Image Hosted by ImageShack.us

Nur ein Kickspark

#1 von Fantastic_Four , 13.01.2010 20:05

Bisher habe ich als Gefährt mit Kufen nur einen Kickspark, den meine Mum mir zum Geburtstag geschenkt hat.
Für einen Hund eine tolle Sache, bei zweien wirds flott *gg*....wenn aber bißchen mehr Schnee liegt, also nicht so festgetrampelt ist, dann sind auch zwei Rennmaschinen vor dem Kickspark gut zu händeln.

Mein Schlitten kommt erst noch,darum fahre ich derzeit nur mit Kickspark durch die Gegend. Ich laß einfach mal das Video von meiner heutigen Ferrari-Fahrt da (mein Kickspark heißt so, weil er rot ist *lach* )

Liebe Grüße Dani und ihre fantastischen Vier

Fantastic_Four
Gassigeher

RE: Nur ein Kickspark

#2 von Die die im Wald rennt , 13.01.2010 20:15

sach mal das Ding hat doch keine Bremsen oder? Ist das nicht saugefährlich für die HUnde!
Will es ja nur mal so zu bedenken geben, falls einer der Hunde doch mal Kacken oder pinkeln während der Fahrt muss hat er verloren, oder wie machst du das dann??
lg
die die im Wald rennt

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#3 von Fantastic_Four , 13.01.2010 20:23

Du solltest Dich informieren....es gibt verschieden Ausführungen, bzw. Zubehör was man kaufen kann.
Ich habe die DogSled Version d.h. mit Bremsmatte.

Meine Hunde kacken und pinkeln auch nicht während der Fahrt...dafür mach ich Pausen. Wer seine Hunde beobachtet, der sieht wann sie mal "austreten" müssen.

Fantastic_Four
Gassigeher

#4 von Die die im Wald rennt , 14.01.2010 08:19

Das ist ja toll, das es das Teil nun auch mit Bremsmatte gibt!! Ich kenne das nur ohne, deswegen meine Frage..war kein Angriff..nur ne Frage wie Dus machst...also viel Spaß weiterhin!!!
lg
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#5 von Ewalina , 14.01.2010 08:48

Ich glaub, ich bekäm die Krise - vielleicht macht die Fahrt auch die Musik so schnell? 2 1/2 Minuten hab ich grad mal so durchgehen lassen und es mir tatsächlich angeschaut . Ich hätte noch gern mal die Geschwindigkeit gewußt - weißt du, wie schnell die im Durchschnitt gerannt sind?
Bei meinen Fahrten nehm ich immer meinen Edgar mit. So nenn ich den EDGE von Garmin. Ich kann immer die Zeit, das Tempo, die Höhenmeter usw. sehen. Ok, vielleicht ist das Gerät auf den ersten Blick etwas kompliziert - auch die Vereinigung mit dem Computer - aber wenn man es mal drin hat, kann man nimmer ohne ihn leben
Muß dazu sagen, daß ich voll der Kopf- und net der Bauchmensch bin! Ich fahr also auch mein Fahrradtraining nie ohne Pulsmesser, ect.
Darf ich trotzdem bleiben
GLG Evi

Ewalina
Gassigeher

#6 von Huskysoul , 14.01.2010 09:58

Hallo Dani,
also ich finds toll! Hat Spass gemacht zuzuschauen...
So ein Ding hab ich ja noch nie gesehen... Ich glaube, mehr als 2 Hunde kannst du auch nicht davor laufen lassen..oder?

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Huskysoul
Forumstechniker
zuletzt bearbeitet 14.01.2010 | Top

#7 von samkio , 14.01.2010 10:17

Du hast aber Mut!!!
Ich bin mit so einem Teil (im Orginal aus Holz) mal zum Spaß in Kiruna ein bissl herumgerutscht...damals ohne Hunde...ehrlich gesagt hat mit das schon gerreicht - gut da war keine Bremsmatte dran...aber mit 2 Hunden davor und dann womöglich noch bergab, mich würde es gruseln!!!
Aber es hat euch allen dreien offentsichtlich Spaß gemacht:-)

Conny

samkio
Waldläufer

#8 von Fantastic_Four , 14.01.2010 12:49

@ ddiwr
Ohne Bremsmatte wäre das Ding selbst für einen Hund zu gefährlich, das würd ich nie im Leben machen.

@ Evi
Die Musik kanns nicht gewesen sein, die wurde erst nach der Fahrt eingespielt *lach*.
So flott waren wir gar nicht. Die gesamte Strecke 1,6 km waren wir mit einem Durchschnitt von etwa 12 km/h unterwegs, wobei die Jungs auf der Rücktour eben fast nur langsam getrabt sind, weils abschüssig war.

@ Anja
Zwei Hunde sind schon heftig, gerade wenn sie wirklich Rennmaschinen sind und man kaum Schnee hat zum einsetzen der Bremsmatte. Aber die beiden auf dem Video sind in meinem Viererteam die Leader, da klappt das recht gut.

@ Conny
Bergab gruselts mich auch, aber ich fahre mit dem Ding sehr umsichtig und mache auch keine Mutproben. Ich weiß was meine Hunde können und was ich kann, was nicht geht wird auch nicht auf verdeih und verderb probiert.

Fantastic_Four
Gassigeher

#9 von BEBS , 14.01.2010 21:09

Also ich find die Dinger echt witzig. Allerdings bei unseren Hummeln wird das wohl nix werden. Ich hab auch mal damit geliebäugelt und manchmal denk ich so, für die Kids, mit unserem Kleinen davor, nicht schlecht. Außerdem find ich Kicksleds sowieso gut, auch ohne Hunde. Das macht bestimmt Spass damit durch den Schnee zu fahren. Aber wie schon gesgat, bei zwei zugstarken Hunden ........

BEBS
Tourenprofi

#10 von Fantastic_Four , 15.01.2010 14:09

Bebs das Ding fetzt einfach. Aber wie Du sagst mit zwei zugstarken Hunden ist das Ding heikel, da brauchst Du viel Schnee drunter, um mit der Matte bremsen zu können.

Fantastic_Four
Gassigeher

#11 von Chris , 15.01.2010 17:24

Ich bin auch einige Zeit mit dem Kickspark und zwei Hunden herumgegurkt ... mit vier Hunden wird es mir allerdings mittlerweile schon etwas heftig!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#12 von Fantastic_Four , 16.01.2010 08:42

Chris ich würd nicht im Traum auf die Idee kommen viere davor zu spannen.
Aber bald ist hoffentlich mein Schlitten da und dann kann ich auch mit der ganzen Bande fahren.

Fantastic_Four
Gassigeher

Tour zur Tillyschanze über den Albertturm
Hundeschlittenfahrt

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen