Image Hosted by ImageShack.us

Biete/Suche

Suche Zuggechirr

von Wölfchen , 03.12.2009 11:37

Hallo!

Ich suche ein X Back für meinen Odin und wollte mal fragen ob wer evtl. eins zuviel hat?

Wenn ich richtig gemessen habe hat Odin eine Länge von 70 und nen Brustumfang von 81!
Er hat ne wiederritshöhe von 68 und wiegt 35kg!

LG

Wir Menschen können viel von Wölfen lernen, mehr aber noch von den Raubtieren die wir täglich an der Leine "spazieren" führen. (Gerhard Wiesmeth)
LG Lucy mit Fellnase Odin

Wölfchen
Kleiner Gassigeher

RE: Suche Zuggechirr

von eistee , 03.12.2009 12:04

für ein geschirr sind das die wichtigsten größenangaben:

manche hersteller listen das sehr genau auf, und wenn dein hund im verhältnis zu seiner größe eher schlank ist, gibt's auch passendere geschirre - und viele hersteller bieten für wenig aufpreis maßanfertigungen.

z.b. http://www.huskyfarm-racingteam.org/k005u005s001.htm
http://www.huskyfarm-racingteam.org/k005u006s001.htm

ich würde auf die - vielleicht - 10 euro die du dir da sparst verzichten und gleich schauen, daß du ein neues bekommst.

aber gib die maße mal durch, vielleicht hast du ja glück und es findet sich was passendes.

eistee
Tourenprofi

von Ewalina , 03.12.2009 14:51

Eine Maßanfertigung? Bin ich nicht sehr begeistert - wie kann es denn bloß vorkommen, daß das Geschirr trotz Maße 6 cm zu lang ist?
Ich bin auf der HP von Chris über Manmat gestolpert. Da hab ich eins gefunden, bei dem man die Rückenlänge einstellen kann! Ich hab es mir bestellt - und bin gespannt!
:-)))

Ewalina
Gassigeher

von silvern , 03.12.2009 16:29

vielleicht hast du dich vermessen??????? Soll nämlich vorkommen, das messen der hunde ist eine wissenschaft für sich.

Über das am rücken verstellbare Geschirr wurde in den diversen foren schon bediskutiert. ES kommt ja nicht nur auf die Rückenlänge an. Lucy z.b. passt selten ein Geschirr, da muß ich immer ein mustergeschirr mitschicken, die hat so einen tiefen Brustkorb, da haut nix hin, sie hat jetzt von dogpoint kleine Malamutegeschirre, die passen.

Und die zwei kleinen sind wieder so klein, da sind alle fertiggeschirre zu lang.

Wenn man ein passendes Geschirr hat kann man echt froh sein.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

von NorthernLights , 03.12.2009 17:03

Das kann man wohl laut sagen, wenn man endlich ein passendes Geschirr für seinen Hund hat. L ist nicht gleich L und M auch nicht M. Hab mir auch diverse schicken lassen, obwohl manche Anbieter sehr sehr schwierig zu erreichen sind. Ich habe jetzt eins von Sled Dog Line und das passt super.
Ich hatte mir auch gegen Vorkasse eins bestellt, das Geschirr ist gekommen, passt leider nicht. Und der Anbieter ist auf einmal unerreichbar. Toll, jetzt habe ich ein X-Back in Größe L, nur leider passt es keinem Hund von mir. Wenn jemand interesse hat, bitte melden.

Gruß Sandra

http://www.sauerlaender-sleddogs.de

NorthernLights
Gassigeher

von Ewalina , 03.12.2009 17:15

@ Vermessen hab ich mich nicht - sondern höchstens meine Bekannte. Damit die Geschirre auch passen, hat sie sogar ein "Mustergeschirr" mit dem nicht passenden Geschirr zurück geschickt! Kaum zu glauben - aber bei der 2. Anlieferung war es 6 cm zu lang! :-(((
Wurde denn über die am Rücken verstellbaren Geschirre negative Erfahrung gesammelt? Ich weiß von nix :-(
Aber wenn es nicht paßt, dann darf ich es zurückschicken :-)
LG Evi

Ewalina
Gassigeher

von Wölfchen , 03.12.2009 18:47

Soooo dank der Anleitung konnte ich kontrollieren ob ich richtig gemessen habe...

Also...

Hals: 48
Länge: 70
Brustkorb: 81

Falls jemand etwas passendes haben sollte bitte melden!

Wir Menschen können viel von Wölfen lernen, mehr aber noch von den Raubtieren die wir täglich an der Leine "spazieren" führen. (Gerhard Wiesmeth)
LG Lucy mit Fellnase Odin

Wölfchen
Kleiner Gassigeher

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Suche Schlittenglöckchen
Link für TW

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen