Image Hosted by ImageShack.us

Nanuk sucht einen Platz

#1 von Chris , 25.11.2009 23:31

Und wieder ein Hund, der dringend ein Plätzchen sucht (zu den Umständen möchte ich mich mal nicht äußern ...):

Geburtsdatum: 03.07.2003 (Österreich)
Geschlecht. Männlich
Rasse. Schäfer - Malamut Mix
Farbe. Braun - Schwarz
Letzte Impfung. 20.05.2009: Eurican DHPPl 2 – LR (3 mal)
Tier-Identifikation. seit 06.03.2008 mit Transponder 2 mm x 12 mm,
“Tierchip Dasmann“ 941000001939233
NANUK ist ein sehr schöner Hund in seinen besten Jahren.
Er ist stark und lebhaft, aber absolut gutmütig. Er ist gesund und in
einem ausgezeichneten Zustand.
Aus privaten Gründen suchen wir so bald wie möglich einen neuen Halter für NANUK.
NANUK wurde von meinem Sohn im Herbst 2003 als junger Welpe von einem Salzburger Züchter gekauft. Es stellte sich aber bald darauf heraus,
dass er in einem Reihenhaus mit kleinem Garten schwierig zu halten ist. Er ist einfach zu lebhaft für eine „Innenhaltung“.
Nach der Geburt meines Enkels im April 2004 entschlossen wir uns deshalb, dass ich den Hund mit zu mir nach Bulgarien nehme, weil ich dort bereits einen Hund hatte und in einem Haus mit einem großen Garten wohnte.
Seitdem lebt NANUK bei mir in Bulgarien. Er ist es gewohnt, das ganze Jahr über im Freien zu leben, auch im Winter.
Leider musste ich Ende Oktober meinen zweiten Hund „Charly“ wegen Altersschwäche einschläfern lassen. Seitdem ist NANUK alleine, und ich bin beruflich viel unterwegs.
Ende März 2010 endet mein Einsatz in Bulgarien. In Österreich haben wir leider keinen Platz für NANUK.
Deshalb suchen wir DRINGEND einen neuen, guten Platz für NANUK.
Wir übernehmen alle Kosten für die Überstellung zum neuen
Besitzer und alle Kosten für eine allfällige tierärztliche Untersuchung / zusätzliche Impfungen oder Behandlungen vor der Übernahme durch den neuen Besitzer.
Weitere Auskünfte:
Gerhard & Sylvia Rettenbacher, Torren 86, 5440 Golling. Tel: 06244 / 7028 oder 7388. GSM 00359 888 925246

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

RE: Nanuk sucht einen Platz

#2 von Huskyangel , 26.11.2009 06:09

hab das Thema mal verschoben zu "Nordische in Not"

Viel Glück für den hübschen Kerl!!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

Junge Huskydame sucht Anschluss
11,5 Jahre weiße Husky Hündin

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen