Image Hosted by ImageShack.us

Depressionen nach Läufigkeit

#1 von BEBS , 26.12.2009 21:29

Also es ist ja nix schlimmes aber unsere Hündinn verhält sich immer sehr merkwürdig nach ihrer Läufigkeit. Ich kann garnicht genau sagen nach welcher Zeit es immer losgeht. Aber nach 2-4 Wo. Nach der Läufigkeit verändert sich unsere Hündinn total. Sie wird ruhig, zurückgezogen und schleicht nur so durchs Haus. Lässt sich von unserem Kleinen stritzen und gibt kein Kontra mehr. Sie frisst jetzt schon fast eine Woche nicht mehr richtig. Dann irgenwann ist es wieder vorbei. Es wird von Läufigkeit zu Läufigkeit schlimmer. Kennt ihr das auch ? Fällt Euch dazu was ein ?

BEBS
Tourenprofi

RE: Depressionen nach Läufigkeit

#2 von silvern , 26.12.2009 21:42

Sanchi verändert sich auch während der Läufigkeit, zieht sich eher zurück und spielt die Mimose. Das hört aber dann wieder auf.
ich denk da könntest du homöopathisch sicher was machen wenn du glaubst daß du ihr da helfen solltest.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von BEBS , 26.12.2009 21:53

Gute Idee werd mich mal schlau machen. Aber warum steigert es sich nach jeder Läufigkeit ?

BEBS
Tourenprofi

#4 von BEBS , 27.12.2009 16:54

Also wir waren heute drei Stunden in und um die Bilsteinhöhle unterwegs und trotzdem hat sie wieder nix gefressen. Ich finde dieses Verhalten mehr als merkwürdig.

BEBS
Tourenprofi

#5 von silvern , 27.12.2009 18:07

ist die Läufigkeit jetzt schon vorbei? vielleicht neigt sie ja zu Scheinträchtigkeit. Das sollte man dann schon behandeln. Wenn sie depressiv wirkt, würde ich ihr auf jeden Fall auch entweder etwas homöopathisches oder zu bachblütentherapie. Könnte wirken.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 27.12.2009 | Top

#6 von thokhala , 27.12.2009 18:25

... silvern hat es mir vorweg genommen .

wollte auch grad fragen ob Sie evtl. zur scheinträchtigkeit neigt.
schau doch mal ihre Zitzen / Millchleisten - ob etwas verhärtet oder nass ist.

homöophatisch kann man solche " Frauensachen " eigentlich ganz gut behandeln.

aber wenn das nichts nützt würde ich doch überlegen Sie kastrieren zu lassen ,
zumal bei Huskys es doch sehr oft vorkommt dass sie ziemlich schlimme Gebär-
muttervereiterungen bekommen .

liebe Grüße Iris

thokhala
Gassigeher
zuletzt bearbeitet 27.12.2009 | Top

#7 von NorthernLights , 27.12.2009 18:52

Hej,
ich habe meine Hündin aus diesem Grund kastrieren lassen, da doch die Gefahr von Gebärmuttervereiterung oder Veränderungen der Milchleiste sehr hoch ist. Ich habe mal eine Gebärmuttervereiterung bei einer alten Hündin mitgekriegt, die Gebärmutter war so groß wie ein Frauenarm und der Hündin ging es gar nicht mehr gut. So eine Situation wollte ich unbedingt vermeiden.
Meine Hündin hatte auch kaum gefressen, hatte ihr Spielzeug behütet und war auch zu nichts mehr zu motivieren. Dies wurde auch von Mal zu Mal schlimmern und deswegen habe ich mich dann zur OP entschlossen.

NorthernLights
Waldläufer

#8 von BEBS , 27.12.2009 19:36

Danke für die Anregungen, habe mich für Homöopathie entschieden. Kastration kommt erstmal nicht in Frage.

Die Läufigkeit ist vorbei, 3 oder 4 Wochen. Also ich würde jetzt mal grob sagen es fängt meist 2 Wo. danach an. Aber sie behütet nix, schleicht nur geduckt durchs Haus. War bisher immer beim TA, ist alles o.k. Keine Verhärtungen, keine Vergrößerung, äußerlich keine Anzeichen einer Scheinträchtigkeit. Sie kriegt dann immer eine Vitaminspritze die natürlich an der Veränderung nix bringt. Zugarbeit kann sie derzeit garnicht leisten, sie trotet lustlos vorne weg - überhaupt nicht ihre Art, liegt mittlerweile auch an ihrer kraftlosigkeit. Sie lässt sich im Moment überhaupt nicht motivieren - außer das Dammwild in der Nähe der Bilsteinhöhle fand sie äußert Interressant.....

BEBS
Tourenprofi

#9 von Ewalina , 29.12.2009 14:32

Ich würde es völlig ignorieren! Nur nicht betüteln :-)
LG Evi

Ewalina
Gassigeher

#10 von BEBS , 30.12.2009 14:23

Ewelina - du hast natürlich recht. Aber mit einem Auge schaut man doch immer drauf, vor allem wenn sie mit so einem Hungerbauch durch Haus schleicht. Gestern hat sie das erst mal wieder ihr Trockenfutter angerührt. Sonst hat es ja kaum was gegeben, sie schaute mich an als ob sie sagne wollte, du gemeiner Mensch jetzt muss ich es wohl doch fressen. Und ich hab geantwortet : " Geht doch ! "

BEBS
Tourenprofi

#11 von BEBS , 03.01.2010 05:55

Ach ja, unsere Süsse frisst wieder ganz normal. Gestern konnten wir sogar eine ausgedehnte Schlittenpartie mit den Kids unternehmen. Sie hatte zwar noch nicht wieder 100 % aber immerhin schon wieder Spass am ziehen. Also wenn man so ein Leistungsloch in der Hauptrennperiode hat, dann frag ich mich wie das die anderen machen ?????

BEBS
Tourenprofi

#12 von silvern , 03.01.2010 08:27

Entweder haben die anderen mehr Hunde und so ist das nicht ganz so "tragisch" oder sie müssen da genauso durch wie du :-)))

wenn man seine pappenheimer kennt und sidh sowas immer wiederholt, kann man möglicherweise vorher schon mit homöopathischen mitteln diesen Zustand etwas geringfügiger halten

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

Fettgeschwulst
Zwingerhusten

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen