Nachdem ich leider lange Zeit keine größeren Touren machen konnte möchte ich am 8.12.09 die ersten beiden Etappen des Malerweges entlang der Sächsischen Schweiz erwandern.
Die Gesamtstrecke an diesem Tag wird voraussichtlich 25km . Etappe 1 geht von Pirna bis Wehlen mit ca. 135 Höhenmeter, Etappe 2 von Wehlen nach Hohnstein(über die Bastei) mit insgesamt 632 Höhenmetern.
Ich habe auch vor, diverse Pensionen und andere feste Schlafmöglichkeiten ausfindig zu machen in denen man mit Hund(en) übernachten darf.
Wer Lust und Zeit mich und meine 2 Plüschmonster zu begleiten, kann sich gern bei mir melden:-)))
Die Tour findet bei (fast) jedem Wetter statt. Ausgenommen sehr starker Schneefall(was ich nicht glaube bis dahin)da es sonst zu rutschig und teilweise auch gefährlich wird auf den nassen Sandsteinen...
LG Conny
Bis dahin werde ich mich noch um eine Rückfahrmöglichkeit nach Pirna kümmern, welche entweder mit Bus/Bahn oder Dampfschiff erfolgen wird. Mal sehen was mir auf meine Anfrage vorgeschlagen wird:-)))

letzte Beiträge