und ein Abstecher zum Torfhaus! Das stand gestern bei uns auf dem Plan. Gestartet sind wir im Oberharz in Königskrug bei - 7 Grad, die sich anfühlten, wie - 15 Grad. Also hieß es, immer schön in Bewegung bleiben. :-)) Die Wege waren geloipt, sonst wäre auch kein Durchkommen möglich. Abseits der Pisten ging der Schnee mindestens bis zu den Knien. Das Wetter war eigentlich sonnig, als wir losgefahren sind, aber in Köngiskrug kam dann ab und an Nebel auf. Egal, hat viel Spaß gemacht. Die Hunde waren supergut drauf und waren auch zum toben mal von der Leine. Bei dem Tiefschnee können sie ja sowieso nicht abhauen.
Am Achtermann habe ich mir einen weiteren Stempel geholt und einen von zahlreichen mutwillig demolierten Stempelkasten gesehen. Ich weiß nicht, was das für Menschen sind, die soetwas tun. Naja, wenigstens war der Stempel noch da. Der Aufstieg zum Achtermann ging noch einigermaßen bei den Schneemassen, denn die Hunde haben mich hochgezogen. Aber bergab zog ich es vor, auf den Hosenboden zu rutschen.......... :-)) Heil an der Hütte unten angekommen, gabs eine kurze Teepause und einen kleinen Snack für die Hunde. Es war wirklich ein komisches, aber tolles Gefühl, denn weit und breit haben wir keinen Menschen gesehen. Diese Momente liebe ich!!
Wieder am Auto angekommen, beschloß ich, noch einen Abstecher zum Torfhaus zu machen. Dort schien anfangs noch die Sonne, erst später kamen die Nebelschwaden auch dorthin. Ich schaute dem menschlichen Treiben ein wenig zu und machte dann einen Abstecher ins Nationalparkhaus. Voriges Jahr entstand es und ich war das erste Mal drin. Das haben sie wirklich sehr informativ und interessant gestaltet. Dort lernt man alles über den Harz, über Nationalparks und die Natur überhaupt. Oben gabs dann noch einen kurzen 15-minütigen Kinofilm über den Harz.
Alles in allem ein toller Nachmittag und obwohl es nicht viele Kilometer waren, waren wir doch 3 Stunden unterwegs und alle angenehm müde und zufrieden abends.
Habe natürlich ein paar Bilder mitgebracht, sowie ein kleines Video. Aber youtube ist abgestürzt, mal schauen, wann ich ihn hochladen kann.
http://picasaweb.google.de/Huskyangel196...echerZumBrocken#

letzte Beiträge