Der Hils ist ein 480 m hoher waldreicher Mittelgebirgszug, der zum Weser-Leine-Bergland gehört. Dort befindet sich auch das Denkmal des Dichters Wilhelm Raabe sowie der Wilhelm-Raabe-Turm. Ein Aussichtsturm, der einen weiten Überblick über den Harz, den Solling und das Weserbergland bietet (wenn man sich bis hoch hinauf traut :-))).
Naja (Christine) und ich haben uns dort gestern für eine grössere Tour getroffen. Durch die Arbeit, das Wetter und das frühe Dunkelwerden, beschränkten sich große Touren in letzter Zeit fast ausschließlich auf das Wochenende. Wir hatten gestern wirklich großes Glück, denn es blieb trocken. Es hätte ruhig etwas kälter sein können, aber es war noch okay. Die Hunde sind sehr sehr schön gelaufen, nach ca. 9 Kilometern haben sie einen schönen ruhigen Lauf gehabt, bei so 10-13 km/h. Auch meine alte Hündin hat sehr sehr gut mitgehalten und war ab und an sogar der "Anstifter" zum ziehen........ :-)) Das letzte 5-minütige Video auf dem Video zeigen die letzten 1,2 km bis zum Auto. Dort hat es auch angefangen zu regnen, aber das war uns dann egal............... :-))
Diese Strecke führt viel geradeaus und hat überhaupt keine Steigungen, wenn man erstmal auf den Ebenen ist. Beim dahinrollern haben wir uns gut unterhalten können. Zwei saftig matischige Kurzstrecken hatten wir dabei, denn nun beginnen wieder die Abholzarbeiten in den Wirtschaftswäldern. Aber die Hunde haben uns da gut durchgezogen, sodaß wir diese klebende Moddermasse nicht berühren brauchten......... :-)) Dafür sind meine Hunde gestern abend nach und nach in der Badwanne gelandet zum abbrausen. Von dem Dreck, der da runterkam, hätte ich glatt eine kleine Sandburg bauen können. :-))
Ich habe absichtlich mal alles mit O-Ton gelassen:
http://www.youtube.com/watch?v=ByylMKxjSNc
die Strecke:

letzte Beiträge

Nein, also irgendwie ist es sofort still, sowie jemand filmt, vorausgesetzt, man bekommt es mit.......... :-)))