Image Hosted by ImageShack.us

Wanderung zum Achtermann

#1 von Huskyangel , 14.01.2010 21:24

und ein Abstecher zum Torfhaus! Das stand gestern bei uns auf dem Plan. Gestartet sind wir im Oberharz in Königskrug bei - 7 Grad, die sich anfühlten, wie - 15 Grad. Also hieß es, immer schön in Bewegung bleiben. :-)) Die Wege waren geloipt, sonst wäre auch kein Durchkommen möglich. Abseits der Pisten ging der Schnee mindestens bis zu den Knien. Das Wetter war eigentlich sonnig, als wir losgefahren sind, aber in Köngiskrug kam dann ab und an Nebel auf. Egal, hat viel Spaß gemacht. Die Hunde waren supergut drauf und waren auch zum toben mal von der Leine. Bei dem Tiefschnee können sie ja sowieso nicht abhauen.

Am Achtermann habe ich mir einen weiteren Stempel geholt und einen von zahlreichen mutwillig demolierten Stempelkasten gesehen. Ich weiß nicht, was das für Menschen sind, die soetwas tun. Naja, wenigstens war der Stempel noch da. Der Aufstieg zum Achtermann ging noch einigermaßen bei den Schneemassen, denn die Hunde haben mich hochgezogen. Aber bergab zog ich es vor, auf den Hosenboden zu rutschen.......... :-)) Heil an der Hütte unten angekommen, gabs eine kurze Teepause und einen kleinen Snack für die Hunde. Es war wirklich ein komisches, aber tolles Gefühl, denn weit und breit haben wir keinen Menschen gesehen. Diese Momente liebe ich!!

Wieder am Auto angekommen, beschloß ich, noch einen Abstecher zum Torfhaus zu machen. Dort schien anfangs noch die Sonne, erst später kamen die Nebelschwaden auch dorthin. Ich schaute dem menschlichen Treiben ein wenig zu und machte dann einen Abstecher ins Nationalparkhaus. Voriges Jahr entstand es und ich war das erste Mal drin. Das haben sie wirklich sehr informativ und interessant gestaltet. Dort lernt man alles über den Harz, über Nationalparks und die Natur überhaupt. Oben gabs dann noch einen kurzen 15-minütigen Kinofilm über den Harz.

Alles in allem ein toller Nachmittag und obwohl es nicht viele Kilometer waren, waren wir doch 3 Stunden unterwegs und alle angenehm müde und zufrieden abends.

Habe natürlich ein paar Bilder mitgebracht, sowie ein kleines Video. Aber youtube ist abgestürzt, mal schauen, wann ich ihn hochladen kann.

http://picasaweb.google.de/Huskyangel196...echerZumBrocken#

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

RE: Wanderung zum Achtermann

#2 von silvern , 14.01.2010 21:41

ich bin einfach hin ge risssen

ein wahnsinn diese winterbilder, gibs zu, die hast du alle irgendwie bearbeitet, sowas kann man gar nicht fotografieren.

den link muß ich mir zu den favoriten geben, und immer wieder mal die bilder anschauen, dioe sind unglaublich schön

wieso dürft ihr eigentlich auf den Loipen spazierengehen?

du solltest dir schneeschuhe zulegen, dann hättest du nicht auf dem hosenboden rutschen müssen. Oder eine Rodel mitnehmen :-))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von bluezook , 14.01.2010 22:58

Super Bilder! Da bekommt man gleich den Drang raus zugehen.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#4 von Huskyangel , 15.01.2010 07:28

Nee, nix bearbeitet.... :-)) Es ist wirklich so schön momentan. Der Wald ist wie erstarrt unter dem Eis und Schnee und dem Frost. Gerade oben im Nationalpark ist es jetzt besonders wunderschön. Mich hälts keinen einzigen Tag zu Hause und ich hoffe, daß das noch lange so geht.

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#5 von BEBS , 15.01.2010 10:55

Tolle Bilder. Auch die Stimmung die du beschreibst kann man förmlich spüren. Bei uns taut es leider z.Z. und die Wege sind total verharscht. Aber ich kann mir ja Deine Bilder anschauen......

BEBS
Tourenprofi

#6 von Huskysoul , 17.01.2010 11:23

Hi, toll Tina!
Wir waren gestern mal im Wald und haben ganz viele kaputte Äste unten liegen sehen.... Die Schneelast ist für die Nadelbäume nicht so gut!

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Angefügte Bilder:
heide.jpg  

Huskysoul
Forumstechniker

#7 von Huskyangel , 17.01.2010 20:51

@ Silvern - wir gehen quasi zwischen den Loipen und bis jetzt haben wir auch noch keinen Ärger bekommen, im Gegenteil.......... Manchmal tapsen die Hunde in der Spur rum, aber so einen großen Schaden richten sie damit ja nicht an............

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#8 von silvern , 17.01.2010 21:07

naja, tina :-)))
wäre ich noch langläufer ohne hund würde deine antwort mich nicht befriedigen :-))))

Hunde können in der spur schon was anrichten. Wenns schön hart ist gehts ja, aber wenns weicher ist und die spur dann so einbricht, ich würde mich da als langläufer ärgern, sag ich ganz ehrlich. Und wenn ich mit meinen Hunden auf der loipe fahre, auf der skatingloipe, dann sind die schon darauf trainiert, immer schön am äußersten rand zu laufen. In die spur der diagonalläufer lass ich keinen hund.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#9 von Huskyangel , 17.01.2010 21:13

Ja, als Skifahrer würde ich das sicher auch anders sehen........... ich weiß es nicht, aber wir sind ehrlich megavorsichtig und es kommt so gut wie nie vor...........

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

Knieschmerzen immer nach Gassi
Abendgassigehen

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen