jeden tag verkneif ich mir wieder die Frage, aber heut interessierts mich doch mal, wo ist denn eigentlich tina hinverschwunden?
Na Gott sei Dank lebe ich noch.......... und das hoffentlich noch sehr lange..............
......so schnell werdet Ihr mich nicht los........... "gg"
Wir standen am 30.12. ein kleines bischen unter Streß. Habe mit Naja eine große Hundeschlittentour gemacht, wo wir erst um 16.00 Uhr wieder am Auto waren, ich hätte aber längst mit gepacktem WW unterwegs sein müssen nach Hohegeiß. Dort hat der Huskytreff Herzberg über Silvester gestanden und ins neue Jahr gefeiert. Auf Grund des katastrophalen Eisregens und Straßenglätte wollten wir nicht fahren, was wir dann aber doch taten, da wir erfahren haben, daß die Straßen frei sind in den Harz. Dort auf dem CP habe ich kein Internet, sonst hätte ich mich noch einmal gemeldet, wir haben dort nicht einmal Handyempfang gehabt, da der Zeltplatz in einer Senke steht. Gestern erst sind wir zurückgekommen, was auch nicht ganz einfach war, denn kaum einer ist mit eigenem Auto vom Zeltplatz den Berg hochgekommen. Wir sind dort ordentlich eingeschneit und über unserem WW zog sich eine 2 cm dicke Eisschicht. Sowas habe ich noch garnicht gesehen.......... :-))
--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us
@Tina, Schön, dass ihr heil wieder nach hause gefunden habt....
Seit dem 30. hats bei uns auch geschneit und nicht wieder aufgehört...
In unserer Straße gibt es keinen Winterdienst...also ich weiss nicht, wie unser Nachbar morgen sein Auto frei bekommen will...
Selbst fürs Schlittenfahren ist es zuviel Schnee....bin gestern mit dem Schlitten fast garnicht durchgekommen! Angefangen hats ganz gut....aber dann war ich bis zum Schritt weg! Die Hunde sind nur noch durch springen vorwärts gekommen...
Ne sowas hab ich noch nicht erlebt! 
Wie siehts bei euch aus?

liebe Grüße
Anja und Fellnasen
http://www.magic-huskies.de
Bei uns sieht es genauso aus. Selbst im Flachland ist alles weiß. Heute hätte selbst ich bei uns Schlitten fahren können. Einfach toll. Doch heute waren mal die Kids dran, da ging es ab zum Rodelberg, natürlich mit Hunde.

ich sags ja nicht gern, aber wozu braucht ihr schnee? Könnt ihr nicht etwas runterschicken? Wir bräuchten dringend schnee in Mauterndorf
liebe Grüße, heidrun
Das ist dieses Jahr aber wirklich verdrehte Welt. An der Küste Schnee ohne Ende und in Österreich nichts............... das hats wohl auch lange nicht gegeben............
Bei uns liegen 30 cm, im Oberharz ist schon Panik.Nicht wegen der 80 cm Schnee, sondern weil sie bei dem Dauerschneien die Straßen nicht mehr freibekommen und die Bäume unter der Eis- und Schneelast zusammenbrechen. Am 30. Dez. hat es ja getaut und geregnet wie doof und darauf folgte Frost und viel Schnee.........................
Also Schlitten fahren kann ich theoretisch gleich von der Terrasse aus...............
--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us
Wenig Schnee, dafür minus 19 grad heute morgen, da werd ich wohl heute meine Hunde ganz schön entlasten und selber viel zu fuß hatschn :-)))) damits nicht sooooo kalt wird
jetzt heißts erst mal den Schlitten aufs dach hieven und festschnallen, puh, bin ich vielleicht doch verrückt?? dann nochmal einen heißen kaffee -
ich brauch dringend gescheite zurrbänder, die ich auch mit den handschuhen durchfädeln kann und die vorne nicht ständig ausfransen. Hat jemand solche Wunderbänder und kann mir sagen welche ich da nehmen sollte?
liebe Grüße, heidrun
wunderbänder hab ich keine - aber ich benutze zum transport 4 magnetschiträger, bei denen muß ich nur das kräftige haltegummi in eine lasche reinziehen.
gegen ausfransen hilft ein feuerzeug, mit dem man das gurtende etwas "verschweißt"

das geht beim tobogan vorne nicht, der hat ja da die platte und da kommt man nicht um die Schi rum. Das muß man mit den Bändern verspannen. Das mit dem Feuerzeug probier ich mal.
liebe Grüße, heidrun
ist da nicht zwischen den kufen und der platte ein paar zentimeter platz ?
auf allen bildern, die ich bisher von tobogans gesehen habe, waren da so gummipuffer dazwischen.

stefan, zwischen den Kufen und der Platte ist kein mm platz. Ich muß vorne den schitten beidseitig festgurten
Bei dir geht das ja klasse mit den magnetträgern.
liebe Grüße, heidrun
du könntest aber 1 Paar magnetschiträger für hinten hernehmen, dann hast du schon mal die hälfte der zeit zum gurte-spannen und finger-abfrieren gespart.

aber dann hab ich nichts wo ich die vorderen zurrbänder befestigen kann.
liebe Grüße, heidrun