Image Hosted by ImageShack.us

Sonntagstraining

#1 von silvern , 08.11.2009 13:36

Heute haben wir mal ein für den Lungau ungewöhnliches Training gehabt. Ich dachte mir, die HUnde sollten auch mal eine längere Strecke einfach nur laufen, nicht immer rauf und wieder runter und so fuhren wir an der Mur entlang nach Tamsweg, nach 8 km eine kleine pause, nach 13 km eine etwas größere, wir fuhren dann auch wieder muraufwärts, ich weiß das noch vom langlaufen, man glaubt ja gar nicht, wie man das bergauf mit der Zet merkt, auch wenn es nur flussaufwärts geht :-))). Insgesamt kamen 20 km zusammen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit ihnen. Es war ein Schnitt von 9,50 kmh, Fahrzeit 2 std. 10 Minuten auf 20,43 km, für vier Samojeden, wovon eine gar nicht zieht (Nikka) sondern nur mitläuft. Für ihr alter aber auch beachtlich. Lucy muß man auch immer wieder mal ans ziehen erinnern :-))), ich denke das ist ein schönes tourentempo. Ich hatte fast nur Wiesen- und Feldwege -. die dafür unendlich schmutzig da die bauern dort Mist geführt hatten :-)))

Ich ließ die Hunde so laufen wie sie wollten, also ließ Sanchi das Tempo machen.

. Die Hunde sind gar nicht groggy, wir hatten allerdings nicht den TW sondern das monstrum, das ist immerhin um 20 kg leichter, aber wiegt auch noch 20 kg. Die Strecke ist noch ausbaufähig, überhaupt wenn ich sie mit dem viel schwereren Trainingswagen befahre.

Insgesamt ein sehr erfreulicher Trainingstag für uns. Noch dazu hatten wir trockenes Wetter, erst als wir zuhause waren fing es zu regnen an.

Man glaubt ja gar nicht, wiee fröstelig es mit der Zeit auf so einem Fahrzeug wird wenn man 2 Stunden da oben steht. Dabei war ich wirklich warm angezogen, aber am Schluß war ich froh über eine heiße Dusche :-))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 08.11.2009 | Top

RE: Sonntagstraining

#2 von Chris , 08.11.2009 22:15

Habe beim Lesen bereits mitgefröstelt ... da hattet ihr ja mal richtiges Flachland-Feeling - mal was anderes!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#3 von silvern , 09.11.2009 07:48

ja, hatte ich und war mal ganz gemütlich - für mich und für die HUnde glaub ich auch :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von Fantastic_Four , 09.11.2009 12:07

Das klingt nach einer wirklich schönen ruhigen Tour.

Liebe Grüße Dani und ihre fantastischen Vier

Fantastic_Four
Gassigeher

#5 von silvern , 09.11.2009 17:20

ja, das wars wirklich, schönes entspanntes fahren ohne gröbere Hindernisse :-))

Es waren ja fast schon reguläre Tourenbedingungen, da ich am samstag 11 km gefahren bin und am sonntag 20. Werd das jetzt immer so machen und die Strecke mit der Zeit noch etwas steigern bzw. das Fahrzeug wechseln.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

Tour Südliche Weinstraße
Endlich - goldener Herbst im Lignitztal

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen