Image Hosted by ImageShack.us

Gruesse aus den USA

#1 von Kenai , 27.11.2009 22:35

Die meisten kennen uns ja schon .... :)

Also wir leben mit unseren 32 Hunden (27 Malamuten, 1 Husky, 1 Akita Inu, 1 Akita Inu Mix und zwei Fusshupen - Beagle-Corgi Mixe) in den USA. Genauer in Mid-West.
Anfang 2008 mit allen ausgewandert und jetzt auf den Weg in den Norden des Landes.

Bin langjaehrige Tourengeherin, haben meine beiden Akitas fuer anspruchsvolle Bergtouren ausgebildet. Habe etliche tolle Gipfel mit ihnen gemacht und viele ausdehnte Touren. Wir sind Longdistanzfahrer, gehen auf Rennen ab 200 Meilen. Trainieren am Trainingswagen, ATV und natuerlich mit dem Fahrrad.

Freu mich sehr, das es endlich ein Forum gibt, das sich schwerpunktmaessig mit der schoensten Sache beschaeftigt die man mit den Hunden machen kann: unterwegs zu sein.

Kenai  
Kenai
Kleiner Gassigeher
zuletzt bearbeitet 27.11.2009 | Top

RE: Gruesse aus den USA

#2 von Huskyangel , 27.11.2009 23:05

Das nenne ich mal eine sehr erfreuliche Überraschung! :-))

Herzlich Willkommen bei uns Nicole!!

Freu mich sehr, das es endlich ein Forum gibt, das sich schwerpunktmaessig mit der schoensten Sache beschaeftigt die man mit den Hunden machen kann: unterwegs zu sein.

nicht war? eine echte Forenlücke haben wir da gestopft.............

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#3 von eistee , 27.11.2009 23:17

herzlich willkommen!

was ist denn stormchasing ? schneller wie der wind sein ?

wo wohnt ihr denn in usa? hab da nirgends genaueres auf euren hompages & blogs ausser missouri soweit ich mich erinnere gefunden (wollte mal bei google earth mich umschauen, so aus neugierde..).

" jetzt auf den Weg in den Norden des Landes " - zieht ihr schon wieder um - und wie oft noch bis ihr endlich nach kanada kommt ???

neugieriger gruß stefan

PS: was ist denn aus kiowa geworden - eure gedanken dazu haben mich sehr an tina's letzte zeit erinnert ..... ?

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 27.11.2009 | Top

#4 von silvern , 27.11.2009 23:31

hallo kenai, das freut mich sehr, daß du auch zu uns gestoßen bist. Herzlich willkommen !

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von bluezook , 28.11.2009 10:25

Willkommen an Bord und viele Grüße über den großen Teich.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#6 von Chris , 28.11.2009 12:06

Herzlich willkommen!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#7 von Ewalina , 28.11.2009 13:19

Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN!
Schöne HP hast du! Hab sie schon "durchgeschnüffelt"
LG Evi

Ewalina
Gassigeher

#8 von thokhala , 28.11.2009 13:34

auch von mir ein liches Willkommen hier,

und hoffentlich viele schöne Fotos und Berichte....

viel Spaß Dir uns Deinen vielen Fellgesichtern

liebe Grüße Iris

thokhala
Gassigeher

#9 von Kenai , 29.11.2009 23:30

Vielen lieben Dank fuer die Begruessung. Das ist richtig nett.

@Eistee
Kiowa geht es den Umstaenden entsprechend. Der Tumor waechst sehr schnell. Sie ist gut mit Medikamenten eingestellt, hat keine Schmerzen, doch der Krebs schreitet fort. Jeden Tag geht ein bisschen weniger. Sie hat nur noch ganz wenige Wochen ... es ist schwer damit umzugehen.
Wir leben in Missouri, in der naehe von Eldon. Ich schicke Dir mal die Google Earth Koordinaten, dann kannste gucken. Viel zu sehen gibt es nicht. Das Bild ist von 2007, kurz bevor wir es gekauft haben, also nur Wiese und Wald. :)
Leider ist der Winter eben kein Winter mehr und so geht es so schnell wie moeglich weiter hoch in den Norden. Kanada wird es aber sicher nicht. :) Wenn denn dann Alaska ...

Stormchasing, sind wetterverrueckte Menschen, die losziehen wenns Unwetter im Anmarsch ist, um es zu fotografieren und Daten einzuholen. Ich kenne keinen deutschen Begriff dafuer, vielleicht waere Sturmjaeger noch das treffenste.
Wir leben am Rande der Tornadoalley und unsere Gegend ist fuer extremes Wetter bekannt.

So dann auf nettes Schreiben mit einander ...

Kenai  
Kenai
Kleiner Gassigeher

#10 von silvern , 30.11.2009 07:32

vielleicht "Sturmsucher" ???? :_))))

Da seid ihr ja dann noch nicht auf eurem Idealplätzchen angekommen. Wieder mit allen Hunden umsiedeln, das ist ja ein großes Vorhaben. bekommt man denn so ein Anwesen dann auch los? Wenn ich dran denk daß ich hier unseren alten Kasten verkaufen sollte, ich glaub nicht daß jemand so verrückt wär, sich sowas zu kaufen :-)))))))

Ich bin dazu "verdammt", immer und ewig hier zu wohnen. Ist ja viel zu groß für mich und meine HUnde und mein mann ist zwar auch ab und zu mal da :-))). So eine kleine Hütte irgendwo, die nicht viel arbeit macht und nicht viel Geld kostet, rundherum Natur, das wärs.

Es würde mich mal interessieren, warum ihr nicht gleich viel nördlicher übersiedelt seid. Habt ihr euch mit dem Klima verschätzt oder war das Absicht?

Ich wünsch euch viel Kraft für die kommenden traurigen Wochen, wenn KIowa sich endgültig verabschieden muß

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#11 von Kenai , 30.11.2009 18:46

Wir zuerst nach Missouri gezogen weil hier die Mutter von Olli lebt und sehr gut Freunde, neben denen dann auch ein Grundstueck zu kaufen war.
Es hatte rein logistische Gruende. Oliver ist 2007 zweimal rueber geflogen um die Kennelanlage zu bauen und konnte seine ganzes Wekzeug und Material dann bei den Nachbarn lagern, als er wieder heim ist. Du musst ja was haben wenn Du mit damals 23 Hunden auswanderst. Du kannst aber auch nicht fuer 3 Monate heimfliegen und alles unbeaufsichtigt mitten in der Pampa lassen.
So hatten wir dann tatkraefige Unterstuezung als wie rueber sind. Missouri war nie unser endgueltiges Ziel nur einen Zwischenetappe. Das war vorher schon klar. Nur durch die die sehr milden Winter sind wir jetzt gezwungen schneller in den Norden zu gehen als angedacht.
Und da laeuft es dann genauso, Oliver geht vor, wenn wir Glueck haben bekommt er einen Job in einem Nationpark, Bewerbung is raus. Dann werden wir was kaufen, er bleibt da baut und holt uns nach.
Ich bleibe dann hier mir 32 Hunden und manage unsere kleine Farm so lange. Umgezogen wird dann in Etappen, mit der Hilfe von freunden, sonst geht nichts.
Das Haus hier wird verkauft, es gibt extra Protal in den USA fuer Leute die Kennelanlagen kaufen oder suchen. Wenn alles klappt, wird das hier eine Nullnummer, Gewinn machen wir nicht.
Ist noch ein langer Weg und unvorstellbar viel Arbeit. Keine romatisches Abenteuerleben. In D war ees einfacher. Aber es lohnt sich.

Danke fuer die lieben Worte. Kiowa schlaegt sich tapfer, unsere suesse Maus.

Kenai  
Kenai
Kleiner Gassigeher

#12 von silvern , 30.11.2009 19:08

Sehr wohl und gut durchdacht alles, das muß man euch lassen!!

Dann halten wir mal die Daumen daß es mit dem Job klappt und ihr dann zügig weitersiedeln könnt. Aber auch wenn es nicht grad ein romantisches Abenteuer ist, so ist es doch ein Vorhaben mit meistens positivem Stress, wenn man Stückfür Stück seinem Lebenstraum näher kommt. Ich wünsch euch jedenfalls gutes Gelingen!

Wer will es schon einfacher haben :-))) Manchmal ja, da denkt man sich wie es wäre wenn manches einfacher wäre, aber dann müsste man ja auf soooo viel von dem verzichten wovon man immer geträumt hat :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#13 von Ewalina , 01.12.2009 17:08

Also :-) du bist nicht zu beneiden!
Kommst du denn alleine überhaupt "rum"? Vermutlich nur mit dem nötigsten!
LG Evi

Ewalina
Gassigeher

#14 von samkio , 02.12.2009 12:11

Ein ganz herzliches Willkommen auch von uns! Schön das es euch hierher ins Forum geweht hat. Freue mich schon sehr auf eure Berichte.
LG Conny

samkio
Waldläufer

#15 von Kenai , 02.12.2009 16:10

Wenn man neu anfaengt, ist es immer hart und seeeehr bescheiden. Wir haben ja nicht im Lotto gewonnen. Du musst auf vieles verzichten. Das geht nur wenn man genau weiss warum man das alles macht. Aber es gibt sicher Tage, da stellt man auch das in Frage. Ich denke, das ist normal.

Es ist eben nicht so "schoen" und einfach wie in den Medien oft dargestellt. Es ist hartes, zaehes Ringen in einem neuen Land wieder beide Beine auf den Boden zu bekommen. Sich zu integrieren, sein Leben umzustellen. Denn wenn auch westlich, so ist hier echt alles anderes als in Europa. Vieles zum positives, aber einiges zum negativen.
Das Paradies gibt es auf Erden nicht.
Ich hab manchmal Heimweh und mir fehlt vieles, auch das gehoert dazu. Im Moment existiert die "Heimat" nur im Kopf. D ist es nicht mehr und die USA ist es noch nicht.

Das ist es woran viele scheitern, das auszuhalten und zu wissen irgendwann wird es besser. Es ist eben nicht das Gefuehl wie verlaengerter Urlaub, das hoert nach 2 Monaten auf.

Ob ich es nochmal machen wuerde, ja jederzeit ... los zu gehen und sich von diesen Uraengsten zu loesen, das man ins Bodenlose faellt, wenn man alle Sicherheiten aufgibt. Das ist ein sehr cooles Gefuehl.
Deswegen hat es sich gelohnt, zu wissen, Du kannst jederzeit weiterziehen ... auch wenn es logistisch sicher schwieriger ist mit so vielen Hunden.

Kenai  
Kenai
Kleiner Gassigeher

ein nettes Hallo
Hallo aus der Pfalz

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen