Image Hosted by ImageShack.us

Wasser

#1 von Naja , 25.09.2009 22:43

Mich würde mal Intressieren wieviel Wasser ihr vorher euren Hund gebt wenn ihr eine längere Tour macht?
Wenn ich morgens Joggen gehe, gebe ich ne Std. vorher jeden so ca. ein dreiviertel Liter Wasser mit ein bischen Hundefutter drin.
Nehme auch immer Wasser mit,oder wähle die Strecken so das man an Wasser vorbeikommt!
Was für Zusätze kann man noch ins Wasser reinmachen damit sie es trinken?
Habe immer mal wieder ein bischen gegoogelt über das Thema "Wässern" aber jeder scheint da so sein eigenes Prinzip zu haben.
lg
Christine

Naja
Kleiner Gassigeher

RE: Wasser

#2 von BEBS , 26.09.2009 16:25

Also ich gebe beim Joggen z.B. überhaupt kein Wasser vorher, kommen aber nach halber Strecke am Bach vorbei. Ansonsten gebe ich ca. 3/4 Liter (auch wenn sie es nicht immer ganz trinken) mit etwas Milch. Das schlabbern sie gerne aber das hast du ja bei mir schon gesehen...:) Bei einer Tour bis 10 km nehme ich dann nix mehr mit, fahre dann alllerdings auch ziemlich zügig durch. Ansonsten habe ich immer Wasser dabei oder ich weiß wo der nächste Bach ist. Bei Tages touren nehme ich immer Wasser mit.

Also auch ganz individuell und natürlich vom Wetter abhängig. Ich biete bei Pausen fast immer etwas an und lass die Hunde selbst entscheiden.

BEBS
Tourenprofi

guten appetit

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen