Image Hosted by ImageShack.us

Tour zur Tillyschanze über den Albertturm

#1 von Huskyangel , 17.01.2010 20:58

Donnerstag sind wir eine Tour mit dem Schlitten gefahren, die ich auch sonst gerne mit den Hunden abwandere. Die Wege waren meist gut geschoben mit ca. 3 cm Neuschnee drauf, also wirklich optimal. Ein kleines Stück hatten wir ungeschoben, aber das fanden die Hunde irgendwie megageil und kämpften sich über diese Strecke. Sie sind an diesem Tag gut drauf gewesen und waren sehr motiviert. Dies war ein sehr schöner Nachmittag und deshalb habe ich auch ein Video davon: :-))

http://www.youtube.com/watch?v=Ez0rpTuw8hQ

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

RE: Tour zur Tillyschanze über den Albertturm

#2 von silvern , 17.01.2010 21:18

das war ja noch ein schöner film vor dem schlafen gehen.
Deine Hunde rennen da ja und arbeiten super!! tolle Inszenierung!, war das eine bärentatze :-)))))

wieso sind bei euch eigentllich mitten in der wildnis so viele Wege so toll ausgeschoben? tolle Strecken zum fahren!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 18.01.2010 | Top

#3 von Fantastic_Four , 17.01.2010 22:35

Hach Tina, Deine Videos sind immer so toll...*neid*
Und die Gegend bei euch, da muß man ja nix weiter sagen.

Liebe Grüße Dani und ihre fantastischen Vier

Fantastic_Four
Gassigeher

#4 von Huskyangel , 18.01.2010 07:20

@ Silvern - viele Hauptwege werden geschoben für die Wanderer, für die Touristen. Denn im Harz gibt es sehr viele Ziele, wie Gaststätten, Aussichtspunkte, Höhlen usw., die die Wanderer ja alle erreichen müssen. Es würde ja im Tiefschnee, momentan bis zu den Knien keine Seltenheit, niemand so viele Kilometer gehen können. Diese Tour z.B., da befindet sich mitten in der Pampa der Albertturm (Aussichtsturm) und die Gaststätte. Die ist Sommer wie Winter immer sehr gut besucht.

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#5 von Chris , 18.01.2010 14:29

Vielleicht bin ich ja diesbezüglich sehr naiv, aber bei uns habe ich eigentlich noch nie geräumte Wanderwege gesehen ...

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#6 von Ewalina , 18.01.2010 15:18

Bei uns auch net höchstens ein paar Forstwege zu Scheunen von Bauern o.ä.
LG Evi

Ewalina
Gassigeher

#7 von silvern , 18.01.2010 15:19

stimmt, bei uns gibts auch wenig, da hofft der Fremdenverkehr ausschließlich auf die Alpinschifahrer. Leider. Daher gibts auch viele, die auf den Loipen spazierengehen (wenns welche gibt :-)))) -derzeit wird zu meinem glück noch nicht gespurt, immer noch zu wenig schnee

und dann ärgern und wundern sich alle über die vielen Fußgänger auf den Loipen. Ich sag den zuständigen leuten immer, wenn jemand eine woche da ist will er auch nicht immer nur an der mur entlang gehen

Aber leider hört ja mal wieder niemand auf mich :-)))))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#8 von Huskyangel , 18.01.2010 16:58

Habe noch vergessen zu erwähnen, daß bestimmte Wege auch freigehalten werden müssen für die Rettungsfahrzeuge.

Manchmal ist es aber auch so, daß die Wege bis auf den Waldboden geschoben sind, dann hat es sich mit dem Schlitten auch erledigt. Aber das ist eher selten so.

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 18.01.2010 | Top

#9 von Ewalina , 19.01.2010 10:03

Tja, genauso gründlich sind manche Bauern bei uns auch! Dann kannst überlegen, wie du ans Ziel kommst oder du schiebst den Schlitten total am Rand entlang, daß wenigstens eine Kufe im Schnee fährt
LG Evi

Ewalina
Gassigeher

Tour durch den Tharandter Wald
Nur ein Kickspark

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen