Image Hosted by ImageShack.us

Adventsamstagstrainingswagenrunde

#1 von Chris , 19.12.2009 19:37

Heute waren wir wieder mal (diesmal zwei Menschen - mein Ältester und ich - und vier Hunde) unterwegs:

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

RE: Adventsamstagstrainingswagenrunde

#2 von silvern , 19.12.2009 21:03

schöne ausdrucksvolle gesichter und noch dazu mit den schneeflocken :-)),

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Huskyangel , 19.12.2009 21:14

Schöne Fotos!! Und sag, die Norwegermützen sind schön warm, ne? Habe auch zwei von denen.

Leider kann ich das Video nicht anschauen. Da steht immer, daß es ein Content enthält und für mein Land nicht zugelassen ist............. :-(( Verstehe ich gerade nicht...............

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#4 von silvern , 19.12.2009 21:23

neiiiiiin, das ist klasse, ich dachte mir schon bei den ersten tönen, das könnte der kleine trommelmann sein, eines meiner lieblingsadventslieder :-))), aber so hab ichs noch nie gehört. Und passt echt super. ich kenns nur von bing grosby gesungen, suuuuuper, meine güte, was euch so immer einfällt und wo ihr die musik jher habt, ist echt klasse. ich brauch ein tonstudio für meine videos.

letzthin wollt ich nochmal ein schönes machen vom schlittenfahren, es war so saukalt und meine finger sind fast abgefroren und als ich heimkam hatte ich nur fotos drauf, es war alles so kalt und ich konnte nicht mal genau schauen was das display gerade anzeigt.

naja, irgendwann wirds schon :-))

schade tina, du mußt dir das ansehen/hören :-))

sag mal chris, da gehts ja ganz schön bergab, hast du das leicht derbremst, war das nicht eisig und sehr glatt?

super habt ihr das gemacht, ist dann der jeweilige fotograf hinten nach gespurtet? :-))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 19.12.2009 | Top

#5 von Huskyangel , 19.12.2009 21:28

Tja, in meinem Profil steht richtig, daß ich aus Deutschland komme und wenn ich Chris sein Video anschauen will, dann steht das in rot da:

Dieses Video enthält Content von WMG. Dieser Partner hat das Video für dein Land gesperrt.

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#6 von eistee , 19.12.2009 21:28

WMG = Warner Music Group

diese "sperre" haben wir der musikspur zu "verdanken" nehm ich mal an ....

dann wundern sich diese musikmanager, wenn immer mehr leute von diesem zirkus die schnauze voll haben und gar keine CD's mehr kaufen !

eistee
Tourenprofi

#7 von silvern , 19.12.2009 21:33

was, trotz eigener Cd? oder wie soll man das verstehen?

wie ist denn das, frieren bei der kälte nicht die bremsen vom tW ein? Ich habs gar nicht mehr probiert mit dem Trainingswagen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#8 von eistee , 19.12.2009 22:08

wenn die musik auf der CD von WMG stammt, ist das wurscht wem die gehört:

http://meedia.de/nc/details/article/yout..._100014794.html

http://meedia.de/nc/details-topstory/art..._100014774.html

http://www.zeit.de/online/2009/14/youtube-urheberrecht-gema

ähnlich wie im fußball / sport ist das nur noch ein abstoßendes schachern um geld & rechte

manche sind da schlauer: http://www.heise.de/newsticker/meldung/M...ube-217712.html
http://www.youtube.com/watch?v=OGqX-tkDXEk

eistee
Tourenprofi

#9 von silvern , 20.12.2009 07:39

also erklär mal einer total unbedarften nixwisserin alles schön säuberlich bitte.

Demnach sollte man sich auf keinen fall CDs von dieser firma kaufen, denn auch nicht von der eigenen cd darf man sein eigenes video damit bespielen?

Wo nehmt ihr dann die musik her für eure videos? Wegen dieses Streits ist das video von chris in deutschland gesperrt. Wieso dann nicht bei uns????

Dein letzter link, als konsument find ich das den richtigen weg. Ich wäre z.b. auch so einer, wenn mir ein Ausschnitt gefiele, dann würde ich mmir auch die CD kaufen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#10 von eistee , 20.12.2009 10:11

weil die verträge, die youtube mit den rechteinhabern (in dem fall plattenfirmen & musikkonzerne) nicht weltweit, sondern national für jedes land ausgehandelt werden.

die gema z.b. gibts nur in deutschland - die vertreten (mehr oder weniger...) die interessen der komponisten und wollen auch bei youtube absahnen.

ob sie damit langfristig dem markt und ihren künstlern schaden ist denen erst mal egal - da gibts natürlich mehr als genug ewiggestrige und fortschrittsfeinde in den vorständen.

was meinst du wie viele wirte z.b. in den letzten jahren keinerlei live-veranstaltungen mehr machen, weil sie an die gema so viel bezahlen müßten, daß sie praktisch kaum gewinn mehr machen können, aber das gesamte risiko tragen (da wird z.b. nach der quadratmeterzahl des saales abgerechnet, nicht nach der höhe des eintritts oder der einnahmen).

viele musiker & bands können nicht mal musikbeispiele auf ihren webseiten bringen, weil das gleich so teuer wird daß es viele gleich bleiben lassen.

und natürlich ist das system so ausgelegt, daß sich einige wenige auf kosten einer mehrheit die taschen vollstopfen.

und da es um sehr viel geld geht, die beteiligten praktisch unbegrenzte mittel für rechtsstreits haben und viele gesetze und vorschriften der modernen technik hinterherhinken ist das ne "unendliche geschichte".

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 20.12.2009 | Top

#11 von Chris , 20.12.2009 11:51

@Silvern: Nö, die Trommelbremsen haben einwandfrei funktioniert.
@Eistee: Ich werde das Video mal mit einer lizenzfreien Musik unterlegen, dann ist es zwar nur mehr halb so schön, aber für jede(n) sichtbar!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#12 von silvern , 20.12.2009 12:14

oh nein chris, tu das nicht, lass mir wenigstens den trommelmann

und wie ist das bei hydraulischen bremsen?

@eistee, das ist wirklich unglaubllich in welch durchgestyltem System wir leben. Nichts kann man selbst entscheiden, egal obs um die musik geht oder um das saatgut oder ob man sich ein hütterl im garten baut oder was für eine mauer man macht, wurscht wurscht wursscht, jeder kleinste Gedanke wird schon irgendwo kontrolliert. schauderhaft.

@chris, okay, du kannst es ändern :-)))))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 20.12.2009 | Top

#13 von eistee , 20.12.2009 14:02

hydraulische bremsen können nicht einfrieren ... nur wenn sie undicht werden, luft ins system kommt, fallen sie recht plötzlich aus, wie du ja schon erlebt hast.

je steiler die bremszüge verlaufen, um so weniger kann sich wasser drin sammeln.

wenn die wie ein syphon verlegt sind (waagerechte stücke oder eine tiefste stelle, von der aus es wieder nach oben geht) frieren sie leichter ein.

hier ein paar tips: http://www.husky-forum.de/index.php?page...d&threadID=8198

beim monsterroller wär's noch ne überlegung wert, den bowdenzug zur hinteren bremse über die mittelstange zu führen statt unter dem trittbrett.

eistee
Tourenprofi

#14 von eistee , 20.12.2009 21:16

Zitat von silvern
oh nein chris, tu das nicht, lass mir wenigstens den trommelmann

dieser trommelmann ?

eistee
Tourenprofi

#15 von silvern , 20.12.2009 21:33

das ist auch ein schöner trommelmann, passt doch gut für den 4. adventsonntag. ich staun immer, was ihr alles findet

jetzt brauch ich nur noch den bing Grosby trommler, dann kann ich immer abwechselnd eine andere variante anhören :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

TW für faule
Bilder aus Dobel

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen