr drauf. Sie bekommt High Energy Futter, zudem hatten wir mal Lammfett, Schmalz etc. getestet, aber da hat mein TA nachher nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, weil zu fettreich die Bauchspeicheldrüse kaputt macht.

denn mager seh ich da nichts

Liebe Grüße
Manu und die Mädels

Maanu
Kleiner Gassigeher

#11 von silvern , 20.01.2010 11:18

dann ists ja gt, dann hab ich halt dein vorheriges mail falsch aufgefasst

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#12 von Maanu , 20.01.2010 12:07

Huhu,

ne, ich meinte eigentlich nur, dass ich nicht weiß, wie viel ich diesem zarten Persönchen zumuten kann und daher die Strecken noch nciht so lang gewählt habe, zumal sie ja auch noch relativ jung ist mit 2 Jahren.

Liebe Grüße
Manu und die Mädels

Maanu
Kleiner Gassigeher

#13 von Ewalina , 20.01.2010 18:58

Hallo Maanu
HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir
Da hast du ja ein richtig schönes Kraftpaket - die kann dich sicher bald jeden Berg hochziehen
LG Evi

Ewalina
Gassigeher

#14 von thokhala , 21.01.2010 19:46

hallo und einherzliches willkommen
aus bayern !

liebe grüße iris

thokhala
Gassigeher

#15 von BEBS , 22.01.2010 09:41

HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spass hier. Ich komme auch ehemals aus dem Ruhrpott, praktisch gleich um die Ecke bei dir.
In welchem Wald fährst du denn da ?

BEBS
Tourenprofi

Mein Hund Askia und ich sagen Hallo
ein nettes Hallo

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen