Image Hosted by ImageShack.us

Touren mit dem Hundeschlitten

Hundeschlittenfahrt

von Ewalina , 13.01.2010 21:55

Manche Leute lieben die Hundeschlittenfahrt deshalb, weil man nix mehr hört
Ruhe - PUR Na, sagen wir mal: fast nix mehr
Drum werd ich vermutlich auch in Zukunft keine einzige meiner Fahrten vertonen

Leider hab ich auch keine Pistenfahrzeuge, die mir einen schönen Weg frei räumen
Als "Anfänger" sind wir in 33 Minuten 3,97 km bei durchschnittlich 7,2 km/h (max 17,8 km/h) gefahren:
http://www.youtube.com/watch?v=cxJ6LuFbOz0
http://www.youtube.com/watch?v=1HZrEW2TcIU
LG Evi

Ewalina
Gassigeher

RE: Hundeschlittenfahrt

von Fantastic_Four , 13.01.2010 22:12

Wie schön und ruhig Deine zwei da durch die Landschaft laufen....einfach toll. *neid*
Sind die generell so ruhig?

Liebe Grüße Dani und ihre fantastischen Vier

Fantastic_Four
Gassigeher

von eistee , 13.01.2010 23:24

echte evi-videos ... unter 1 minute

was ist denn der oder die hou ?

uuund hast du dir ein forza-monster zugelegt ? hab da in deinen videos was gesehen

eistee
Tourenprofi

von Die die im Wald rennt , 14.01.2010 09:24

schön!
Ja ja die Pistenfahrzeuge nehmen einfach keine Rücksicht und sind einfach nicht zur Stelle, um es uns und den Hunden etwas leichter zu machen
viel freude beim Fahren..bei uns tauts grad,also jede Schneesekunde genießen!!!
lg
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Gassigeher

von Ewalina , 14.01.2010 09:24

@Fantastic_Four
Generell zerlegen sie mir die Wohnung, wenn ich sie nicht auslaste - mit Betonung auf NICHT!!!
Ayla (rechts im Film) heißt nicht umsonst "Sibirischer Sockenteufel" - Kainuu steht ihr aber in nichts nach . Es kann vorkommen, daß eine 1-m-Fußleiste vom Gang (natürlich incl. Tapeten) ins Eßzimmer transportiert und dort fachgerecht zerlegt wird
Ayla ist ein sehr vorsichtiger Hund (was Besserwisser auch schon mal mit ängstlich verwechseln ), die im Gespann eigentlich sehr gut folgt - bei dem Kommando "langsam" muß ich evtl aufpassen, daß sie nicht noch hinter mir läuft . Da ich den Schlitten erst diese Woche geliefert bekam und noch fleißig am ÜBEN bin - vor allem die Kurven - hab ich sie, da ich die Bremsmatte noch nicht gleich mitgeliefert bekam, nicht wirklich rennen lassen - und Ayla "stellt Kainuu schon die Spur ein"

@Stefan
Ja, ne - was du in einer Minute nicht siehst, wird auch später nimmer kommen - sonst könnt ich sie ja schneiden !
Und die Zeit um stundenlang fremder Leute Videos anzuschauen, oder meine eigenen zu vertonen, um sie anderen schmackhaft zu machen, investiere ich lieber in meine Hunde !
Muß jetzt aber niemand beleidigt sein - Jeder wie er meint
GLG Evi

Ewalina
Gassigeher

von Ewalina , 14.01.2010 09:38

@Nomal Stefan
Sorry, hab vergessen die Hälfte zu beantworten:
Die Hou ist ein Wald- und Wiesengebiet, das praktisch hinter unserer Siedlung anfängt
Mein Mann hat mir eine "Hundefahrzeughütte" gebaut - einfach g...........eil - da sind meine sämtlichen Fahrzeuge drin. Sie wurde direkt ans Carport drangebaut! Ich kann nämlich sofort hinter meinem Gartentürchen starten - muß eigentlich nie mit dem Auto irgendwohin fahren
Da stehen also drin: Fahrräder (hab ja zwei Hundefahrräder), mein Willy, mein Monster, mein Schlitten - bloß mein Trainingswagen, der steht grad bei einem Freund (meinem TA), der ja auch vier Hunde hat
Aber das Monster fahr ich am liebsten!!!! Echt suppa! Mit 24 Kilo und Scheibenbremsen fahr ich jetzt wieder alle Wege incl. Trampelpfade, die ich wegen Gefährlichkeitsstufe II nicht mehr benützt hab - ich derbrems einfach wieder alles und meine zwei Zugs......äue sind seitdem nie mehr ohne mich durch - aber, wer weiß wie lang - ich arbeite ja an noch zwei

@ ddiwr
Weiß grad net, wo du wohnst - aber wir haben hier Minusgrade bei Neuschnee (ok wir wollen es nicht übertreiben - sagen wir es hat gepuderzuckert - und heute Mittag, wenn mein Pflegebaby wieder weg ist, wird wieder mit dem Schlitten durchgestartet
GLG Evi

Ewalina
Gassigeher

von BEBS , 14.01.2010 22:19

Sieht schön aus, das macht mir ja noch Hoffnung das meine beiden auch einen Schlitten ziehen könnten. Was fährst du denn ???

BEBS
Tourenprofi

von Ewalina , 15.01.2010 10:06

Mit viel Glück hab ich günstig einen Easy Rider bekommen
Ich hab ja so meine Handlanger, die, wenn ich was brauch, für mich dann Augen und Ohren aufhalten
Meinen Trainingswagen Red Fly z. B. hab ich für 600 Euro bekommen - der war praktisch nagelneu (3 Mal benützt)!
Wann erwartest du deinen Schlitten denn? Vielleicht können wir uns etwas austauschen - weil mit dem Schlitten fahren ist nicht ganz wie rollern/radeln
GLG Evi

Ewalina
Gassigeher

von BEBS , 15.01.2010 11:49

Noch gar nichts. Ich brauch immer ein wenig Zeit um mich auf etwas festzulegen. Als Schlitten würde ich gerne den Easy Rider nehmen, natürlich gebraucht, wenn es geht. Und als TW hab ich mich jetzt auf den Red Fly von Flauger eingeschossen. Da werd ich jetzt mal in Ruhe nach Ausschau halten. Meinen Roller hab ich mir ja erst im letzten Jahr gekauft davor bin ich immer mit dem Trike und Fahrrad unterwegs gewesen. Beim Radfahren waren einfach zu viele Stürze drin. Man wächst ja bekanntlich mit den Anforderungen und muss erst mal schauen was für einen am besten passt.....

BEBS
Tourenprofi

von Chris , 15.01.2010 18:26

Samojedenhintern sind einfach was Süßes! Sieht echt nett aus!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Nur ein Kickspark
Auf der Rodelbahn

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen