Das wollte ich schon immer mal machen, aber es lag nie genug Schnee dort. Vorab war ich schonmal dort, um zu schauen, wie ich am besten vom Parkplatz zur Staumauer komme, wo die Tour beginnt. Aber sie haben nur das Nötigste geschoben und das ist sehr gut für mich! 
Gestern nun bin ich die Strecke gefahren. Beim Start habe ich dann schnell erkannt, daß ringsherum um die Grane geschoben war. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht war, denn dadurch war es auch stellenweise wieder ziemlich glatt. Der Schnee war nicht sehr hoch, deshalb wäre es mir bald lieber gewesen, sie hätten ihn liegenlassen. :-)) Aber es geht ja hier nicht um mich, sondern um die Wanderer...........
Die Strecke hat kaum Erhebungen, so daß die Hunde mir keine Chance ließen, ab und an mal mitzuhelfen. Dadurch hatte ich dann nach 10 km richtig kalte Füsse... :-(( Wir haben dann nocheinmal eine Pause mit heißem Tee und Fußgymnastik eingelegt.......... :-))
Ist mal eine schöne Strecke, aber ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Strecken. Was allerdings momentan nicht leicht werden wird, denn meine Umgebung hier ist derzeit gespickt mit umgestürzten Eisbäumen.......... :-(( Jede Tour wird wohl jetzt ein Glücksspiel, ob ich umkehren muss oder nicht. Gegen einen Vielseitigkeitslauf hätte ich nicht allzuviel, hauptsache man muss nicht umkehren. 

letzte Beiträge

- ist vor dem Schlitten eine andere Länge als vor dem Roller notwendig?