Image Hosted by ImageShack.us

Walking on Sunshine 2. Versuch

#1 von Sunnie , 01.02.2012 23:08

Habe heute noch mal eine 2. Chance für die Fahrt in den Sonnenuntergang gekriegt, aber irgendwie war es nicht das Gleiche. Auf der ersten Runde war ich zu früh, auf der zweiten etwas zu spät, die Wauzen sind auch nicht so gut gelaufen wie vor zwei Tagen, aber Spaß hats trotzdem gemacht. Nur das Gehoppel durch den Wald war genauso wie letztes mal, da habe ich auch nix von reingenommen, man sieht nur im Wechsel Hundepo - Astgewirr und so weiter.

http://www.youtube.com/watch?v=HMI9fBiv1TY

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

RE: Walking on Sunshine 2. Versuch

#2 von silvern , 02.02.2012 07:41

du hast da ein wirklich liebenswürdiges Gewimmel vor dem rad :-))). Ich find das schön wenn man seine hunde so bewegt, mit Freude, naturverbunden und ohne Geschwindigkeitsrekorde brechen zu wollen. Schön, gefällt mir.
Ist der schwarzweiße mit dem kessen popo ein terrier? Und der große braune, mit welcher gelassenheit der dahintrabt, schön!!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Die die im Wald rennt , 02.02.2012 07:44

Wie gehts Deinen Bandscheiben ???????
Du musst noch jung und gesund sein. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht....
lg

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#4 von silvern , 02.02.2012 07:56

du meinst jetzt zwar sunnie, aber ich habe heuer die Erfahrung gemacht daß das liegeradfahren für die bandscheiben besser ist als das stehen auf dem TW. Besonders wenn man die "mist,fälltmirjetztnichteinreifen" hat, die nicht ganz prall aufpumpt. Mir hat das liegerad heuer bei meinen bandscheibenproblemen sehr geholfen.

ach ja, jetzt ists vom hinterkopf nach vorn gewandert, die big apple reifen :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 02.02.2012 | Top

#5 von Sunnie , 02.02.2012 10:19

Ich kann silvern dabei nur beipflichten, es sieht zwar wüst aus aber die Dinger sind unbedingt rückenfreundlich. Habe ich mal Probleme im Lendenwirbelbereich setze ich mich da drauf und strampele ein bisschen mit, ist die beste Gymnastik, danach ist alles wieder gut. Mir hat noch bei keinem Gehoppel, und davon haben wir hier wirklich reichlich, am Rücken irgendwas weh getan und ich habe zwei Cobras hier vor Ort an Fahrerinnen mit Bandscheiben- und Schulterproblemen verkauft, die beide nicht mal normal mit einem Fahrrad (ohne Hunde) fahren können, die sind überglücklich und flitzen seit Monaten mit ihren Hunden hier durch die Gegend.

@silvern liebenswürdiges Gewimmel ist die treffende Beschreibung

Gelegentlich sieht das auch mal fast geordnet aus (nicht so perfekt wie bei dir, das muss ich neidlos eingestehen, aber schon ganz ordentlich), aber zwischendurch ists halt mal immer bunt. Ist und bleibt aber auch mein Ziel, wir arbeiten zwar an der Ordnung, aber es soll eine gemeinsame Spaßunternehmung sein und bleiben. Ich habe halt auch durch die Bank Hunde mit eher ruhigem Zugtemperament, da passt keine Rakete mit rein, dann haben die anderen keinen Bock mehr. Trotzdem fahren wir mittlerweile 'Touren' zwischen 7 und 15 km.

Ich glaube, ich werde nächstens mal eine Fächeranspannung ausprobieren, das entspricht ohnehin eher meinem Fahrstil ohne Neckleinen, mal sehen, wie das klappt.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#6 von Sunnie , 02.02.2012 10:29

Der Kuhhintern ist Pablo, der ist immer noch bei mir, in der Gruppe ist er ein bisschen faul, da ist er ein Mitläufer, aber heute morgen in der Gruppe habe ich ihn mit Michel (der Braune) zusammen vor den Roller gespannt und Laika (die schwarze) ist wie gewohnt mit Kuno, dem Kurzhaar-Mix der Kundin gelaufen und siehe da, Michel und Pablo haben beide sehr ordentlich und gleichmäßig gezogen. Laika und Kuno waren Pacemaker, aber wir waren ordentlich dran. Wird doch noch was mit Pablos Zugkarriere Braucht scheinbar nur ein bisschen mehr Aufgabe. Wenn die anderen ziehen, muss er ja nicht.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#7 von Sakima , 02.02.2012 20:08

Schön so mit dem Sonnenuntergang, jedoch wird man beim Ansehen des Videos fast seekrank

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#8 von Sunnie , 02.02.2012 20:16

Und dabei hab ich die schlimmsten Stellen weggelassen (was gut 80% des Materials ausmachte). Bei diesem Wetter sorgen ja sogar die Schneereste auf der Straße fürs Holpern.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#9 von Altaj , 02.02.2012 22:52

Ja, der gefrorene Matsch macht Spass, das weiß man, ob der Zahnarzt gut gearbeitet hat
Sehen meine schlechten Augen richtig, ist die kleine "Spitzmaus" erstmalig mit dabei? so fein... und der Michel in aller Seelenruhe in seinem gelassenen Schäfitrab herrrlich

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Uploaded with ImageShack.us

Altaj
Waldläufer

#10 von Sunnie , 03.02.2012 05:00

Jep, Kasha läuft jetzt mit. Eigentlich wollte ich noch nicht, aber sie hat mit Ziehen eh noch nicht so viel am Hut, läuft eher mit, da habe ich mir gedacht, ok. das kann sie dann auch mit Geschirr.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#11 von silvern , 03.02.2012 07:34

sunnie, verkaufst du jetzt die cobras?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#12 von Sunnie , 03.02.2012 12:23

Ja, ich bin als kmx-Händler eingetragen.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#13 von silvern , 03.02.2012 12:31

na sowas :-), da hats ja voll eingeschlagen bei dir!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#14 von Sunnie , 03.02.2012 12:42

Für mich mit Hundeschule und Shop hat das erst einmal den Vorteil, dass ich für meine beiden Vorführmodelle nicht den Endkundenpreis bezahlen muss und Rainer, der Importeur, war so nett und hat sich auf das Wagnis eingelassen, mir als Nicht-Fahrradmonteur trotzdem Händlerkonditionen anzubieten.

Aber bei den Dingern ist es eigentlich so, wer sich draufsetzt und sie ausprobiert will auch eine haben. Ich hab ja mittlerweile so einiges an Hundefahrzeugen, aber die nutze ich nur noch, wenn ich in den Gruppen meine Cobra an jemanden ausleihen muss

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#15 von Ökotourer , 03.02.2012 13:13

ok dann werd ich so ein Ding wohl lieber nicht testen. schlaflose "habenwill" Nächte braucht man nicht unbedingt, hihi. Doch ehrlich würd ichs gerne mal probieren so ein Liegerad, stell mir das gut zu fahren vor, nur sind die Teile ja nicht ganz günstig in der Anschaffung.

Dein Trüppchen schaut knuffig aus, bei solch unterschiedlichen Hunden ist koppeln vermutlich auch nichts womit man den Hunden einen Gefallen tut. Fächer würd ich gern mal sehen, brauchst dann nur Platz auf den Wegen. Ich überleg bei meinen schmalen Pfaden z.T. eher hintereinander zu spannen.

Ökotourer  
Ökotourer
Gassigeher

walking on sunshine die dritte
Walking on sunshine

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen