Image Hosted by ImageShack.us

Tour durch den Tharandter Wald

#1 von Fantastic_Four , 18.01.2010 17:03

Gestern habe ich mit jemandem aus einem anderen Forum zu einer Tour getroffen. Der Tharandter Wald ist von mir zwar nicht weit weg, aber dennoch völlig unbekannt *lol*. Wirklich schöne Wege, wo ich wohl öfter mal eine Tour unternehmen werde!
Sie war mit ihrem Hund auf Skiern unterwegs (also sie, nicht der Hund) und ich mit meinem Ferrari und meinen Jungs davor.
Es war eine gemütliche 7km Tour. Hätte nicht gedacht, daß die Jungs das so problemlos schaffen *stolz bin*
Hier zwei Videos dazu.....(wegen der Musik im zweiten Video nicht "meckern", aber ich konnts mir als Wessi im Osten leider nicht verkneifen *lach*)

Liebe Grüße Dani und ihre fantastischen Vier

Fantastic_Four
Gassigeher

RE: Tour durch den Tharandter Wald

#2 von Huskyangel , 18.01.2010 17:17

Sehr unterhaltsam - Deine Videos - toll gemacht!! Hat Spaß gemacht, anzuschauen!!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#3 von silvern , 18.01.2010 18:02

köstlich die beiden videos :-))

zuerst schon mal die flatterleine, die find ich echt witzig und deine Kommentare passend zum Film.

Sanchi ist auch so eine kopfdreherin. Ist sie einfach nicht gewöhnt. Heute hab ich das wieder gesehen. Wenn jemand mit uns fährt dreht sie sich ständig um, bleibt stehen, rennt nicht weiter, zum verzweifeln, wo die doch sonst alles so gut macht vorne.

Ich mußte lucy vorgeben, war anders nicht möglich. Die ist dafür bei richtungswechseln etwas schwerhörig :-))))))

So wirds wenigstens nicht langweilig :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 18.01.2010 | Top

#4 von Fantastic_Four , 18.01.2010 18:07

Heidrun ohne meine Notleine "geh ich nicht aus dem Haus" und sie scheint Joker nicht wirklich zu stören, jedenfalls merke ich keinen Unterschied bei ihm wenn er vorgespannt ist.
Mit dem umdrehen ist nach wie vor ein Problem, aber es wird immer besser. Jetzt läuft er ja immerhin schon weiter. Er läßt sich von anderen Hunde eh schnell aus der Fassung bringen (daher die Notleine).

Fantastic_Four
Gassigeher

#5 von samkio , 18.01.2010 19:18

Da wird ja der Tharandter Wald demnächst von mehreren Nordischen durchquert:-)
Wo seid ihr denn so langgefahren?
Macht schon Spaß dort, stimmts?!
Und die Jäger/Förster sind auch ganz Nette.

samkio
Waldläufer

#6 von Fantastic_Four , 18.01.2010 19:32

Ja ist wirklich schön dort :D
Wir sind in Grillenburg (Ortseingang) aus Naundorf kommend den Flügel Jägerhorn langefahren, dann über den E-Flügel auf den Grunder Weg.
Aber den Wald werd ich wohl noch genauer Auskundschaften :D
Du fährst da wohl auch???

Fantastic_Four
Gassigeher

#7 von BEBS , 19.01.2010 09:21

Sehr unterhaltsam. was ein Musher eben so denkt wenn er unterwegs ist - mal was anderes.

BEBS
Tourenprofi

#8 von samkio , 19.01.2010 16:29

Ja:-)
Ich bin dort sehr oft unterwegs. Meist am zeitigen Vormittag wenn noch nicht so viele Leute unterwegs sind.
Es gibt da wirklich tolle Strecken und man kann sich (eigentlich) nicht verfahren.Außer man ist zu blöd und kann rechts und links nicht unterscheiden...so wie ich heute:-( Eine schöne ca.2km lange Bergabstrecke mit ein paar netten Kurven und plötzlich stand ich an einer Straße die eigentlich laut meiner vorgeplanten Strecke gar nicht da sein sollte...nach Kartenstudium hieß es dann wieder den Berg rauf:-( wobei hier meine Leni wirklich toll gearbeitet hat und den Schlitten die ganze Zeit allein hochzog- der faule Hund Akimo lief mit Schlapperleine nebenher...
Wenn wieder mehr Schnee liegt kannst du ja gern mal die Runde abfahren(ca. 13km +schön abwechslungsreich).Hast du eine Karte vom Tharandter Wald?
Conny

samkio
Waldläufer

#9 von Fantastic_Four , 19.01.2010 16:36

Vielleicht könnt man ja mal zusammen eine Tour fahren?

Für meine wäre es eine tolle Übung andere Hunde in der Nähe zu akzeptieren, da sie diesbezüglich ja manchmal bissl doof sind *heul*.

Karte hab ich nur über Google-Earth.

Fantastic_Four
Gassigeher

#10 von samkio , 19.01.2010 16:50

Gute Idee...!!! Nur mein fauler Akimo ist auch ein Leinenchaot wenn er andere Rüden trifft und nicht hinkann. Im Freilauf ist er aber ein Lämmchen.
Aber so als Motivator ihr vorweg und wir hinterher können wir gern mal machen :-) Wenn die sich dann besser kennen kann man ja auch mal andere Sachen üben(z.B. überholen).
Wenn ich den Scanner wieder in Gang bekomme füge ich die Strecke auf der Karte hier ein:-)
Conny

samkio
Waldläufer

#11 von Fantastic_Four , 19.01.2010 16:54

Zitat von samkio
Gute Idee...!!! Nur mein fauler Akimo ist auch ein Leinenchaot wenn er andere Rüden trifft und nicht hinkann. Im Freilauf ist er aber ein Lämmchen.
Aber so als Motivator ihr vorweg und wir hinterher können wir gern mal machen :-) Wenn die sich dann besser kennen kann man ja auch mal andere Sachen üben(z.B. überholen).
Wenn ich den Scanner wieder in Gang bekomme füge ich die Strecke auf der Karte hier ein:-)
Conny

Na das hört sich doch super an!!!
Meine laufen ja zum Glück relativ gut vorneweg, auch wenn Joker sich umdreht....aber Tendenz ist immer NACH VORN!!!

Fantastic_Four
Gassigeher

#12 von samkio , 19.01.2010 19:40

Das passt ja super!!!
Ich hänge mal die Karte an.Die schwarz markierte Strecke ist die geplante und die rotmarkierte die "Fleißarbeit"wenn man keine Karte ließt...
Die Höhenlinien sind leider nicht mit vom Scanner erfasst wurden aber die paar Meterchen sind schon nicht tragisch.
Hoffen wir mal auf Neuschnee und dann können wir uns gern treffen. Kannst du auch unter der Woche oder nur am Wochenende?

LG Conny

Angefügte Bilder:
Projekt3.jpg  

samkio
Waldläufer

#13 von Fantastic_Four , 19.01.2010 19:54

Conny in der Woche paßt mir sogar noch besser, weil ich am WE bei meinem Freund bin (der ist LKW-Fahrer).
Die Tour sieht gut aus! Ich drück die Daumen für Neuschnee *quetsch*.

Fantastic_Four
Gassigeher

#14 von samkio , 19.01.2010 20:16

Das ist super!!! Bei mir ist am WE auch die ganze Familie da und wenn ich nicht gerade arbeiten muss dann werden die itzig wenn ich da noch "Hundetouren" mache;-) deshalb ist es unter der Woche immer bei mir besser ...wenn ich frei habe.Ich drücke mit ganz fest die Daumen- im Moment ist das ja das reinste Elend mit den Schneeresten:-(

samkio
Waldläufer

#15 von Fantastic_Four , 19.01.2010 20:22

Das sind doch nun wirklich passende Voraussetzungen!
Im Wald liegt aber noch recht gut Schnee und so langsam ziehen die Temperaturen wieder an, die Chancen für neuen Schnee sind also nicht soooo schlecht.

Fantastic_Four
Gassigeher

Im Pöllatal
Tour zur Tillyschanze über den Albertturm

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen