Image Hosted by ImageShack.us

Winterliche Almroas

#1 von silvern , 08.01.2010 20:29

Heute sind wir nochmal ins Bundschuhtal, dort gibts wirklich viele Möglichkeiten für mich. Start beim Hochofen und auf der Weißseiten (der Bach heißt Weißbach) 5,5 km und etwas über 400 Höhenmeter auf die obere Grillhoferalm, beim runterfahren entdeckten wir einen superschönen Weg der von einem Schidoo befahren war, dem mußten wir natürlich nochmal bergwärts folgen und nochmal 360 Höhenmeter zur Morawitzeralm fahren. Alles in allem waren es ca. 16 km. Daisy kam nicht in den LUngau :-)), daher hatten wir ruhiges und nicht zu kaltes Winterwetter, der Himmel war zwar bedeckt, es schneite mitunter leicht, daher auch keine Aussichten und Fernsichten, aber das schöne liegt ja bei so einer tour oft sehr nahe :-))))) einfach ein toller Tag.

Da oben hats wirklich viel Schnee, ohne schidoospur käme ich da nicht weit.

http://www.youtube.com/watch?v=Z6haj876qAI

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 08.01.2010 | Top

RE: Winterliche Almroas

#2 von Huskyangel , 08.01.2010 21:40

Schöne Tour Silvern!! Die Badewanne ist ja genial, wozu wird sie sonst genutzt?

Und was sind Schidospuren?

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#3 von eistee , 08.01.2010 22:13

seeehr schön ! wo hast du denn die tolle musik dazu aufgegabelt ?

chilali kannst du nächsten winter als rudolph vor den schliitten spannen

ein skidoo ist so ein motorschlitten / pistenfahrzeug mit dem man auch loipen präpariert.

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 08.01.2010 | Top

#4 von silvern , 09.01.2010 06:58

@huskyangel

Die Badewanne ist eine Badewanne :-))
Ich kam mal im sommer des Weges von oben runter, da sah ich einen drin sitzen im dampfenden heißen Wasser. Das ist echt genial. direkter zufluß vom Brunnen nebenan, dann wird das Wasser geheizt, hinten siehst du ja das kanonenrohr. Ich hab mich echt zerkugelt und leider viel zu spät dran gedacht ihn zu fragen ob ich das fotografieren darf :-))))

@eistee
die Musik war in der youtoube bibliothek und hieß Cristal blossoms. Ich dachte mir gleich daß das passt :-))

ja, sie hat schon ein ziemliches rotes näschen mein baby. :-)), aber sie workt super.
Vielleicht klappt ja bei mir nochmal ein ganz schwarzes näschen :-))))

Das mit dem schidoo,(vielleicht hätte ich Motorschlitten schreiben sollen :-)))
also bei uns werden Loipen mit einem Loipengerät präpariert. Die Spur führte genau auf diese Almhütte, ich denk das war ein jager der da raufgefahren ist.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 09.01.2010 | Top

Mit dem Schlitten um die Granetalsperre
Gemütliche Schlittentour zur Kohlhaukuppe

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen