Image Hosted by ImageShack.us

Krimi für Österreicher

#1 von silvern , 10.11.2009 21:17

ich nehme an die bücherecke gilt nicht nur für Hunde- und Alaskabücher :-))
Ich bin nämlich ein krimileser und hab vor kurzem einen echt witzigen krimi erwischt.
"Der metzger muß nachsitzen" von Thomas Raab.

http://www.krimiautoren.at/autor_thomas_raab.html
so viel zum Autor

kleine leseprobe

"Die immerwährende Unruhe ist der Preis seiner Selbständigkeit. Und trotzdem, er nimmt sie gerne in Kauf! Denn eines kann sich der Metzger überhaupt nicht vorstellen: angestellt zu sein. Zuerst bist du angestellt, um überhaupt angestellt sein zu können, in der endlosen Reihe der Stellensuchenden! Dann bist du irgendwann angestellt, aber wehe du stellst was an, dann kannst du dich gleich wieder anstellen! Es gibt immer jemanden, der weniger Fehler macht und der alles um einen Deut schneller erledigt als du. Nicht besser, schneller, darauf kommt es an! Aber selbst wenn du nichts anstellst, dann kann es dir passieren, daß du dich trotzdem bald wieder anstellen mußt, weil Typen, die wiederum zu angepasst sind, gibt es wie Sand am meer: "Und wenn ich Sand am Meer will, dann fahr ich nach jesolo!" hat sein Vater immer gesagt, wenn der Willibald Adrian nur mittelmäßig war........."

ist wirklich ein uriger krimi, voller wortspiele und anspielungen, köstlich, und trotzdem einigermaßen spannend wie die story so entwickelt wird :-)).

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 10.11.2009 | Top

RE: Krimi für Österreicher

#2 von Huskyangel , 10.11.2009 21:43

Das klingt mal verlockend!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#3 von Ewalina , 10.11.2009 22:11

Ich glaub, ich hab somit das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann gefunden :-)

Ewalina
Gassigeher

#4 von silvern , 11.11.2009 06:39

Da machst du sicher keinen Fehler evi, das buch ist ein einziger Genuß, kurz gesagt geht es darum

"Der Dobermann ersticht also den Deutner, der mit der Kitzler ein Verhältnis hatte. Dann heiratet die Kitzler den Eder, der sich zu diesem Zwweck erst vorher scheiden lassen muß. Dafür heiratet der Zwirnhofer die Mutter vom Deutner, die wundershcöne Bernadette, edel Spenderin des verbrannten Notizbuches. Der Pospischill bringt den Mörder hinter gitter und ein Schlaganfall bringt ihn vorzeitig wieder heraus, direkt in die Arme des Arztes und ehemaligen Mitschülers Sebastian Friedberg. Dort wird der ans Bett gefesselte Felix von einigen Besuchern heimgesucht. Bei seiner entlassung aus dem Gefängnis, in das er noch kurz zurück muß, wird dann der rollstsuhl inklusive Dobermann, unter Beobachtung des Kommissars Eduard Pospischill, von seinem besten Freund, dem mario Sedlatschek und zusätzlich von Sebastian Friedberg zu Pater Karl, also dem meixner, gelenkt. .........."

das ist eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse vom Metzger, dem aufdecker dieses Falles :-))), der daraufhin die weiteren Schritte unternimmt :-)))

ein leichenwagen heißt in dem buch übrigens "finales Abholservice" :-))))
Auch die Namen der Mitwirkenden sind ein Hit. Es handelt sich um eine ehemalige Klasse :-)))))
E cht total köstlich das buch.

kennst du dich jetzt aus?

Ich hab übrigens heuer auch schon beizeiten das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Endlich, nach jaaaaaahrelanger Arbeit ist die ärmellose Weste fertig, die ich aus sammywolle für ihn gestrickt hab. Das mußte endlich sein, denn jedesmal wenn eine Ladung gesponnener Wolle zu bezahlen war kam der obligate Satz "und wann wird meine Weste fertig?" Und jedes Jahr blieb wieder nur die Hoffnung auf nächstes Weihnachten :-))))) Mir fehlt nur noch ein kleines bißchen häkelarbeit. Das werd ich doch noch schaffen!!!!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 11.11.2009 | Top

Das Schneekind

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen