Image Hosted by ImageShack.us

RE: Fazit nach einem halben Jahr mit Freki

#16 von silvern , 25.04.2010 06:09

tolle Arbeit!!! Da kann man sich wirklich mit dir freuen. Es ist ja immer so eine art roulette wenn man einen Hund dazu nimmt. Ich hatte bis jetzt auch immer nur Welpen und das ist viel leichter für die großen zu akzeptieren als eine plötzliche fast gleichaltrige konkurrenz.
Es ist auch eine lohnende Aufgabe denn wie man sieht kannst du schon die früchte deiner arbeit ernten. Und wenn du dann mit allen fährst oder mit freki alleine, dann bist du sicher sehr zufrieden mit dir und deinen Hunden :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#17 von samkio , 26.04.2010 09:57

Dani, das sieht doch schon super aus! Das Pferd hat er ja auch ganz souverän gemeistert. Meine kommen mit "freilaufenden " Tieren noch nicht so gut klar ,nur wenn sie hinter einem zaun stehen komme ich ohne Probleme vorbei...
kanst wirklich stolz sein auf deinen Freki.

samkio
Waldläufer

#18 von Fantastic_Four , 26.04.2010 12:15

Conny so einfach komm ich an Tieren auch nicht vorbei...ich muß prinzipiell absteigen, so auch bei dem Pferd.
Aber er hat nur ein wenig rumgefiept, ohne wirklich Aufstand zumachen und danach gings gleich wieder vorwärts, er hat dem Pferd nicht mal nachgeschaut, das fand ich schon super.

Heidrun ja das stimmt und es ist eine lohnende Aufgabe und die Reibereien werden sicher auch noch weniger, die Jungs werden ja auch mal älter (und hoffentlich ruhiger) *gg*.

Liebe Grüße Dani und ihre fantastischen Vier

Fantastic_Four
Gassigeher

RE: Fazit nach einem Jahr mit Freki

#19 von Fantastic_Four , 19.11.2010 21:34

Nun ist der Bursche etwas über ein Jahr bei mir....und was soll ich sagen? Ein toller Hund.
Leinenführigkeit ist nach wie vor nicht sein Ding, aber immerhin geh ICH mit ihm spazieren und nicht anders herum. Da er ja ein erfolgreicher Jäger ist, arbeite ich noch viel mit der Schleppleine, aber bis ans Ende läuft er kaum noch, sondern hält meist den Radius ein.
Freilauftraining am Fahrad haben wir auch schon gemacht, was wirklich super lief....nix stiften gehen, gar nichts. Auch hat er seine helle Freude an der Dummyarbeit, was denke ich an dem Schäferhund liegt, der ja in ihm drin steckt. Wo ich ein bissl aufpassen muß ist, wenn mein Freund mit mir rumkaspert....da ist Freki plötzlich hellwach und mault rum.
Im Drager Forst hat er sein erstes Velo Rennen bestritten. Okay, wir waren unter ferner liefen....aber das ist völlig egal. Er hat sich gut benommen, besser als ich gedacht hätte.

Wollt euch einfach mal daran teilhaben lassen.....

Liebe Grüße Dani und ihre fantastischen Vier

Fantastic_Four
Gassigeher

#20 von Sakima , 19.11.2010 21:41

na das hört sich doch toll an, Glückwunsch!

LG Peter

www.blende20.de

Sakima
Wanderer

#21 von silvern , 20.11.2010 06:52

Ein Glück für Freki daß du ihn zu dir genommen hast . Wer weiß was sonst aus ihm geworden wäre...

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#22 von FlusisFrauli , 22.11.2010 08:47

Habe die ganze Geschichte gelesen und war entsetzt von der Einstellung der Vorbesitzerin ... und ich stimme den anderen zu: Ein Hund ist KEIN Spielzeug, das man bei Bedarf benutzt und wenn man's nicht braucht sich selbst überlässt... klar, dass das irgendwann schief geht. Hunde wollen beschäftigt sein, egal welche Rasse welches Alter, sicher manche mehr manche weniger, aber sie wollen eben ein Teil des Rudels sein.
Ich finde es wunderschön zu sehen, dass Freki so ein schönes und tolles, neues zuhause gefunden hat!
Und was die Uneinsichtigkeit vieler Hundebesitzer anbetrifft ... das hab ich irgendwie aufgegeben mich darüber aufzuregen... gerade hier in der Stadt sieht man echt haarsträubende Sachen wie: Kanadischer Schäferhund angeleint mit Flexi an Halti ... grusliger geht's fast nicht mehr.

LG
Jana

PS. schönes Video :)

FlusisFrauli
Waldläufer
zuletzt bearbeitet 22.11.2010 | Top

Hundeplätze
Azawakhmixhündin

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen