Image Hosted by ImageShack.us

Mit dem Schlitten um die Granetalsperre

#1 von Huskyangel , 13.01.2010 08:04

Das wollte ich schon immer mal machen, aber es lag nie genug Schnee dort. Vorab war ich schonmal dort, um zu schauen, wie ich am besten vom Parkplatz zur Staumauer komme, wo die Tour beginnt. Aber sie haben nur das Nötigste geschoben und das ist sehr gut für mich!

Gestern nun bin ich die Strecke gefahren. Beim Start habe ich dann schnell erkannt, daß ringsherum um die Grane geschoben war. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht war, denn dadurch war es auch stellenweise wieder ziemlich glatt. Der Schnee war nicht sehr hoch, deshalb wäre es mir bald lieber gewesen, sie hätten ihn liegenlassen. :-)) Aber es geht ja hier nicht um mich, sondern um die Wanderer...........

Die Strecke hat kaum Erhebungen, so daß die Hunde mir keine Chance ließen, ab und an mal mitzuhelfen. Dadurch hatte ich dann nach 10 km richtig kalte Füsse... :-(( Wir haben dann nocheinmal eine Pause mit heißem Tee und Fußgymnastik eingelegt.......... :-))

Ist mal eine schöne Strecke, aber ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Strecken. Was allerdings momentan nicht leicht werden wird, denn meine Umgebung hier ist derzeit gespickt mit umgestürzten Eisbäumen.......... :-(( Jede Tour wird wohl jetzt ein Glücksspiel, ob ich umkehren muss oder nicht. Gegen einen Vielseitigkeitslauf hätte ich nicht allzuviel, hauptsache man muss nicht umkehren.

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

RE: Mit dem Schlitten um die Granetalsperre

#2 von silvern , 13.01.2010 08:17

schöööön tina, siehst du, so kommen wir beide heuer zu etlichen touren die wir schon lang mal machen wollten :-)))

ich glaub ich hab mir heuer bei der kältewelle auch schon die fingerspitzen meiner linken hand "angefroren", die tun sowas von weh wenn ich ohne handschuh in den schnee greif, sehr auffällig. Ich hatte da zu lang nasse handschuh an und es war doch fast minus 20 grad.
und die große zehe vom rechten fuß fühlt sich auch so eigentümlich an.

Es kann schon sehr kalt werden wenn man länger nur auf dem schllitten steht. Das merkt man zuerst nicht, aber dann kriecht die kälte rein.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Ewalina , 13.01.2010 08:29

Ich hab keine so lange Zugleine wie du
Gehört die so lang? Ich will gar net verraten, wie lang/kurz meine ist
Gibt´s da eigentlich "Vorschriften" oder "Empfehlungen" - ist vor dem Schlitten eine andere Länge als vor dem Roller notwendig?
Fragende ganz liebe Grüße

Ewalina
Gassigeher

#4 von Huskyangel , 13.01.2010 08:30

Vergißt man etwas bei diesen Temperaturen, erinnert die Natur erbarmungslos daran und das, nicht ohne einen Denkzettel zu verpassen. Denn ehrlich gesagt, waren es nicht nur meine Füsse............... Ich kenne diese Strecke, ich hätte daran denken müssen, daß auch eine Feinstrumpfhose unter der Skihose nicht mehr ausreicht und auch die Mütze hätte eine andere sein müssen........... :-((

Nun ja, zu Hause gings sogleich in die heisse Badewanne und danach gabs Hühnchen........... da war die Welt wieder in Ordnung..........

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#5 von eistee , 13.01.2010 12:54

Zitat von Ewalina
Gehört die so lang? Gibt´s da eigentlich "Vorschriften" oder "Empfehlungen" - ist vor dem Schlitten eine andere Länge als vor dem Roller notwendig?
Fragende ganz liebe Grüße

ich hab mal den tipp bekommen, die leine vorm schlitten nicht zu lang zu machen, um besser um kurven rum zu kommen.

tempo / bremsweg des schlittens und reaktionsgeschwindigkeit von einem selber sollten auch noch mitüberlegt werden.

eistee
Tourenprofi

#6 von silvern , 13.01.2010 12:59

@huskyangel

deine eiszweige sind wirklich große klasse!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von Ewalina , 13.01.2010 13:44

@ Stefan
Danke - dann hab ich es ja richtig gemacht
übrigens freut es mich sakrisch, daß dir mein Leben mehr bedeutet als irgendwelche Eiszweige
GLG Evi

Ewalina
Gassigeher

#8 von Huskyangel , 13.01.2010 15:13

Also ich komme mit dieser Leine super klar, weiß garnicht, was ihr habt............

@ Silvern - ja besonders schön anzusehen, wenn die Sonne draufscheint, was leider nie lange der Fall war. Vor Daisy hat man die Zweige auch garnicht sooo deutlich eisig gesehen. Aber Daisy hat den Schnee runtergepustet............... solche Anblicke bieten sich nicht alle Tage.........

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 13.01.2010 | Top

#9 von silvern , 13.01.2010 17:10

tina ts ts ts, du wirst auch noch ischias kriegen. Eine Feinstrumpfhose unter der Tourenhose - ich krieg nen Kopfschüttelkrampf. :-))))

da lob ich mir meine ortovoxunterhosen aus Merinowolle :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#10 von Huskyangel , 13.01.2010 18:07

Naja nee, meine Skihose ist dermaßen warm, daß ich sonst immer nur Feinstrumpfhose unterhabe. Beim laufen oder auf Touren, wo ich weiß, ich muss mitlaufen am Schlitten, da würde ich mit Unterhose kaputt gehen. Es kommt natürlich auch drauf an, wie kalt es ist. Ab -12 Grad ziehe ich dann auch meine Unterhose an, egal, was wir machen.

Gestern waren ja auch "nur" -7 Grad um die Grane,. ABER gefühlt wie -13 ????

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

Auf der Rodelbahn
Winterliche Almroas

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen