Dankeschön für so viel Lob! 
@ Stefan - das Gipfelbild ist jetzt anklickbar.
Eigentlich sind alle Fotos auf meiner HP anklickbar, aber hier habe ich es vergessen.
Die Bepanthen Augen- und Nasensalbe dient den Augen als Schutz vor dem eisigen Wind und der Nase, damit die Feuchtigkeit darin nicht
gefriert. Die Augensalbe braucht man sicher nicht, wenn man eine Brille trägt. Ich habe so eine spezielle Brille noch nicht und noch
dazu leiden meine Augen in den letzten Monaten unter Trockenheit, deshalb war das für mich besonders wichtig.
@ Silvern - Fettsnacks, da backe ich normale Thunfisch- Leber- oder Hackleckerlies und gebe dann Schmalz oder Butter mit rein. Für unterwegs
und das was wir machen, ist das vollkommen ausreichend. Nach Aktivität gebe ich dann abends einfach noch mal Pferdefett oder Schmand
in den Napf.
Danke auch hier noch einmal für Eure Klamottentips. Ich habe hier in unseren Gefilden einfach noch nie die Notwendigkeit gesehen, mir Outdoorklamotten für extreme Kälte zu kaufen, dann wir hatten ja jahrelang keine Winter, bzw. kaum starken Frost. Das hat sich erst die letzten zwei Jahre geändert. Aber lt. einer Prognose sollen ja die Winter künftig immer so kalt und hart werden. Da werde ich mir mal Gedanken machen müssen, denn ich bin ehrlich gesagt auch auf den Geschmack gekommen. Das ist schon eine wahnsinnig, schöne Herausforderung! 
Es ist ja nicht so, daß ich nun die ganze Tour gefroren habe. Während des Auf- und Abstiegs war es okay, solange ich in Bewegung blieb und meine Handschuhe anließ. Was Schade war, daß ich keine Sitzpausen machen konnte und den Aufenthalt auf dem Brocken leider nicht so intensiv und lange genießen konnte, WEIL ich eben keine entsprechenden Klamotten anhatte. Das ist definitiv so! Und das möchte ich beim nächsten Mal ändern und deshalb mache ich mich auf die Suche nach den richtigen Klamotten. Da habe ich dann bestimmt noch einmal die ein oder andere Frage an Euch.