na hüstl mal fleißig :-)))
sonst kommst du ja nicht um die kurven und bleibst so (siehe foto unten) hängen :-)))
Okay, das war besonders schlau und in meinen anfängen
spaß beiseite, es ist aber so, daß man sonst wirklich die kurve mit dem schlitten nicht kriegt
bei dir kommt ja noch der ruckdämpfer dazu, nimm einen stärkeren als beim wagen
und bremsen kann man sehr gut mit dem schlitten wenn du geeignetes Bremswerkzeug hast, sprich, Bremsmatte mit kette und eine Krallenbremse. Bei sehr glattem Trail oder bergab lass ich die matte immer unten, dann hab ich sie "griffbereit" :-)))
Bei den Kurven solltest du deine Hunde schön weit ausholen lassen, sie nicht zu steil in die kurve laufen lassen. Außer du bist ein Kurvenfreak :-))) Mit den Tourenschlitten kommt man aber nicht so zackig um die kurven wie mit einem Speedschlitten. Außerdem müssen wir tourenfahrer ja keine Sekunden schinden :-))
Daher ist es besser man übt mit den Hunden, die Kurven schön auszulaufen. Mach ich übrigens auch im Sommer so, auch wenn wir wandern gehen, damit sie sich dran gewöhnen. Auf meinen videos sieht man das an einigen stellen ganz gut, wie sie schön die kurven auslaufen. Gelingt mir aber auch nicht immer. Blöd ist es, wenn die wheeler dann abschneiden, dann hast du mit dem schlitten auch keine chance mehr die kurve schön zu fahren. Ist nämlich gar nicht so einfach die Hunde z.b.bei einer rechtskurve immer nach links zu dirigieren wenn die schon die kurve sehen und abbiegen wollen :-)))))