Image Hosted by ImageShack.us

Gesundheit/Krankheit/Medizin

Nach Magen-Darm -Op

von Die die im Wald rennt , 14.01.2010 18:09

Hey,

wie stellt man denn meinen einen Husky ruhig?Habt ihr Ideen? Es ist grad mal ne Woche her. Sie ist grad noch so "durchgekommen" und macht heute schon wieder einen auf"dicke Lippe". Am liebsten würde sie spielen, toben und laufen... ich bin nur am bremsen und muss tierisch aufpassen, das sie nicht zu übermütig wird und von zu hohen Stufen springt. Sie ist 10 Jahre alt, aber topfit.
Mit den anderen mache ich natürlich fast täglich eine tour durch den Schwarzwald und sie muss zu Hause bleiben und wenn wir dann wieder kommen ist halligalli angesagt. Sie tut sich schwer sich zurückzuhalten...
Danke für Eure ERfahrungen und Tipps!
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Gassigeher

RE: Nach Magen-Darm -Op

von silvern , 14.01.2010 18:55

ohje, die arme, da wünsch ich zuerst mal gute Besserung!!!

Leider kann ich dir da gar nicht weiterhelfen, ich hatte gottseidank so eine Situation noch nie.
Aber samkio mußte mal ihren Rüden eine zeitlang ruhigstellen, sie antwortet bestimmt wenn sie mal wieder online ist.

Vielleicht ist es gut, wenn du ihn an die Leine nimmst und so seine übermütigen Begrüßungsrituale etwas abschwächen kannst.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

von BEBS , 14.01.2010 22:02

Also wir haben es mal mit Dog brain train Spielzeug versucht. Das ist das intelligente Hundespielzeug, angeblich soll eine halbe Stunde Training genauso eine "Auslastung" bringen wie ein Spaziergang. Das klingt jetzt zwar ein bisschen negativ aber unsere Süße war auch erst 8 Monateund musste ein 3/4 Jahr die Pfote ruhig halten....

Also zur Ablenkung und um mit dem Hund einfach mal etwas zu machen vor allem wenn sie hibbelig ist, kann man es schon einsetzen. Es wird ihr gefallen, witzig ist dabei einfach, wie schlau unsere vierbeinigen Freunde doch sind. Ansonsten langsame Spaziergänge, alleine, damit sie etwas schnufen kann.

Gute Bessserung BEBS & BANDE

BEBS
Tourenprofi

von Ewalina , 14.01.2010 22:08

Meine Pepsi hatte vor bald einem 3/4 Jahr eine schwere OP - der ganze Bauch wurde von oben bis unten aufgeschnitten
Ich hab ihr ein altes Unterhemd von meinem Mann angezogen und hinten am Schwanz den überschüssigen Stoff mit zwei Wäscheklammern zusammengezwickt - anschließend bekam sie noch Babysöckchen mit "Bremsen" angezogen und so wurde sie in einen Käfig gesteckt!
Ging leider net anders - es waren schon anstrengende Tage - vor allem mit dem "Gassigehen" - an der ganz kurzen Leine und gleich wieder rein! Aber bloß net zu viel Schmerzmittel geben - denn wenn nix weh tut, dann springen sie erst richtig rum
Des packst du schon - hast ja nimmer lang
LG Evi

Ewalina
Gassigeher

von samkio , 17.01.2010 18:12

Hallo ddiwr,
wie Sylvern schon schrieb hatte ich letztes Jahr auch das "Vergnügen"meinen schon schön auf Wintersport getrimmten rüden von heute auf Morgen unter Zwangsruhe zu setzen. Noch dazu hatte ich so einen halbjährigen vierbeinigen Irwisch herumwuseln
Akimo wurde damals an der Wirbelsäule operiert und hatte lt. Arzt 6 Monate Minimalbewegung verordnet bekommen. D.h. Aller 6 Wochen durfte ich 5 min länger "Gassigehen"!!! Die ersten tage war es ganz einfach, da ging es ihm noch ein bissl besch... er bekam auch Schmerzmedikamente!
Ich habe ihn Anfangs wirklich an der Handschlaufe(ganz kurze Leine)und am Halsband zwingen müssen l a n g s a m zu laufen. damit er nicht ganz hippelig wurde haben wir vorzugsweise Suchspiele im haus und draußen gemacht. Und alles immer als Extrarunde ohne Leni. Waren wir nicht im haus wurden beide getrennt!!! Es war eine sehr anstrengende Zeit, ich kann dich sehr gut verstehen .
Nach einem Vierteljahr haben wir aber schon mehr gemacht :-)) akimo war ja nicht mehr zu bändigen, er durfte zwar nicht ziehen aber immer schön bergauf laufen , sowie Auslauf an der Schleppleine damit er nicht anfängt zu rennen...sonst bin ich kein Freund davon.
Aber du wirdt das schon packen!!! Als letzte Maßnahme würd ich ihn eben in seine Box(wenn er eine hat) stecken da ist er gezwungen Ruhe zu halten.Musste ich auch ab und an machen wenn Leni ihn gar zu sehr zum Spielen animieren wollte...
LG conny

samkio
Waldläufer

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Gebratenes Hähnchen gefressen
Fettgeschwulst

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen