ich nehme an die bücherecke gilt nicht nur für Hunde- und Alaskabücher :-))
Ich bin nämlich ein krimileser und hab vor kurzem einen echt witzigen krimi erwischt.
"Der metzger muß nachsitzen" von Thomas Raab.
http://www.krimiautoren.at/autor_thomas_raab.html
so viel zum Autor
kleine leseprobe
"Die immerwährende Unruhe ist der Preis seiner Selbständigkeit. Und trotzdem, er nimmt sie gerne in Kauf! Denn eines kann sich der Metzger überhaupt nicht vorstellen: angestellt zu sein. Zuerst bist du angestellt, um überhaupt angestellt sein zu können, in der endlosen Reihe der Stellensuchenden! Dann bist du irgendwann angestellt, aber wehe du stellst was an, dann kannst du dich gleich wieder anstellen! Es gibt immer jemanden, der weniger Fehler macht und der alles um einen Deut schneller erledigt als du. Nicht besser, schneller, darauf kommt es an! Aber selbst wenn du nichts anstellst, dann kann es dir passieren, daß du dich trotzdem bald wieder anstellen mußt, weil Typen, die wiederum zu angepasst sind, gibt es wie Sand am meer: "Und wenn ich Sand am Meer will, dann fahr ich nach jesolo!" hat sein Vater immer gesagt, wenn der Willibald Adrian nur mittelmäßig war........."
ist wirklich ein uriger krimi, voller wortspiele und anspielungen, köstlich, und trotzdem einigermaßen spannend wie die story so entwickelt wird :-)).

letzte Beiträge
Das klingt mal verlockend!