Image Hosted by ImageShack.us

Vielseitigkeitslauf in Sittensen

#1 von Musherin , 02.02.2012 09:59

Hallo zusammen,

am 25./26.2.12 findet zum 6. Mal der Vielseitigkeitslauf des SSV-Nord statt. Veranstaltungsort ist Sittensen/Häsenheide. Es ist eine Veranstaltung, wo nur Nordische Hunde starten dürfen, allerdings auch welche ohne Papiere.
Das ist mal ein etwas anderes Schlittenhunderennen. Es geht hier nicht primär um Geschwindigkeit, sondern darum, wie man sein Gespann unter Kontrolle hat und wie geschickt man ist. Es müssen auf der Strecke 6 Hindernisse bewältigt werden. Dafür werden Punkte vergeben. Die Zeit ist zweitrangig. Ich selbst werde auch starten.

Nähere Infos unter: www.ssvnord.de

Viele Grüße
Britta

Musherin
Kleiner Gassigeher

RE: Vielseitigkeitslauf in Sittensen

#2 von eistee , 02.02.2012 10:36

soso, und ausgerechnet bei einem "rennen" wo schnelligkeit nicht wirklich wichtig und ausschlaggebend ist, kehrt man den ewiggestrigen nordischen hunderassismus raus...

mir unverständlich !

eistee
Tourenprofi

#3 von Sunnie , 02.02.2012 11:14

Das finde ich nicht ganz fair, dass du von einem Verein für Schlittenhunde, die sich auf Nordische festgelegt haben, verlangst, dass sie ein Event für alle anderen Rassen zu organisieren haben. Es hindert doch keiner Nicht-Nordische-Zughundebesitzer daran, sich zu organisieren und Events anzubieten. Da sehe ich aber auch nicht wirklich viel Engagement. Wenn von der Seite mehr bewerkstelligt würde wäre vielleicht auch der Weg zu gemeinsamen Aktivitäten nicht so schwer.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#4 von Musherin , 02.02.2012 19:25

@ eisstee
Ich wollte hier lediglich evtl. Interessierten (dieses Forum heißt schließlich Nordische-Tourenhunde!) die Möglichkeit geben mal einen Vielseitigkeitslauf zu besuchen, oder vielleicht sogar dran teilzunehmen. Meines Wissens nach gibt es in ganz Deutschland nur noch einen anderen Vielseitigkeitslauf und den in Süddeutschland.
Ich will und muß mich hier auch nicht rechtfertigen, warum unser Verein und der DCNH nur Nordische starten läßt. Das hat u. a. ganz banale und praktische Gründe, hat aber nichts mit Rassismus zu tun und das sind nun mal Vereine, wie Antje schon sagt, die Nordische Hunde vertreten.
Ich persönlich habe gar kein Problem, wenn jemand mit einem GTH, AH oder sonst einem Hund Zughundesport macht, so lange der Hund psychisch und physisch dazu in der Lage ist. Ich bringe es ja sogar Kunden in meiner Hundeschule bei.

Musherin
Kleiner Gassigeher

#5 von Anouk , 03.02.2012 19:05

Bin dabei. Das Rennen findet ja schließlich direkt vor meiner Haustür statt.

Gruß Anouk

Anouk  
Anouk
Kleiner Gassigeher

#6 von Musherin , 03.02.2012 19:54

Super, das freut mich !

Musherin
Kleiner Gassigeher

#7 von Musherin , 02.03.2012 09:04

Es haben 3 Fotografen die Veranstaltung in Fotos festgehalten. Die Links findet ihr auf der Startseite von www.ssvnord.de
Es war ein schönes Wochenende und hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht.

Viele Grüße
Britta

Musherin
Kleiner Gassigeher

Tschechisches Kanada
Schlittenhunderennen in Nassau

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen